Werbung

Equifax erleidet einen neuen Netzwerkbruch durch gefälschte Adobe Flash-Installation

Geschrieben von Alexander Puru

Equifax erleidet einen neuen Netzwerkbruch durch gefälschte Adobe Flash-Installation

Equifax, das Unternehmen für Kreditauskunft, ist nach einem weiteren Vorfall, bei dem ahnungslose Benutzer durch eine gefälschte Adobe Flash Player-Installation zum Opfer gefallen sind, erneut Opfer von Internet-Hackern. Diese Informationen wurden vom Sicherheitsanalysten Randy Abrams mit Ars Tehnica geteilt. Equifax hat das Gerücht bestritten.

Equifax noch einmal ein leichtes Gebet

Der Sicherheitsanalyst ist der Ansicht, dass Equifax erneut ein Ziel für Hacker war, da kurz nach dem Öffnen der Equifax-Website eine Adobe Flash Player-Installation eine Seite mit der Datei hxxp //: centerbluray.info - geöffnet hat. Die Domain ist selten und hat den Sicherheitsanalysten verdächtig gemacht. Equifax erholt sich gerade, nachdem es letzten Monat einen massiven Hacking-Vorfall gegeben hat, bei dem persönliche Daten von 143 Millionen Menschen kompromittiert wurden.

Ars Technica erklärte, dass Abrams nicht damit gerechnet habe, den Scherz ein zweites Mal zu erhalten, da diese Arten von Hacks auf eine geringe Anzahl von Benutzern abzielen und einmal pro Besucher angewendet werden. Zu seiner großen Überraschung erschien ihm dieselbe verdächtige Aktivität dreimal bei drei aufeinander folgenden Besuchen auf der Equifax-Website. Nachdem Abrams die Anweisungen zur Installation von Adobe Flash Player befolgt hatte, identifizierte er die Dateien von mehreren Antiviren-Tools als Malware.

Equifax veröffentlichte eine Erklärung, in der die Aktivität des Browsers nicht als Hacking-Vorfall identifiziert wurde. Das Unternehmen erklärte, dass das IT-Team die Website vorübergehend heruntergefahren und untersucht habe, was passiert sei.

In der Erklärung gegenüber CNBC erklärten Equifax-Mitarbeiter, dass der Code des Anbieters seit Kenntnis des Problems von der Webseite entfernt wurde und die Seite auch offline war und weitere Analysen ausstehen.

Equifax ist eine Agentur für die Meldung von Verbraucherkrediten, die für die Erfassung und Zusammenfassung sensibler Informationen von mehr als 800 Millionen Verbrauchern und mehr als 88 Millionen Unternehmen zuständig ist. Das Unternehmen wurde 1899 gegründet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Equifax Suffers a New Network Breach via Fake Adobe Flash Install

Equifax, the credit reporting company is once more a victim of internet hackers after another incident victimizing unsuspecting users through a fake Adobe Flash Player installation. This information was shared by security analyst Randy Abrams with Ars Tehnica. Equifax has denied the rumor.

Equifax once more an easy pray

The security analyst believes Equifax was once more a target for hackers due to the fact that shortly after the Equifax website is opened, an Adobe Flash Player install opened a page with the hxxp//:centerbluray.info –. The domain is a rare one and it has made the security analyst suspicious. Equifax is just recovering after suffering a massive hacking incident last month in which personal information of 143 million people was compromised.

Ars Technica declared that Abrams did not expect to get the hoax a second time since these types of hacks target a low number of users and are applies once per visitor. Much to his surprise, the same suspicious activity appeared to him three times during three subsequent visits to the Equifax website. After following the instructions available when installing Adobe Flash Player, Abrams identified the files as malware by several antivirus tools.

Equifax released a statement in which it did not identify the browser’s activity as a hacking incident. The company explained that the IT team took down the website temporarily and investigated what happened.

In the statement to CNBC, Equifax officials declared that since learning of the issue, the vendor’s code was removed from the webpage and the page was also offline and pending further analysis.

Equifax is a consumer credit reporting agency in charge of collecting and aggregating sensitive information on more than 800 million consumers and more than 88 million businesses. The company was founded in 1899.

Leave a Reply

Apple iOS 13 – Getting More Attention Than The Next iOS 12
Windows 10 April Update is Causing Computers to Randomly Boot and Display a Black Screen
Acer Announces Chromebook Spin 15 – The Biggest Convertible Chromebook in the World
Fortnite E3 2018 Update – Fortnite Celebrity Pro-Am and Cosmetic Refund Details
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Samsung Galaxy unknown baseband version

In this tutorial, we are going to show you how to...

These are The Best Business Laptops Under $1000 in 2018

Originally posted on Technobezz Best. Buying one of the best business...

The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...