Nach allem: The Nexus 7 (2013) Review

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Nach allem: The Nexus 7 (2013) Review

Als ob das erste Nexus 7 nicht genug für die Welt wäre und die meisten von uns dieses fantastische Tablet noch nicht einmal fertig verdaut haben, als Google und ASUS beschlossen, eine neue Version davon herauszubringen. Die Erschwinglichkeit und die technischen Daten sowie die damit verbundene Leistung sind der Hauptgrund, warum sich Millionen von Menschen für den Kauf dieses bahnbrechenden Tablets entschieden haben.

Lesen Sie den vollständigen Test, um zu entscheiden, warum das Nexus 7 das beste Android-Tablet ist, das Sie kaufen können (obwohl es über ein Jahr nach seiner Veröffentlichung war).

The Nexus 7 (2013) Vollständiger Test

Leistungsmerkmale

Nexus 7 2013

Die zweite Generation des Nexus 7 bringt die Spezifikationen ein, die keiner von uns erwartet hatte. Die technischen Daten sind absolut solide: 1.5-GHz-Quad-Core-Snapdragon-S4-Pro-Chip, nicht erweiterbarer 16/32-GB-Speicher, 5-Megapixel-Primärkamera, 1.2-Megapixel-Sekundärkamera, 2 GB RAM, 3950-mAh-Akku.

Während die meisten Leute sagen könnten, dass sie mit dem Snapdragon S4 Pro einen Kompromiss eingegangen sind, habe ich nicht das gleiche Gefühl. Dies liegt daran, dass bereits nachgewiesen wurde, dass der 1.5-GHz-Krait und die Adreno 320-GPU großartige Partner sind, die eine spektakuläre Leistung liefern können.

Hardware

Nexus 7

Beim neueren Nexus 7 wurde viel getrimmt. ASUS hat dafür gesorgt, dass kein unnötiger Kunststoff vorhanden ist, der das Gerät größer und sperriger macht. Dies hat die Bedienung des Geräts sehr angenehm gemacht und passt problemlos in unsere Hosentaschen. Dies ist eines der besten Dinge, da nicht viele Tabletten in Hosentaschen getragen werden können.

Die Rückseite hat einen Soft-Touch-Kunststoff, der das Tablet besser festhält. Die Lautstärkewippe, der Mini-USB-Anschluss und der Netzschalter sind an derselben Stelle geblieben, die Kopfhörerbuchse wurde nach oben verschoben.

Die Lautsprecher sind nicht so angenehm, obwohl sie laut sind. Möglicherweise liegt dies an der Positionierung oder der Projektion. In beiden Fällen sind Sie in den meisten Situationen mit einem Kopfhörer besser dran.

Performance

Nexus 7 Leistung und Benchmarks

Wenn Sie hier und da in der Mobilfunkbranche gegraben haben, wissen Sie vielleicht, dass die Benchmarks nur ein kleiner Teil einer großen Geschichte sind. Und obwohl das Nexus 7 in diesen Benchmarks keine attraktiven Zahlen erzielt hat, sind sie immer noch beachtlich und überdurchschnittlich gut als die meisten anderen Tablets.

Nexus 7 Benchmarks

Ich persönlich habe noch nie eine einzige Verzögerung beim Multitasking, Spielen oder Ansehen von Filmen erlebt. Alles ist glatt wie eine Butter. Es gibt buchstäblich nichts mehr, was wir davon erwarten können.

Batterielebensdauer

Beim Testen der Akkulaufzeit hat sich das Nexus 7 als ein Biest erwiesen. Obwohl es nur 3950 mAh hat, hatte ich das Gefühl, dass die darin enthaltenen Komponenten in der Lage sind, den von ihm bereitgestellten Saft zu verarbeiten und dennoch eine konstante Leistung zu liefern. Die Standby-Zeit war nicht spektakulär, aber sie dauerte über 24 Stunden Inaktivität. Ich bin mir nicht sicher, warum. An einem normalen Tag konnte ich das Tablet etwa 1 ½ Tage lang verwenden, und an Tagen mit starker Beanspruchung musste es am Nachmittag aufgeladen werden.

Meine Nutzung bestand aus Web-Streaming, YouTube-Video-Streaming, Abrufen von E-Mails von 5 Konten, 1 Twitter-Konto, Google + und einigen angesehenen Filmen.

Vorteile

  • Scharfes Display mit hervorragender Farbwiedergabe
  • Butterige Leistung
  • Sehr preiswert
  • Fühlt sich gut in den Händen an und passt in die Hosentaschen
  • Dünn

Nachteile

  • Die Kamera könnte besser sein
  • Erweiterbare Speicheroptionen hätten es viel süßer machen können
  • Schlechte Sprechererfahrung
  • Durchschnittliche Batterie

Selbst wenn wir die Leistung, die Ergonomie und die technischen Daten außer Acht lassen, wird das Nexus 7 aufgrund der Verfügbarkeit der Anwendungen und des Android-Ökosystems eine gute Wahl sein. Es ist, als könnten Sie für fast alles eine Lösung finden und diese Lösung auch nach Ihrem Geschmack anpassen. Dies ist etwas, das Apple eindeutig fehlt, da es nur eine Sache gibt, die allen passen sollte. Wenn nicht, dann sind dies die Leute, die zu Android wechseln.

Siehe auch - Dies ist das beste Android-Tablet, das Sie derzeit kaufen können

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass das Nexus 7 der beste Knall für Ihr Geld ist. Und wenn Sie skeptisch gegenüber dem niedrigeren Preis und der niedrigeren Leistung sind, haben Sie deutlich gelesen, was es liefert. Am Ende ist es also nur Ihr Verstand, der Sie davon abhält, es zu kaufen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Nexus 7

As though the first Nexus 7 was not enough for the world, and clearly most of us didn’t even finish digesting that awesome tablet when Google and ASUS decided to release a new version of it. The affordability and the specifications along with the performance that it delivers, is the primary reason why millions of people decided to purchase this groundbreaking tablet.

Read the full review to decide why the Nexus 7 is the best Android tablet you can buy (even though it has been over a year after its release).

The Nexus 7 (2013) Full Review


Nexus 7 2013

The second generation of the Nexus 7 brings in the specifications that none of us had expected. The specifications are rock solid: 1.5GHz quad-core Snapdragon S4 Pro chip, 16/32 GB non-expandable storage, 5MP primary camera, 1.2MP secondary camera, 2GB RAM, 3950 mAh battery.

While most people might say that they made a compromise by putting in the Snapdragon S4 Pro, I don’t have the same feeling though. It is because it has already been proven that the 1.5GHz Krait and the Adreno 320 GPU are great partners that can deliver spectacular performance.


Nexus 7

A lot of trimming has been done on the newer Nexus 7. ASUS made sure that there is no unnecessary plastic making the device bigger and bulkier. This has made the device much pleasant to use, and it actually fits in our pant pockets with ease. This is one of the best things because not many tablets can be carried in pant pockets.

The back has a soft touch plastic that provides a better grip on the tablet. The volume rocker, the mini USB port and the power button has remained in the same place, the headphone jack has been moved up to the top.

The speakers aren’t that pleasant even though they are loud. Maybe this is due to the positioning of them or the projection. Either way, you are better off with a pair of headphones in most situations.


Nexus 7 performance and benchmarks

If you’ve been digging here and there in the mobile industry, then you might surely be knowing that the benchmarks are only a small part of a huge story. And even though Nexus 7 didn’t score some attractive numbers in those benchmarks, they are still considerable and above average than most other tablets.

Nexus 7 benchmarks

I personally have never experienced a single lag in multitasking, gaming or watching movies. Everything is just smooth like a butter. There is literally nothing more that we can expect from it.

Battery Life

While testing the battery life, Nexus 7 just proved to be a beast. Even though it has only 3950 mAh, it made me felt that the components in it are capable of handling the juice that it provided and still deliver consistent performance. The standby time wasn’t spectacular but it lasted over 24 hours of inactivity, I’m not sure why. On a regular day, I was able to use the tablet for around 1 ½ day, and on heavy usage days, I did find the need to charge it during afternoon.

My usage consisted of web streaming, YouTube video streaming, pulling emails from 5 accounts, 1 Twitter account, some Google+’ing, and a couple of movies being watched.


  • Sharp display with great color reproduction
  • Buttery performance
  • Highly affordable
  • Feels great in hands, and fits in the pant pockets
  • Thin


  • Camera could be better
  • Expandable storage options could have made it a much sweeter deal
  • Bad speaker experience
  • Average battery

At the end, even if we keep the performance, the ergonomics, and the specifications aside, the Nexus 7 will still be a great choice because of the availability of the applications and the Android ecosystem. It is like you can get a solution to almost everything and also customize that solution according to your taste. This is something that Apple clearly lacks because there is just one thing that should fit all, if not, then those are the people who move over to Android.

See also – This Is The Best Android Tablet You Can Buy Right Now

To wrap this up, I will say that the Nexus 7 will be the best bang for your buck. And if you are being skeptical about the lower price and the performance, you’ve clearly read above what it delivers. So at the end, it’s just your mind that is stopping you from purchasing it.



Please enter your comment!
Please enter your name here