Facebook führt Video-Chat in Messenger Lite, dem Duo von Google, ein

Geschrieben von Bogdana Zujic

Facebook führt Video-Chat in Messenger Lite, dem Duo von Google, ein


(Zuletzt aktualisiert am: 9. März 2018, 6:06 Uhr)

Das in Los Angeles ansässige Social-Media-Netzwerk Facebook war in letzter Zeit aus vielen guten Gründen in den Nachrichten. Während die Plattform aktiv für ihre verschiedenen Apps wie Facebook Lite, Messenger und Facebook Messenger LiteEs wurden auch mehrere neue Updates für dasselbe eingeführt.

Vor kurzem Facebook angekündigt Das soziale Medium führt einen Video-Chat für Messenger Lite ein, eine gekürzte Version von Facebook Messenger für Android, die die Kernfunktionen von Messaging bietet und es jedem ermöglicht, mit Freunden und Familie in Verbindung zu bleiben. Diese Funktion ist auch für Android-Telefone mit älterem Betriebssystem oder langsameren Internetverbindungen verfügbar.

Laut Facebook sind Video-Chats ein wesentlicher Bestandteil des heutigen Zeitalters der Technologie. Das Chatten von Angesicht zu Angesicht ermöglicht es beiden Teilnehmern, den Moment zu leben und die Stimme von Menschen zu sehen und zu hören, die ihnen am meisten am Herzen liegen.

In den Statistiken von Facebook wird erwähnt, dass die Zahl der Video-Chat-Nachrichten im Vergleich zu 2016 im Jahr 2017 enorm gestiegen ist und die Zahl auf rund 17 Milliarden geschätzt wird. Die Anzahl wächst weiter und aus diesem Grund hat Facebook die Initiative ergriffen, um die Video-Chat-Option in Messenger Lite zu starten, damit sich die Benutzer unabhängig vom verwendeten Smartphone oder der langsamen Verbindung ausdrücken können.

Insbesondere teilt Facebooks Messenger Lite alle wichtigen Messaging-Funktionen wie das Senden von Textnachrichten, das Senden von Fotos und das Tätigen von Audioanrufen an Personen mit Facebook Messenger oder Facebook Messenger Lite. Die Dateigröße des Messenger Lite liegt unter 10 MB, was die Installation und den Start schnell genug macht.

Um einen Videoanruf über Messenger Lite zu starten, müssen Benutzer zuerst die Anwendung installieren. Anschließend können sie zu einem der vorherigen Chats in der Kontaktliste gehen oder einen Kontakt auswählen und auf das Videosymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms tippen. Darüber hinaus können Benutzer einen Audioanruf durch Tippen auf das Videosymbol auf einen Videoanruf aktualisieren.

Diese Ankündigung stammt übrigens von Facebook, als Google, der andere Tech-Tycoon, die Funktion für Video-Messaging und Voicemail in seinem Chat-Anwendungsnamen Duo zusammen mit einer Vielzahl von Optionen gestartet hat. Es bleibt also abzuwarten, wie erfolgreich oder beliebt Facebooks Messenger Lite im Vergleich zu Google Duo wäre.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Facebook Introduces Video Chat in Messenger Lite, Rivals Google’s Duo

Facebook Introduces Video Chat in Messenger Lite, Rivals Google’s Duo 1


(Last Updated On: March 9, 2018 6:06 am)

The Los Angeles based social media network, Facebook, has been in news lately for a lot of good reasons. While the platform has been actively promoting its various apps like Facebook Lite, Messenger and Facebook Messenger Lite, it has also rolled out several new updates for the same.

Recently Facebook announced that the social medium is rolling out video chat for Messenger Lite, a trimmed version of Facebook Messenger for Android, which offers the core features of messaging and allows everyone to stay connected with friends and family. This feature will also be available for Android phones with older OS or slower internet connections.

Facebook Introduces Video Chat in Messenger Lite, Rivals Google’s Duo 2

According to Facebook, video chats are an essential part of today’s age of technology. Chatting face to face enables both the participants to live the moment and see and hear the voice of people one cares about the most.

Facebook’s statistics mention that compared to 2016, 2017 saw a tremendous rise in video chat messages and the figure stands estimated at about 17 billion. The numbers continue to grow and this is why Facebook has taken the initiative to launch video chat option in Messenger Lite so that people can express themselves no matter the smartphone they use or how slow their connection is.

Notably, Facebook’s Messenger Lite shares all the core messaging facilities like sending text messages, sending photos, and doing audio calls to people with either Facebook Messenger or Facebook Messenger Lite. The Messenger Lite’s file size is under 10 MB, which makes it fast enough to install and start up.

Facebook Introduces Video Chat in Messenger Lite, Rivals Google’s Duo 3

In order to start a video call via Messenger Lite, users need to first install the application. Then they can go to any of the previous chats in the contact list or choose a contact, and tap on the video icon in the upper right corner of the screen. Moreover, users can also update an audio call to a video call by tapping the video icon.

Incidentally, this announcement comes from Facebook, when Google, the other tech tycoon has launched video messaging and voicemail feature in its chat application name Duo, along with a plethora of options. Thus, it is yet to be seen how successful or popular Facebook’s Messenger Lite would be when compared to Google Duo.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 14
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 16
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 18
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 20
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 22
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 25
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...