Facebooks größte Ankündigungen bei F8: Oculus Go, Funktion zum Löschen des Verlaufs und mehr

Geschrieben von Bogdana Zujic

Facebook hatte während der F8-Konferenz einige große Ankündigungen zu machen, und jede von ihnen ist auf ihre Weise einzigartig und besser als die andere. Mit einer Reihe von Produkten in der Pipeline hatte das Unternehmen einige umfangreiche Ankündigungen zu machen.

Das Oculus Go war offiziell gestartet mit einem Preis von 199 $. Bei diesem Preis wird erwartet, dass die virtuelle Realität für alle erschwinglich wird. Den meisten würde das Oculus Rift oder das HTC Vive nichts ausmachen, die sie um $ 2k oder noch mehr zurücksetzen könnten, um VR zu erleben. Das Go ist ein komplettes VR-Headset, das einen Snapdragon-Prozessor enthält, der das bietet, was die Benutzer sofort benötigen.

Facebook hörte hier nicht auf, als das Unternehmen seine neue Funktion zum Löschen des Verlaufs auf den Facebook-Konten einführte. Die Website sammelt nicht mehr zu viele Informationen, um ihren Nutzern mehr Privatsphäre zu bieten, und sie haben sogar einen Instagram-Video-Chat eingeführt.

Machen Sie Videoanrufe auf Instagram

Benutzer sollten nun in der Lage sein, einfache Videoanrufe über die Instagram-App zu tätigen. Die Ankündigung erfolgte offiziell am Instagram Blog was weiter erklärt, wie die Funktion funktioniert. Laut dem Beitrag sehen mehr als 100 Millionen Benutzer Live-Inhalte auf der Plattform und möchten diese weiter ausbauen.

Wenn Sie die Instagram-App öffnen, müssen Sie nur auf das neue Kamerasymbol tippen. Mit der App können Benutzer jetzt sowohl Einzel- als auch Gruppenanrufe tätigen. Dies macht sie zum ultimativen Tool für Ihre Kommunikationsanforderungen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Skype der einzige Ort war, an dem qualitativ hochwertige Anrufe getätigt werden konnten, da die Funktion jetzt auf mehreren Plattformen verfügbar ist und Instagram dem Los beitritt.

Wenn Sie die Dinge intuitiv halten, können Sie den Videoanruf jederzeit minimieren, sodass Sie weiterhin mit anderen Personen SMS schreiben oder andere Aktivitäten auf Ihrem Smartphone ausführen können. Die Videoanruffunktion befindet sich in der Beta-Testphase und wird voraussichtlich in naher Zukunft weltweit eingeführt.

Neben der Funktion für Videoanrufe können Benutzer mit Instagram auch Spotify-Songs, Filmmaterial von einer GoPro-Kamera und andere Inhalte einer anderen App teilen. Sie werden als Geschichten geteilt. Eine weitere Neuerung ist, dass die App nun Drittanbietern ermöglicht, Kameraeffekte zu entwerfen, die Benutzer in ihrem Story-Panel verwenden können, und es wird erwartet, dass einige großartige, eigenartige Effekte den Moment aufhellen.

Oculus Go - Facebook will bald eine Milliarde VR-Nutzer

Oculus Go mit einem Preis von nur 199 US-Dollar war die größte Ankündigung von Facebook während des F8-Events. Während das Produkt selbst vor langer Zeit auf den Markt gebracht wurde, wurde bestätigt, dass es jetzt weltweit der Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Viele solcher innovativen Projekte erblicken nie das Licht der Welt, aber Oculus, unterstützt von der massiven Marketingabteilung von Facebook und den Fonds, hat es geschafft, das budgetfreundliche VR-Headset auf den Markt zu bringen.

Mark Zuckerberg gab bekannt, dass er in Zukunft mindestens eine Milliarde VR-Benutzer haben möchte, und Hugo Barra, CEO von Oculus, fügte hinzu, dass ein eigenständiges VR-Produkt ihre Träume wahr werden lässt. Das ultimative Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen, diese neue Technologie auszuprobieren und sie aus der Verpackung zu nehmen und zu tragen, um ein Eintauchen zu erleben, wie es der normale Käufer erwarten würde. Oculus Go erfüllt genau die Anforderungen und liefert mehr, um einen eigenständigen Markt für Virtual-Reality-Apps, Spiele und andere Inhalte zu schaffen.

Facebook-Räume für Oculus Go

Barra stellte klar, dass es eine falsche Vorstellung von virtueller Realität gibt, weil die Leute davon ausgehen, dass das Headset Sie von der realen Welt abschneidet. Facebook Rooms ist die Antwort darauf, mit der jeder in jedem Teil der Welt das Go-Headset tragen und in einem Raum miteinander sprechen kann.

Eine Gruppe von Freunden kann zusammen Karten spielen, einen Film im Fernsehen sehen oder rede einfach zueinander. Es wird erwartet, dass ihre virtuellen Avatare, die Raumkonfiguration und die zahlreichen Aktivitäten die Gesellschaft sozialer machen, insbesondere wenn man bedenkt, dass es keine geografischen Barrieren gibt, um eine Gruppe wie diese zu bilden.

Oculus TV und Oculus Veranstaltungsort

Zusammen mit dem Oculus Go-Headset wird Oculus TV auf den Markt gebracht, mit dem Benutzer unter anderem Netflix, Hulu und andere Inhalte in der virtuellen Welt ansehen können. Oculus Venue versetzt Sie direkt in ein Fußballstadion, ein NBA-Spiel oder ein Musikkonzert, um das beeindruckendste Live-Event aller Zeiten zu erleben. Von all diesen Apps wird erwartet, dass sie das Headset populär machen und eine Alternative zu Smartphones darstellen, die heutzutage häufig verwendet werden.

Löschen Sie den Suchverlauf, App-Anmeldungen und andere auf Facebook

Dies ist eine wichtige Ankündigung, die Datenschutzprobleme beenden oder zumindest reduzieren soll. Ähnlich wie Menschen normalerweise Cookies löschen, damit Browser und Websites ihre Aktivitäten nicht verfolgen können, Facebook hat eine Funktion gestartet, mit der Sie Ihren Verlauf löschen, Vorschläge nicht jedes Mal machen und Sie auffordern können, sich neu bei neuen Apps anzumelden, die Zugriff auf Ihr Konto benötigen.

Facebook hat eine neue Dating-Website und andere Ankündigungen

Facebook bestätigte, dass es gegen OkCupid und Tinder in den Dating-Markt eintritt. Mit einer Milliarde Nutzern haben sie eine bessere Chance, Menschen dabei zu helfen, die Liebe ihres Lebens zu finden, und es wird auch einen neuen Messenger geben, um die Privatsphäre zu wahren. Das Unternehmen kündigte außerdem 3D-Fotos an, mit denen Benutzer ein Foto aufnehmen und in 3D konvertieren können, bevor sie es auf die Website hochladen.

Mit einem zukünftigen Update können Sie auch durch einen Raum in der virtuellen Realität gehen, der mit Fotos aus Ihrer Vergangenheit übersät ist und eine nostalgische Reise in die Vergangenheit bietet. Die Facebook-App bietet außerdem eine Watch-Party-Funktion, mit der Sie Live-Events mit Freunden ansehen und Kommentare abgeben können. Die Entwickler haben außerdem eine bessere Krisenreaktionsfunktion eingeführt, mit der Freunde wissen, dass Sie in Sicherheit sind. M-Übersetzungen in Messenger, um Barrieren zu überwinden, die durch sprachliche und AR-basierte Kameraeffekte für Smartphones entstehen, die diese unterstützen.

Technobezz

Facebook’s Biggest Announcements at F8: Oculus Go, Delete History Feature and More

Facebook had some big announcements to make during the F8 conference and each one of them is unique in its own way and better than the other. With a suite of products in their pipeline, the company had some extensive announcements to make.

The Oculus Go was officially launched with a price tag of $199. At this pricing, it is expected to make virtual reality affordable for everyone. Most would never mind the Oculus Rift or the HTC Vive which could set them back by $2k or even more to experience VR. The Go is a complete VR headset which includes a Snapdragon processor to provide what people need out of the box.

Facebook didn’t stop there as the company was on a roll introducing its new feature to delete history on the Facebook accounts. The website will stop accumulating too much information to provide their users more privacy and they even rolled out Instagram video chat.

Make Video Calls on Instagram

Users should now be able to make easy video calls on the Instagram app. The announcement was officially made on the Instagram blog which further explained how the feature works. According to the post, more than 100 million users watch Live content on the platform and they want to further expand on the same.

When you open the Instagram app, all you have to do is tap on the new camera icon. The app now lets people make both one to one and group calls making it the ultimate tool for your communication needs. Long gone are the days when Skype used to be the only place to make high-quality calls as the feature is now available on multiple platforms, with Instagram joining the lot.

Keeping things intuitive is the ability to minimize the video call anytime so that you can continue texting with other people or perform other activities on your smartphone. The video calling feature is in its beta testing phase and is expected to be rolled out globally in the near future.

Apart from the video calling feature, Instagram will also allow users to share Spotify songs, footage from a GoPro camera among other things from a different app. They will be shared as stories. Another addition is the app will now allow third parties to design camera effects which users can make use of in their stories panel and it is expected to pave way for some great, quirky effects to lighten up the moment.

Oculus Go – Facebook Wants One Billion VR Users Soon

Oculus Go priced at just $199 was the biggest announced made by Facebook during the F8 event. While the product itself was launched a long time ago, it was confirmed that it will be made available to the general public worldwide now. Many such innovative projects never see the light of the day but Oculus supported by Facebook’s massive marketing department and funds managed to bring out the budget-friendly VR headset to the market.

Mark Zuckerberg revealed that he wanted at least one billion VR users in future and Oculus CEO Hugo Barra added that standalone VR product is what will make their dreams come true. The ultimate goal is to get as many people as possible to check out this new technology and being able to take it out of the box, wear it so as to experience immersion is what the common buyer would expect. Oculus Go exactly meets the requirement and delivers more so to create a standalone market for virtual reality apps, games among other content.

Facebook Rooms for Oculus Go

Barra clarified that there is a wrong notion about virtual reality because people assume the headset will cut you off from the real world. Facebook Rooms is the answer to this which will allow everyone in any part of the world to wear the Go headset and be able to talk to each other sitting in a room.

A group of friends can sit together playing cards, watch a movie on television or simply talk to one another. Their virtual avatars, the room setup, and multiple activities are expected to make it more social especially when you consider the fact that there are no geographical barriers to form a group like this one.

Oculus TV and Oculus Venue

Along with the Oculus Go headset, Oculus TV is getting launched which will allow users to watch Netflix, Hulu among other content inside the virtual world. Oculus Venue will put you directly in a football stadium, an NBA match or a music concert to experience for the most immersive live event experience ever. All these apps are expected to make the headset popular and an alternative to smartphones which people use a lot these days.

Clear Search History, App Logins, and Others on Facebook

This is an important announcement which should put an end to privacy issues or at least reduce it. Similar to how people usually clear cookies so that browsers and websites wouldn’t track their activity, Facebook has launched a feature to let you delete your history, avoid making suggestions every time and ask you to login freshly to new apps that need access to your account.

Facebook Got a New Dating Website and Other Announcements

Facebook confirmed that it’s entering the dating market against OkCupid and Tinder. With one billion users, they have a better chance at helping people meet the love of their life and it will also have a new messenger to maintain privacy. The company also announced 3D photos using which users can take a photo and convert it into 3D before uploading it to the website.

With a future update, you will also be able to walk through a room in virtual reality which will be scattered with photos from your past and offer a nostalgic trip down memory lane. The Facebook app will also bring watch party feature to let you watch live events with friends and comment. The developers have also rolled out a better crisis response feature to let friends know you are safe, M translations in Messenger to break barriers created by language and AR-based Camera effects for smartphones that support it.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10, Nokia 9 and Google’s massive Pixel leak
New Renders Show us the Stunning Looks of the Samsung Galaxy X Foldable Phone
The Samsung Galaxy F Render is what we’ve been expecting, a Foldable Galaxy Flagship
Snapchat New Update Comes with a Smoother Redesign which can be Enabled with Root
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...