Werbung

Essential Phone erhält Android 8.1-Update, verbessert Stabilität, Sicherheit und fügt Bluetooth 5.0 hinzu

Geschrieben von Bogdana Zujic

Essential Phone erhält Android 8.1-Update, verbessert Stabilität, Sicherheit und fügt Bluetooth 5.0 hinzu

Wesentliches Telefon ist in vielerlei Hinsicht ein bahnbrechender Start, da es das erste Telefon war, das eine erstklassige Leistung wie das iPhone X aufwies. Die Designer gingen einen Schritt voraus und machten die Kerbe außergewöhnlich klein. Sie haben jetzt die neuesten ausgerollt Android 8.0 Update für das Gerät.

Als alle der Meinung waren, dass ein neuer Hersteller wie Essential Phone möglicherweise nicht in Betracht zieht, sein älteres Modell zu unterstützen, das hinsichtlich des Umsatzes nicht gut abschneidet, hat das Unternehmen bewiesen, dass alle falsch liegen. Sie bieten fortlaufenden Support bei allen Sicherheitspatch-Updates und haben alle eingeführt beste Eigenschaften 8.1 Oreo zu bieten hat.

Sicherheitsupdate April

Die Hersteller sollten sich immer darauf konzentrieren, zeitnahe Sicherheitsupdates für Android bereitzustellen, da dies als eine der anfälligen Plattformen angesehen wird, auf die Hacker häufig abzielen. Das Essential Phone hat zusammen mit dem Oreo-Update den Sicherheitspatch vom April erhalten. Dies ist ein kluger Schritt, da dadurch der Markenwert gesteigert wird und die Mitarbeiter dem Unternehmen vertrauen, insbesondere wenn sie in naher Zukunft ein Essential Phone 2 mit verbesserten Funktionen und Hardwarespezifikationen auf den Markt bringen wollen.

Der Sicherheitspatch für April ist zwar nicht detailliert, bringt jedoch viele Sicherheitsverbesserungen und -korrekturen mit sich, sodass Sie das Telefon ohne Datenschutzprobleme verwenden oder den Zugriff auf wichtige Daten verlieren können. Ein detaillierter Screenshot des Updates wurde unten veröffentlicht, damit Sie mehr wissen können.

Essential Phone Android 8.1-Update

Was ist neu im Essential Phone Update?

Das Essential Phone als Teil des Updates erhalten Android 8.1 Oreo Dies wird durch die Build-Nummer OPM1.180104.141 identifiziert. Laut der Tweet von der Firma gepostetDas neue Update enthält auch die Bluetooth 5.0-Zertifizierung in Kombination mit Stabilitätskorrekturen, besserer Modemkonnektivität und Fehlerkorrekturen.

Die Entwickler haben eine bessere Unterstützung für externe Gamecontroller eingeführt, da Android in jüngster Zeit mit der Veröffentlichung von Titeln wie Fortnite und PlayerUnknown Battlegrounds zu einer Mainstream-Gaming-Plattform wird.

Essential Phone läutete die Ära der Spitzenklasse ein, aber andere Hersteller müssen die Größe der Kerbe noch reduzieren. Sie verwenden immer noch ein breiteres Design, während es dem Unternehmen gelang, jeden anderen Sensor anstelle der Kamera zu integrieren und einen einzelnen Punkt als Kerbe zu verwenden.

Mit zeitnahen Updates und solch einer großartigen Unterstützung, um die neuesten Informationen zu erhalten Android-UpdatesEs sieht so aus, als wären sie auf dem richtigen Weg. Sie können Ihre Einstellungsseite überprüfen, um das Telefon manuell zu aktualisieren, wenn das OTA-Update noch nicht auf Ihrem Gerät verfügbar ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Essential Phone Gets Android 8.1 Update, Improves Stability, Security and Adds Bluetooth 5.0

Essential Phone is a groundbreaking launch in many ways as it was the first phone to feature a top notch like the iPhone X. The designers went a step ahead and made the notch exceptionally small. They have now rolled out the latest Android 8.0 update for the device.

When everyone opined that a new manufacturer like Essential Phone may not consider supporting their older model which didn’t do well in terms of sales, the company has proved everyone wrong. They provide continued support with all security patch updates and have introduced all the best features 8.1 Oreo has to offer.

April Security Update

The manufacturers should always focus on providing timely security updates for Android as it is considered one of the vulnerable platforms often targeted by hackers. The Essential Phone along with the Oreo update has received the April security patch. It is a wise move as it will increase brand value and people will trust the company especially if they are about to launch an Essential Phone 2 in the near future with improved features and hardware specifications.

While the April security patch is not detailed, it does bring a lot of security tweaks and fixes so that you can use the phone without any privacy issues or losing access to important data. A detailed screenshot of the update has been posted below so that you can know more.

Essential Phone Android 8.1 Update

What’s New in the Essential Phone Update?

The Essential Phone as part of the update received Android 8.1 Oreo which is identified by the build number OPM1.180104.141. According to the tweet posted by the company, the new update also includes Bluetooth 5.0 certification combined with stability fixes, better modem connectivity, and bug fixes.

The developers have rolled out better support for external game controllers as Android is becoming a mainstream gaming platform in recent times with the release of titles like Fortnite and PlayerUnknown Battlegrounds.

Essential Phone ushered in the era of top notch but other manufacturers are yet to reduce the size of the notch. They still use a wider design whereas the company managed to integrate every other sensor in the place of the camera and used a single dot as the notch.

With timely updates and such great support to bring in latest Android updates, it looks like they are on the right track. You can check your settings page to update the phone manually if the OTA update hasn’t rolled out to your device yet.

More on this topic

Leave a Reply

Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...