Equifax hat weitere 2.4 Millionen Opfer des Cyber-Angriffs 2017 gefunden

Geschrieben von Eduard Watson

Equifax hat weitere 2.4 Millionen Opfer des Cyber-Angriffs 2017 gefunden

Im Sommer 2017 haben US-Kunden und einige britische und kanadische Kunden von Equifax sind von einem riesigen Cyberangriff betroffen, der das amerikanische Unternehmen seit vielen Monaten ins Visier nimmt. Erst kürzlich hat Equifax Inc. weitere 2.4 Millionen Opfer gefunden, was die Zahl der Opfer auf rund 148 Millionen erhöht.

Die Cyberangreifer haben persönliche und finanzielle Daten gestohlen

Das amerikanische Unternehmen Equifax ist auf den Schutz und die Analyse personenbezogener und finanzieller Daten von Kunden spezialisiert, die Kredite bei einer Bank oder einem Kreditinstitut beantragen. Der Cyber-Angriff hat somit alle persönlichen Daten sowie die Finanzdaten der Kunden von Equifax verloren.

"Die Täter haben eine Computerverletzung einer amerikanischen Website ausgenutzt, um zwischen Mitte Mai und Juli auf bestimmte Dateien zuzugreifen", erklärten die Sprecher von Equifax auf der Pressekonferenz 2017 nach dem Cyberangriff.

Während des Vorfalls, der erst am 29. Juli entdeckt wurde, wurde auf Daten wie Namen, Sozialversicherungsnummern, Geburtsdaten, Adressen und in einigen Fällen auf Führerscheinserien und Kreditkartennummern zugegriffenth, 2017.

Solche Informationen könnten Hackern helfen, Identitätsdiebstahl zu begehen.

Equifax hat gerade festgestellt, dass weitere 2.4 Millionen Kunden von dem Cyber-Angriff betroffen sind

Laut Reuters, Equifax Unternehmen zugelassen Diese zusätzlichen 2.4 Millionen Kunden des Unternehmens waren vom Diebstahl personenbezogener und finanzieller Daten im Jahr 2017 betroffen. Den Cyberangriffen gelang es jedoch nur, die SSNs dieser 2.4 Millionen Kunden zu stehlen, nicht jedoch das Ausstellungsdatum ihrer IDs oder anderer Informationen.

Equifax wird nun versuchen, die zusätzlichen 2.4 Millionen betroffenen Kunden zu kontaktieren, um ihnen den gleichen Schutz gegen den Identitätsdiebstahl im Jahr 2017 zu bieten, den sie den ersten Opfern des Angriffs gewährt haben.

Die Opferzahl des ersten Equifax-Cyberangriffs betrug 145.5 Millionen Kunden. Da Equifax jedoch weitere 2.4 Millionen Opfer gefunden hat, stieg die Gesamtzahl der Cyberangriffe auf rund 148 Millionen Opfer.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Equifax Has Found Additional 2.4 Million Victims Of The 2017 Cyber Attack

In the summer of 2017, US clients and some UK and Canadian clients of Equifax have been affected by a huge cyberattack that has targeted the American company for many months. Just recently, Equifax Inc. has found additional 2.4 million victims, increasing the victims’ toll to approximately 148 million.

The cyberattackers stole personal and financial data

The American Equifax company is specialized in the protection and analysis of personal and financial data of clients requesting credit from a bank or credit institution. Thus, the cyber attack leaked all the personal data plus the financial data of Equifax’s clients.

“The offenders have exploited a computer breach of an American website to access certain files between mid-May and July,” stated Equifax’s spokesmen in the press conference held in 2017 after the cyber attack.

Data such as names, social security numbers, birth dates, addresses, and in some cases driving licenses serials and credit cards numbers were accessed during the incident, which was discovered only on July 29th, 2017.

Such information could help hacker to identity theft.

Additional 2.4 million clients have just been found by Equifax to be affected by the cyber attack

According to Reuters, Equifax company admitted that additional 2.4 million company’s clients have been targeted by the personal and financial data theft of 2017. However, the cyberattackers only managed to steal the SSNs of these 2.4 million clients but not issuance dates of their IDs or any other information.

Equifax will now try to contact the additional 2.4 million affected clients in order to offer them the same protection against the identity theft that occurred in 2017 as they’ve provided to the initial victims of the attack.

The initial Equifax cyberattack’s victims toll was 145.5 million clients but, since Equifax has found additional 2.4 million victims, the total number of the cyber attack raised up to approximately 148 million victims.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 9
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 11
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 13
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 15
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 17
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 20
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...