Werbung

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

Facebook ist die größte Social-Media-Plattform der Welt, die monatlich mehr als 1.7 Milliarden aktive Nutzer erreicht hat. Es ist eine fabelhafte Leistung. Gemäß statista.comFacebook erhält 6.24 Milliarden US-Dollar aus den Werbeeinnahmen.

Facebook hat nicht nur mit seiner großen Leistung Erfolg gehabt, sondern es hilft den Nutzern auch, mit ihren alten und neuen Freunden in Kontakt zu treten. Facebook verbessert ständig seine Dienste und fügt weitere Optionen und Dinge hinzu. Viele Benutzer kennen jedoch möglicherweise einige interessante Funktionen von Facebook nicht.

 

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

Geheime Emojis

emoji ist eines der Konversationswerkzeuge, mit denen Benutzer ihre Gefühle auf effektive Weise besser ausdrücken können. Facebook kann einige Emoji-Zeichen automatisch rendern, wenn Sie etwas auf Ihrer Timeline veröffentlichen oder im Messenger chatten. Wenn Sie ein Emoji-Fan sind, hat Facebook einige geheime Emojis, die Sie verwenden können. Hier sind sie:

<(“) = Ein Pinguin
<3 = Herz
(y) = Daumen hoch Facebook-Symbol
(^^^) = ein weißer Hai
: |] = ein Roboter

Sie können auch versuchen, ": putnam:" einzugeben und zu sehen, welches Emoji angezeigt wird. Sie können die anderen Emojis überprüfen, hier..

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

 

Datei über Messenger übertragen

Wenn Sie dachten, Facebook Messenger kann nur für den Chat verwendet werden, ist das nicht korrekt. Mit dieser Plattform können Sie Dateien an andere Benutzer senden. Dazu müssen Sie nur das kleine Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Fensters auswählen. Wählen Sie dann "Dateien hinzufügen ...". Ein Popup-Fenster wird angezeigt, in dem Sie auswählen können, welche lokale Datei auf Ihrem Computer Sie verwenden möchten. Die Datei wird als Link empfangen. Der Empfänger kann auf diesen Link klicken und er wird automatisch heruntergeladen.

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

 

Upside englische Sprache

Es sieht ein bisschen komisch und nutzlos aus, aber Sie verwenden diese Funktion für etwas Nützliches. Diese Funktion ändert Ihr Facebook Sprache auf Englisch und alle Wörter werden verkehrt herum angezeigt. Möglicherweise ist Ihnen beim Lesen etwas schwindelig.

Sie können diese Funktion aktivieren, indem Sie auf Einstellungen >> Allgemein >> Sprache >> Englisch (verkehrt herum) zugreifen. Was für ein interessantes Feature!

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

 

Unsere Seelenverwandte Seite

Diese Funktion ist nützlicher für Paare, die den Beziehungsstatus in ihrem Profil festgelegt und den Namen des Ehepartners hinzugefügt haben. Mit dieser Funktion können Sie zwei Profile anzeigen. Sie und Ihre Ehepartnerprofile werden auf dieser Seite zusammen angezeigt. Wenn Sie es ausprobieren möchten, besuchen Sie einfach www.facebook.com/us. Es ist toll!

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

 

Speichern Sie alles für später

Manchmal finden Sie auf Facebook einen interessanten Link, ein Video oder ein Foto, das Sie später lesen oder sehen möchten. Sie sind jedoch zu beschäftigt, um diesen Link zu lesen oder anzusehen. Facebook bietet ein Tool zur Behebung dieses Problems. Sie können den Link speichern. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil für jeden Beitrag, jedes Video oder jeden Link und wählen Sie "Beitrag speichern" oder "Video speichern" oder "Link speichern".

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

 

Speichern Sie alle Daten über Sie

Mit Facebook können Sie alle Daten herunterladen, die sich auf Sie beziehen, einschließlich der Medien auf Ihrem Facebook. Möglicherweise benötigen Sie diese Funktion, wenn Sie Ihr Konto deaktivieren und das neue erstellen möchten. Einige von Ihnen möchten möglicherweise keine Erinnerungen aus Ihrem alten Konto entfernen. Sie können auf diese nützliche Funktion unter Einstellungen >> Allgemein zugreifen und auf den Link „Kopie Ihrer Facebook-Daten herunterladen“ klicken.

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

 

Schalten Sie Ihren Ex stumm

If deine Beziehung ist nicht gut gelaufen und Sie haben Ihren Status auf Facebook auf Single geändert. Möglicherweise benötigen Sie diese Funktion. Es wird Ihren Ex stumm schalten, ohne dass Sie ihn / sie entfreunden müssen. Derzeit ist diese Funktion für mobile Apps eingeschränkt und wird automatisch angezeigt, sobald Sie Ihren Beziehungsstatus in "Single" ändern. Diese Funktion kann Ihre Gedanken beruhigen, falls Ihr Ex immer wieder etwas Schlechtes über Sie oder Ihre frühere Beziehung veröffentlicht.

Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

 

Geld senden

Wenn Sie online Geld senden möchten, können Sie sich auf diese Funktion verlassen. Es ist möglich, wenn sowohl Absender als auch Empfänger eine gültige Debitkarte haben. Sie können zunächst eine Debitkarte eingeben, indem Sie auf Einstellungen >> Zahlungen gehen. Sobald Ihre Zahlungsinformationen akzeptiert wurden, können Sie Geld senden oder empfangen.

Sie können dies im Messenger-Chat-Fenster tun, indem Sie auf das Dollarzeichen ($) unten klicken, um Geld zu senden oder anzufordern.

Siehe auch: 4 Ratschläge für Blackberry, um Benutzer anzulocken

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Facebook Secret Features You Might Not Know

Facebook is the biggest social media platform in the world, which has reached more than 1.7 billion active users per month. It’s a fabulous achievement. According to statista.com, Facebook gets $6.24 billion from the ad revenue.

Facebook not only has succeeded with their big achievement, but it also helping users in engaging with their old and new friends. Facebook keeps improving their services and also adds more options and things. But, many users might not know some of Facebook interesting features.

 

Facebook Secret Features You Might Not Know

Secret Emojis

Emoji is one of conversation tools that helps users expressing their feelings better, in an effective way. Facebook can automatically render some emoji characters when you post something on your Timeline or chat on Messenger. If you are an emoji fan, Facebook has some secret emojis that you can use. Here are they:

<(“) = a penguin
<3 = heart
(y) = thumbs-up facebook symbol
(^^^) = a great white shark
:|] = a robot

You can also try to type “:putnam:” and watch which emoji will appear? You can check the other emojis, here.

Facebook Secret Features You Might Not Know

 

Transfer file over messenger

If you thought Facebook Messenger can only be used for chat, that isn’t correct. This platform allows you to send files to other users. To do so, all you need to do is choosing the little gear icon on the top-right corner of the window. Then, choose “Add files…”. A pop-up window will appear to give you options to choose which local file on your computer are you going to use. The file will be received as a link. The receiver can click that link and it will be download automatically.

Facebook Secret Features You Might Not Know

 

Upside English language

It looks a bit weird and useless, but you use this feature for something useful. This feature will change your Facebook language to English and all the words will be shown upside down. You may feel a bit dizzy when reading.

You can enable this feature by accessing Settings >> General >> Language >> choose English (upside down). What an interesting feature!

Facebook Secret Features You Might Not Know

 

Our soulmate page

This feature is more useful for couples who have set the relationship status on their profile and added the spouse name on it. By using this feature, you’ll be able to see two profiles. You and your spouse profiles will be shown together on this page. If you want to try it, just visit www.facebook.com/us. It’s awesome!

Facebook Secret Features You Might Not Know

 

Save everything for later

Sometimes, you find an interesting link, video, or photo on Facebook that you want to read or see later. But, you are too busy to read or watch that link. Facebook provides a tool to resolve this issue. You can save the link. Click the drop down arrow on every post or video or link and choose “Save post”, or “Save video”, or Save link”.

Facebook Secret Features You Might Not Know

 

Save all data about you

Facebook allows you to download all data that is related to you, including the media on your Facebook. You may need this feature if you want to deactivate your account and want to create the new one. Some of you might don’t want to remove memories on your old account. You can access this useful feature in Settings >> General and click on the link “Download a copy of your Facebook data”.

Facebook Secret Features You Might Not Know

 

Mute your ex

If your relationship didn’t go well and you have changed your status to single on your Facebook, you may need this feature. It will mute your ex without the need to unfriend him/her. At this moment, this feature is limited for mobile app and will automatically appear once you change your relationship status to single. This feature can make your mind settle down, in case your ex-keeps posting something bad about you or your past relationship.

Facebook Secret Features You Might Not Know

 

Send Money

If you want to send money online, you can rely on this feature. It’s possible if both sender and recipient have a valid debit card. You can first enter a debit card by going to Settings >> Payments. Once your payment info has been accepted, you can send or receive money.

You can do this in Messenger chat window, by clicking the dollar sign ($) at the bottom of it to send or request funds.

See also: 4 Advices For Blackberry To Attract Users

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone 11
iPhone 11 Will have Triple Camera Setup, and XR 2 Will Get Two New Colors
iPhone XR 2 battery
Latest iPhone XR 2 Rumors: Case Leak Hints at Dual Camera Design
Galaxy Watch 2
Samsung’s Wireless Chargers on the Anvil? Could be Released with the Samsung Galaxy Note 10
Pixel 4 Mint Green
Google Pixel 4 Leaks and Rumors about Cases and Color Variants
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
GTA : Online’s Success Could Postpone GTA 6 Release Date

Grand Theft Auto 6 is currently one of the most anticipated...

The Samsung Galaxy S11 : Latest Rumors , Leaks and Camera Updates

With Samsung’s Galaxy S10e, Galaxy S10, and Galaxy S10 Plus already...

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...