Facebook wird ein erschreckend großes und starkes Unternehmen

Geschrieben von Alexander Puru

Die Finanzergebnisse von Facebook für das letzte Quartal wurden veröffentlicht, und das unaufhaltsame Wachstum des Unternehmens wurde auf uns aufmerksam.

Nachdem wir uns bemüht haben, in eine Vielzahl von Bereichen zu expandieren, ohne Kompromisse bei der Entwicklung des sozialen Netzwerks einzugehen, haben die Finanzergebnisse unsere Aufmerksamkeit auf die Tatsache gelenkt, dass der Riese wahrscheinlich nicht so schnell aufhören wird.

Facebook-Finanzstatistik-Technobezz-2

Das Erreichen eines Schwellenwerts von 1.59 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat, dem gerade zu Ende gegangenen Geschäftsquartal, erzielte einen Nettogewinn von 5.84 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum Vorquartal ist ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nur 1.55 Milliarden Nutzer und einen um 14% niedrigeren Gewinn hatte. Der Anstieg von Jahr zu Jahr beträgt im gleichen Dreimonatszeitraum 52%. Während des gesamten Jahres 2015 kann der Sozialisationsriese mit einem Umsatz von 17.93 Milliarden Dollar stolz sein, was einer Steigerung von 44% gegenüber 2014 entspricht.

Ungefähr 80% des Gewinns wurden auf Mobilgeräten verbucht, wenn 1.44 Milliarden Nutzer ihren Facebook-Account auf diese Weise besucht haben. Interessanterweise gibt es täglich 1.04 Milliarden Benutzer, von denen 934 Millionen ein mobiles Gerät verwenden.

In anderen Nachrichten ist Facebook wichtig geworden, um Katastrophen oder wichtige Ereignisse in unserem Leben zu kommunizieren. Über 950 Millionen Menschen wurden unter verschiedenen Umständen von der Safety Check-Funktion benachrichtigt, und über 500 Millionen Menschen nahmen 123 an 2015 Millionen auf Facebook organisierten Veranstaltungen teil. Die Facebook Lite-Anwendung konnte nicht weniger als 80 Millionen Menschen in unterentwickelten Ländern anziehen. Unter diesen Umständen resultierte der Gewinn aus der Schaltung von Videoanzeigen in geringerer Qualität, die für eine langsame Internetverbindung optimiert sind. Laut Zuckerberg wurden auf Facebook rund 100 Millionen Videos angesehen.

Angesichts der Tatsache, dass Facebook auch in anderen Geschäftsbereichen hervorragende Leistungen erbringt, hat das Unternehmen während der Bekanntgabe der Finanzergebnisse die obige Grafik veröffentlicht, um die Leistung von WhatsApp, Instagram, Facebook Messenger, VR usw. hervorzuheben.

Technobezz

Facebook Becomes A Frighteningly Big And Strong Company

Facebook’s financial results for the last quarter were made public, and the unstoppable growth recorded by the company came to our attention.

After making efforts to expand into a variety of fields without making any compromises to the development of the social network, the financial results have drawn our attention to the fact that the giant is not likely to stop anytime soon.

Facebook-financial-stats-technobezz-2

Reaching a threshold of 1.59 billion monthly active users, the fiscal quarter that just ended, earned a net profit of 5.84 billion dollars. Compared to previous quarter, one can observe a significant increase considering that at the time the company had only 1.55 billion users and a 14% lower profit. The increase from year to year is 52% on the same three-month period. Throughout the year 2015, the socialization giant can be proud with revenues of 17.93 billion dollars, a 44% increase from 2014.

Approximately 80% of the profit was recorded on mobile in the context where 1.44 billion users have visited their Facebook account this way. As an interesting statistic, there are 1.04 billion daily users and 934 million of them are using a mobile device.

In other news, Facebook has become vital to communicate disasters or important events in our lives. Over 950 million people have been notified by the Safety Check function under different circumstances, and over 500 million people took part in 123 million events organized on Facebook in 2015. The Facebook Lite application managed to attract no less than 80 million people in underdeveloped countries, and the profit, under those circumstances, came from serving video ads at a lower quality, optimized for slow internet connection. About 100 million videos were watched on Facebook according to Zuckerberg.

Given that Facebook also excels in other branches of its business, during the financial results announcement, the company has published the above graph in order to highlight the performance of WhatsApp, Instagram, Facebook Messenger, VR and so on.

More on this topic

Leave a Reply

Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...