Facebook möchte eigene Filter für Videoinhalte

Geschrieben von Eduard Watson

Facebook möchte eigene Filter für Videoinhalte

Wettbewerb um Prisma

Facebook arbeitet an einer separaten App für Live-Videos, die dem Filmmaterial im Handumdrehen den Stil eines Kunstwerks verleiht. Das soziale Netzwerk kopiert die beliebte Foto-App Prisma, die bereits neuronale Netzwerkprozesse verwendet, um Bilder und Videos mit einem entsprechenden künstlerischen Filter zu generieren. Mit nur wenigen Klicks können Benutzer ihren Fotos das Aussehen eines Gemäldes von Vincent van Gogh oder Edvard Munch verleihen.

Die Entwickler der Foto-App Prisma für Smartphones, die im Juni 2016 veröffentlicht wurde, haben die Anwendung kürzlich um die beliebte Videofunktion erweitert, die jetzt auch ihre kleinen Filme verschönert. Es fehlt ihr jedoch noch ein geeigneter Filter für Live-Videos. Zu diesem Zeitpunkt ist Facebook im Spiel und möchte seinen Nutzern den Malfilter für Filme in Echtzeit anbieten.

Die neuen Pläne

Aber jetzt, Facebook möchte seine eigenen Chips zum Filtern von Videoinhalten herstellen, da die herkömmlichen Methoden viel Energie und Energie verbrauchen. Facebook entwickelt also einen eigenen Semiprozessor.

Derzeit nutzt Facebook für seine KI-Dienste die Intel-CPUs. Wenn sich das Unternehmen für einen speziellen Chip entscheidet, werden Videoinhalte schneller gefiltert. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Facebook nicht verantwortlich ist, wenn jemand etwas begeht, im Live-Stream ist, Selbstmord begeht oder eine andere Gewalttat ausführt. Der Inhalt von Terrororganisationen, zum Beispiel ISIS, wird derzeit von Facebook entfernt.

GPU von AMD und Nvidia sind die schnellsten Unternehmen, die Bilder und Daten von Inhalten aus der Welt generieren. Google möchte dasselbe für seine Projekte tun. Die berühmten Unternehmen Apple, Google und Amazon wollen ebenfalls spezialisierte Chips entwickeln, da sich ihre KI-Dienste für Hardwareprodukte auf die eine oder andere Weise beschleunigen könnten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Facebook Wants its Own Filters for Video Content

Competition for Prisma

Facebook is working on a separate app for live videos, which will give the footage the style of a work of art in the blink of an eye. The social network copies the popular photo app Prisma, which already uses neural network processes to generate images and videos with a corresponding artistic filter. In just a few clicks, users can give their photos the look of a Vincent van Gogh or Edvard Munch painting.

The creators of the photo app Prisma for Smartphones, which was released in June 2016, have recently extended the application to include the popular video feature, which now also beautifies their little movies. However, she still lacks an appropriate filter for live video. At this point, Facebook is in the game and wants to offer its users the painting filter for films in real time.

The new plans

But now, Facebook wants to make its own chips to filter video content, because the conventional methods consume many energy and power. So, Facebook is developing its own semi processor.

At the moment, Facebook uses for its AI services, the Intel CPUs. If the company chooses a specialized chip, video content will be filtered quicker. It’s important to point out the idea that Facebook is not responsible if someone commits, being on live stream, suicide, or performs another violent act. The content from terrorist organizations, for example, ISIS, is removed by Facebook, at the moment.

GPU from AMD and Nvidia are the fastest companies of generating content images and data, from the world. Google wants to do the same for its projects. The famous companies, Apple, Google, and Amazon want to develop specialized chips, too, as their AI services for hardware products, could accelerate in a way or another.

More on this topic

Leave a Reply

HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Huawei to Debut its own App Store and Operating System this Fall
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...