Werbung

Alles, was wir über Xperia 1 wissen


Alles, was wir über Xperia 1 wissen

Mit dem beeindruckenden und attraktiven Smartphone von Sony kann das Unternehmen die Fehler der Vergangenheit bewältigen. Natürlich hat der Ausfall der Xperia XZ-Serie dazu geführt, dass Sony den Namen dieses Flaggschiff-Telefons geändert hat, das jetzt als Xperia 1 bekannt ist. Das neue Gerät verfügt über eine Reihe neuer Upgrades, und eines davon ist natürlich das Aussehen des Xperia 1 und das nächste in der Reihe ist das beispiellose und professionelle Display im mobilen Bereich. Mit dem Ersatz der XZ-Serie ist Sony bereit für ein Comeback mit dem Xperia 1.

Außergewöhnliche Funktionen des Sony Xperia 1

Das Xperia 1 ist das erste Gerät aus dem Hause Sony mit einem 4K HDR OLED-Panel auf einem Smartphone. Mit einem Seitenverhältnis von 21: 9 verfügt es über ein wegweisendes Ultra-Wide-Display, das genau richtig für Breitbildspiele und Filme ist. Darüber hinaus verfügt es auf der Rückseite über eine Dreifachkamera für Videografie und Stereolautsprecher. Das Xperia 1 ist das neueste Mitglied der Xperia-Familie und verfügt über ein Display, das die Liebhaber von Spielen und Filmen zusammenbringt. Aufgrund der Qualität, die die Entwickler in das Gerät integriert haben, können sie das einzigartige Erlebnis genießen. Das Xperia 1 ist das erste mobile Gerät mit Eye AP oder Autofokus. Die Dreifachkamera kann das Auge lokalisieren und erzeugt den Fokus und hält das Auge, wenn sich das Motiv und das Smartphone bewegen.

Erscheinungsdatum des Xperia 1

Die Ankündigung des Xperia 1 erfolgte auf dem Mobile World Congress am 24. Februar 2019, aber Sony hat noch kein genaues Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Wir können wahrscheinlich erwarten, dass das Gerät gegen Ende des Frühlings in die Läden kommt. Derzeit gibt es kein Vorbestellungsdatum für das Gerät.

Bereiten Sie sich auf die Zahlung vor

Sony hat den Preis für das Xperia 1 noch nicht bekannt gegeben, aber Sie können nicht erwarten, dass es billig bleibt, da sein Vorgänger für rund 899 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich ist. Daher ist es wahrscheinlich, dass dieses Gerät mehr kostet, insbesondere aufgrund des 4K HDR OLED-Displays.

Kinoerlebnis von Xperia 1

Wenn Sie ein Filmfan sind, bietet das Xperia 1 von Sony eine ähnliche Erfahrung wie das Theater, und der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie dieses auf der Handfläche halten können. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie tief auf den Bildschirm Ihres Smartphones gießen mussten, um die Untertitel der ausländischen Filme zu lesen. Das Xperia 1 ist 6.5 Zoll groß und verfügt über den CinemaWide-Bildschirm, der Ihnen eine professionelle Farbgenauigkeit bietet, gefolgt von einer Reproduktion, die mit dem neuesten X1 für das Handy von Bravia kombiniert wird, um sicherzustellen, dass Sie ein erstaunliches und beispielloses Betrachtungssystem erhalten. Grundsätzlich überträgt das Xperia 1 den Inhalt auf HDR oder High Dynamic Range, um einen hohen Kontrast zu bieten und außergewöhnliche Klarheit zu erzielen. Die 10-Bit-Tonabstufung lässt die Schwarztöne tiefer und die anderen Farben naturgetreu erscheinen. Die Master Monitor-Farbwiedergabe-Technologie, die die Filmemacher in den meisten Studios einschließlich der Sony Pictures verwenden, impliziert, dass das Gerät über eine Farbwiedergabe verfügt, was der tatsächlichen Absicht der Hersteller des Xperia 1 entspricht.

Sony Xperia 1 Display

Körper des Xperia 1

Dank Gorilla Glass 6 und dem neuesten Glas von Corning, das das Xperia 1 vor Kratzern schützt. Dank Gorilla Glass 6 kann das mobile Gerät mehrere Tropfen von einem Meter auf eine raue Oberfläche ohne Beschädigung aufnehmen, was die meisten mobilen Benutzer möglicherweise nicht testen möchten. Das Xperia 1 ist ein außergewöhnlich großes Gerät mit einer Größe von etwa 6.57 Zoll, das größer ist als einige seiner anderen teuren Gegenstücke und professionell bewerteten Telefone wie Samsung Galaxy Note 9 und iPhone XS Max von Apple. Es ist jedoch kein schweres Telefon mit einem Gewicht von nur 7.09 Unzen.

Schießen wie Profis

Als Branchenführer bei Kameras seit der Veröffentlichung seiner ersten Digitalkamera im Jahr 1988 ist es mehr als logisch, dass Sony die digitale Bildgebungstechnologie in das Xperia 1 integriert. Mit dem 26-mm- und 52-mm-Objektiv, dem 16-mm-Superweitobjektiv, und der 2X Optical Zoom, die Dreifachkamera des Xperia 1, ist die erste Smartphone-Kamera, die über Eye AF oder Autofokus verfügt, wie bereits erwähnt, und die es ermöglicht, das menschliche Auge zu identifizieren und im Fokus zu halten. Egal, ob Sie den Sonnenuntergang beobachten oder die Tierwelt hautnah erleben oder alle Ihre Freunde mit einem Klick erreichen möchten, Sie können fast alles erfassen, und die Kamera des Xperia 1 erledigt die Vorarbeiten für Sie.

Abgesehen davon ist die Kamera des Xperia 1 ein wahrer Segen für die angehenden Filmemacher und eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten, wenn es um Filmaufnahmen geht. Die erstklassigen Filmfunktionen des Xperia 1 basieren auf der Technologie der professionellen Digitalkamera von Sony, mit der Sie Ihre eigenen 4K-HDR-Filme im gleichen Seitenverhältnis von 21: 9 aufnehmen können, ähnlich wie bei professionellen Videografen zusammen mit den Regisseuren der modernen Hollywood-Blockbuster. Kombiniert damit sind das hybride Stabilisierungssystem und der optische Steady-Shot, mit dem Benutzer Videos aufnehmen können, die glatt und ohne die üblichen Unschärfen sind, wenn sie sich während der Aufnahme bewegen.

Sony Xperia 1 4K HDR

Mit der CinemaPro-Funktion können Sie Kinofilme mit dem Gefühl und dem Erscheinungsbild nach Ihren Wünschen aufnehmen. Die Ingenieure der digitalen Filmkamera von Sony haben sich mit dem Team von Xperia abgestimmt, um die Farbeinstellung zu erstellen, die impliziert, dass Sie Helligkeit und Wärme einstellen oder die für den Clip am besten geeignete Sci-Fi-Atmosphäre schaffen können.

Software und Skin

Mit Android 9 Pie an Bord, der neuesten Version des Android-Betriebssystems, werden die Updates im Xperia 1 in Form von verbesserter Sicherheit, ohne Störung und unterschiedlichen Gestensteuerungen bereitgestellt. Neben Android 9 Pie wird auf dem Xperia auch die neueste Version der Xperia-Benutzeroberfläche ausgeführt, die hellere Haut mit einigen Änderungen wie der Anordnung der Einstellungen und zusätzlichen Funktionen wie Side Sense, mit denen Sie auf die bevorzugten Apps und Sensoren zugreifen können mit zwei Fingertipps am Rand des Displays.

Leistung von Xperia 1

Mit dem größten und neuesten Qualcomm Snapdragon-Prozessor 855 ist die Leistung des Xperia 1 von Sony dank des 845-nm-Prozesses etwa vierzig Prozent schneller als die des Snapdragon 7, wodurch das mobile Gerät mehr Leistung erhält. Im Vergleich zu den vorherigen Prozessoren von Qualcomm gibt es drei Kategorien für die Kerne anstelle von zwei. Während das erste Segment ein Goldkern ist, der mit einer niedrigeren Frequenz von 2.42 GHz läuft, besteht das zweite Segment aus drei zusätzlichen Kernen, die mit einer noch niedrigeren Frequenz von 2.42 GHz laufen, und schließlich werden vier Silberkerne für die Hintergrundaufgaben verwendet und mit ausgeführt eine niedrigere Frequenz. Aufgrund von drei Segmenten kann der Akkuverbrauch des Xperia 1 weitgehend reduziert und für bestimmte Aufgaben genutzt werden.

Anzeige des Xperia 1

Zum ersten Mal hat Sony einen 4K-HDR-Bildschirm in ein Nicht-Premium-Mobilgerät des Unternehmens integriert. Im Gegensatz zum Xperia XZ2 Premium gibt es ein OLED-Panel, um die Schwarztöne tiefer und kontrastreicher zu machen. Wenn es um 4K-Inhalte geht, bietet Netflix 4K HDR-Unterstützung für Xperia 1. Amazon Prime Video bietet auch 4K-Video-Streaming auf den vorherigen Sony-Handys an, sodass die Benutzer erwarten können, dass sie auch Unterstützung bieten, aber noch keine Bestätigung vorliegt. YouTube unterstützt auch 4K HDR. Wir müssen warten, um mehr über den Support von verschiedenen Dienstanbietern aufgrund des 4K HDR-Bildschirms zu erfahren.

Sony Xperia 1 Gerüchte

Design und Passform

Das nahtlose und kräftige Gehäuse des Xperia 1 liegt perfekt in der Hand und ist in vier Farben erhältlich: Weiß, Schwarz, Grau und Lila. Mit dem Corning und dem Gorilla Glass 6 vorne und hinten können Sie das Xperia 1 vor Kratzern, Stößen und Stürzen schützen. Außerdem schützt der wasserfeste Schutz IP65 / 68 Ihr Gerät, wenn es während eines Regengusses draußen klingelt.

Sony Xperia 1 Funktion

Personalisierung des mobilen Erlebnisses

Müssen Sie zwei Apps gleichzeitig öffnen? Das Display des Xperia 1 macht es einfach genug und Sie können die Apps dank der Funktionen Side Sense und Multi-Window ziemlich schnell gleichzeitig starten. Sie können jetzt Ihre Lieblingsfotos in den sozialen Medien veröffentlichen und auch die Aufgaben des Online-Bankings ausführen. Die intelligente KI passt intelligent in das Mobilteil und ermöglicht es Ihnen, die Apps zu verfolgen, die den Benutzern ein wirklich individuelles Erlebnis bieten.

Audio- und Medienformate des Xperia 1

Die Stereolautsprecher sind für ein Comeback im Xperia 1 vorgesehen, auch wenn sie nicht nach vorne gerichtet sind. Der Ohrhörer wird hinten zusammen mit einem einzelnen Bottom-Firing-Lautsprecher verwendet, der Stereoklang erzeugt. Abgesehen davon gibt es keine Kopfhörerbuchse wie bei den vorherigen Geräten von Sony, aber die Unterstützung für HiFi-Audio-Codecs ist im Mobilgerät enthalten. Das Gerät unterstützt auch hochauflösendes Audio wie DSD und FLAC. Sie können einen Dongle für die Ausgabe dieser Audioformate verwenden, um einen qualitativ hochwertigen Klang zu erzeugen.

Konnektivität und Sensoren

Trotz des leistungsstarken Prozessors kann der Qualcomm Snapdragon-Prozessor 855, keine Unterstützung für Wi-Fi 6 ist im Xperia 1 vorhanden und es dreht sich alles um die üblichen Dinge. Die Standorterkennung dieser Geräte ist auf GLONASS und GPS beschränkt.

Batterie des Xperia 1

Überraschenderweise hat Sony nur einen 3,330-mAh-Akku in ein so leistungsstarkes Display integriert, und es ist unwahrscheinlich, dass das Unternehmen keinen größeren Akku einbindet. Da nur wenige Apps 4K-Ausgabe unterstützen, kann das Xperia 1080 mit einer niedrigeren Auflösung von 1p für die täglichen Aufgaben den Akkubedarf des gesamten Tages verwalten und verhindert, dass das Gerät aus dem Ladezustand fällt.

Zum Aufladen verwendet das Xperia 1 Xperia Adaptive Charging oder USB PD. Ersteres wurde von Sony entwickelt, um die Leistung des Akkus während des Ladevorgangs zu überwachen und den Strom und die Spannung entsprechend anzupassen, um die Hitzeeinwirkung des Akkus zu verringern.

Wenn Sie sich auf ein wirklich beeindruckendes Erlebnis mit einem neuen Mobilgerät freuen, ist das Xperia 1 von Sony genau das Richtige für Sie. Im Moment können Sie jedoch gespannt auf die Bekanntgabe des Vorbestellungsdatums warten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Everything we know about Xperia 1

The impressive and attractive smartphone from Sony will allow the company to cope with its failures of the past. Quite naturally, the failure of the Xperia XZ series has led Sony to change the name of this flagship phone, which is now known as Xperia 1. The new device comes with an array of new upgrades and one of it is, obviously, the look of the Xperia 1 and the next in line is the unprecedented and professional display in the mobile space. With the replacement of the XZ series, Sony is all set to create a comeback with the Xperia 1.

Exceptional Sony Xperia 1 features

The Xperia 1 is the first ever device from the house of Sony with a 4K HDR OLED panel on a smartphone. With 21:9 aspect ratio, it has a pioneering ultra-wide display, which is just right for the widescreen games and movies. What’s more, it has a triple camera at the back, made for videography and stereo speakers. The latest addition to the Xperia family, the Xperia 1 comes with a display that is going to bring together the lovers of games and movies and they can enjoy the unique experience due to the quality the creators have incorporated in the device. The Xperia 1 is the first mobile device with Eye AP or Auto Focus. The triple camera can locate the eye and creates the focus and holds the eye when the subject and the smartphone move.

Xperia 1 release date

The announcement of the Xperia 1 came about in the Mobile World Congress on February 24, 2019, but Sony is yet to come up with an exact release date. We can probably expect the device to hit the stores around late spring. For now, there is no pre-order date of the device.

Prepare to pay

Sony has not announced the price of the Xperia 1, but you cannot expect it to stay cheap as its predecessor retailed at around $899; so, it is likely that this one is going to cost you more, especially due to the 4K HDR OLED display.

Cinematic experience of Xperia 1

If you are a movie buff, the Xperia 1 from Sony will lend an experience similar to the theater and the only difference is that you can hold this one on the palm. Gone are the days when you had to pour over deeply on the screen of your smartphone to read the subtitles of the foreign films. The Xperia 1 is 6.5 inches with the feature CinemaWide screen bringing you a color accuracy pertaining to the professional level, followed by reproduction, amalgamated with the latest X1 for the mobile from Bravia to make sure you get an amazing and unparalleled viewing system. Basically, the Xperia 1 takes the content to HDR or High Dynamic Range to offer high-level contrast to bring exceptional clarity. The 10-bit tonal gradation makes the blacks deeper and the other colors to appear true to life. The Master Monitor color reproduction technology that the filmmakers use at most of the studios including the Sony Pictures implies that the device boasts of color reproduction, which is true to the actual intent of the makers of Xperia 1.

Sony xperia 1 Display

Body of Xperia 1

Thanks to Gorilla Glass 6 and the latest glass from Corning that protects Xperia 1 from scratches. Due to Gorilla Glass 6, the mobile device can take several drops from one meter to a rough surface without any damage, something that most of the mobile users may not want to test. Xperia 1 is an exceptionally tall device standing at about 6.57 inches, taller than some of its other pricey counterparts and professionally graded phones such as Samsung Galaxy Note 9 and iPhone XS Max from Apple. However, it is not a heavy phone weighing merely 7.09 ounces.

Shooting like professionals

As an industry leader in cameras from the time of the release of its first digital camera in 1988, Sony is more than logical to include the digital imaging technology in Xperia 1. With the 26 mm and 52 mm lens, 16 mm super wide lens, and the 2X Optical Zoom, the triple camera of Xperia 1 is the first ever smartphone camera to include to feature Eye AF or the Auto Focus as we have already mentioned before and allow it to identify and keep the human eye in focus. Whether you are eyeing the sunset or getting up close and personal with the wildlife or keen to get all your friends on the same click, you can capture almost anything and the camera of Xperia 1 is going to do the legwork for you.

Apart from this, the camera of the Xperia 1 provides a real boon for the budding moviemakers and it is going to open a world of opportunities when it comes to movie recording. The top-grade movie capabilities of the Xperia 1 is based on the technology found in the professional digital camera of Sony, to facilitate shooting your very own 4K HDR movies in the same aspect ratio of 21:9, similar to what the professional videographers do along with the directors of the modern Hollywood blockbusters. Combined with this, is the hybrid stabilization system and the Optical Steady-shot that allows the users to capture videos that are smooth and without the usual blurs when they move while recording.

Sony xperia 1 4K HDR

The CinemaPro feature can help you to record cinematic films with the feel and the appearance according to your preference. The engineers of Sony’s Digital motion picture camera have coordinated with the team of Xperia to create the color setting that implies that you can set the brightness and warmth or create the sci-fi style atmosphere that is best suited to the clip.

Software and skin

With Android 9 Pie on board, the latest version of the Android OS, the updates in the Xperia 1 come in the form of improved security, do not disturb, and different gesture controls. Along with Android 9 Pie, the Xperia also runs the latest version of the Xperia user interface, the lighter skin with a few changes such as the arrangement of the settings and additional features such as Side Sense allowing you to access the preferred apps and the sensors with twin tap along the edge of the display.

Performance of Xperia 1

With the greatest and the latest of Qualcomm Snapdragon processor 855, the performance of the Xperia 1 from Sony is about forty percent faster than Snapdragon 845, thanks to the 7nm process, lending more power to the mobile device. When compared with the previous processors of Qualcomm, there are three categories for the cores instead of two. While the first segment is one Gold core running at a lower frequency of 2.42 GHz, the second segment comprises of three additional cores running at an even lower frequency of 2.42 GHz and finally, there are four Silver cores utilized for the background tasks and run at a lower frequency. Due to three segments, the battery usage of the Xperia 1 can be mitigated to a great extent and utilized for performing specific tasks.

Display of Xperia 1

For the first time ever, Sony has included a 4K HDR screen on a non-premium mobile device of the company. Contrary to the Xperia XZ2 Premium, there is an OLED panel for making the blacks deeper and better contrast. When it comes to the 4K content, Netflix will offer 4K HDR support on Xperia 1. Amazon Prime Video also offers 4K video streaming on the previous Sony phones, so the users can expect they may also include support, but no confirmation has come yet. YouTube also supports 4K HDR. We have to wait to find more about the support from various service providers due to the 4K HDR screen.

Sony Xperia 1 rumors

Design and fit

The seamless and bold body of the Xperia 1 is perfectly designed to comfortably fit into your hand and is available in four colors, namely, white, black, grey, and purple. The Corning and the Gorilla Glass 6 at the front and the back allows you to keep the Xperia 1 from scratches, bumps, and drops. Besides this, the water-resistant rating guards IP65/68 is going to protect your device if you find it ringing outside during a downpour.

Sony Xperia 1 feature

Personalizing mobile experience

Do you need to open two apps at once? The display of the Xperia 1 makes it easy enough and you can launch the apps pretty fast at the same time due to the features Side sense and Multi-window. You are now ready to post your favorite snaps in the social media and execute the tasks of online banking as well. The intelligent AI fits into the handset smartly allowing you to track those apps that create a truly customized experience for the users.

Audio and media formats of Xperia 1

The stereo speakers are slated to make a comeback in the Xperia 1, even though they are not front-facing. The earpiece is used behind along with a single bottom-firing speaker creating stereo sound. Apart from this, there is no headphone jack as in the previous devices from Sony, but support for Hi-Fi audio codecs are included in the mobile device. The device also supports high-resolution audio such as DSD and FLAC. You can use a dongle for the output of these audio formats to create high-quality sound.

Connectivity and sensors

Despite including the high-powered processor, the Qualcomm Snapdragon processor 855, no support for Wi-Fi 6 is present in the Xperia 1 and it is all about the usual things. The location sensing facility of these devices is restricted to GLONASS and GPS.

Battery of Xperia 1

Surprisingly, Sony only included a 3,330 mAh battery in such a powerful display, and it unlikely that the company would not include a bigger battery. As only a few apps support 4K output, running at a lower resolution of 1080p for the daily tasks allows the Xperia 1 to manage the battery requirements of the entire day and prevents the device from falling out of charge.

For charging, the Xperia 1 uses Xperia Adaptive Charging or USB PD. The former was developed by Sony to monitor the performance of the battery during charging and adjusts the current and the voltage accordingly to reduce the heat exposure to the battery.

If you are looking forward to a truly immersive experience with a new mobile device, the Xperia 1 from Sony is certainly going to be it. However, for now, you may anxiously wait for the announcement of the pre-order date.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...