Werbung

So verbessern Sie den Datenschutz in Windows 10

Geschrieben von Alexander Puru

So verbessern Sie den Datenschutz in Windows 10

Obwohl Windows 10 anfangs nicht allzu beliebt war und es zum Scheitern verurteilt schien, den gleichen Weg südlich des Erfolgs wie Windows 8 zu beschreiten, ist es jetzt das Top-Betriebssystem von Microsoft. Es gelang, die Popularität von Windows 7 zu übertreffen, was zum einen darauf zurückzuführen ist, dass Microsoft weiter daran gearbeitet hat und es sich gelohnt hat, und zum anderen darauf, dass das Unternehmen uns lediglich gezwungen hat, es zu installieren, indem alle neuen Geräte entweder mit oder mit einem Gerät ausgestattet wurden ausgeprägte Neigung dafür.

Und jetzt kommt endlich das Windows 10 Fall Creators Update. Über dieses Update wurde für das gesamte Jahr 2017 gesprochen, und es wird das Gesicht von Windows 10 nach der Installation sicherlich dramatisch verändern. Ein wichtiger Aspekt, den das Fall Creators Update in Windows 10 behandelt, ist der Datenschutz in dem Sinne, dass es versucht, Ihnen weniger davon zu bieten, wenn Sie bestimmte Funktionen nicht von Anfang an deaktivieren. Dennoch hält Microsoft an seinem ursprünglichen Ziel fest und ermöglicht es Benutzern, zu wählen, wie privat sie ihre Daten behalten möchten.

Nehmen wir also an, Sie sind gerade dabei, das Fall Creators-Update für Windows 10 zu installieren. Wenn Sie es starten, zeigt Windows Ihnen irgendwann einen Bildschirm mit Datenschutzeinstellungen mit einigen Optionen an, die mit Standort und Sprache zu tun haben Anerkennung, maßgeschneiderte Erfahrung, relevante Anzeigen und Diagnose. Alle diese sind standardmäßig aktiviert. Microsoft hat eine kurze, aber aussagekräftige Erklärung gegeben, was jede dieser Kategorien unter jeder einzelnen von ihnen beinhaltet.

Wenn Sie also der Meinung sind, dass eines dieser Elemente etwas zu viel für Sie ist und Sie es als krasse Verletzung der Privatsphäre betrachten (sie sind es wirklich nicht, aber einige Leute werden sie nicht mögen), können Sie sie einfach ausschalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Enhance Privacy in Windows 10

Although Windows 10 wasn’t all that popular at first and it seemed to be doomed to follow the same road south of success that Windows 8 took, it is now Microsoft’s top operating system. It managed to surpass Windows 7 in popularity, which is partly because Microsoft kept working at it and making it worth our while, and partly because the company simply forced us to install it by making all new devices either come with it on them or with a pronounced proclivity for it.

And now the Windows 10 Fall Creators Update is finally coming. This update has been talked about for the entirety of 2017, and it’s one that is bound to change the face of Windows 10 quite dramatically once installed. A big aspect that the Fall Creators Update tackles in Windows 10 is that of privacy, in the sense that it will try to give you less of it if you don’t disable certain features from the get go. But still, Microsoft holds true to its initial goal and allows users to choose how private they want to keep their data.

So let’s assume you’re in the process of installing the Fall Creators Update for Windows 10.  When you fire it up, Windows will at some point present you with a Privacy Settings screen with some options in it that have to do with Location, Speech Recognition, Tailored Experience, Relevant Ads and Diagnostics. All of these are enable by default. Microsoft has placed a brief, yet telling explanation of what each of these categories entails under each and every one of them.

So, if you feel like any of these might be a little too much for you and you consider it a crass invasion of privacy (they’re really not, but some people will dislike them), then you can just turn them off.

More on this topic

Leave a Reply

MacbookPro 2019
Everything We Know About MacBook Pro 2019  
Searching for the best desktops under $1500? Check these out
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Samsung Galaxy S11: Rumors Suggest a Punch Hole Design Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

10 hidden iOS 12 features
10 Hidden iOS 12 Features 

It appears that iOS 12 is likely to emerge as one...

How to pin apps to the shelf in Chrome OS
How To Pin Apps To The Shelf In Chrome OS

Pinning apps to the shelf of your Chromebook makes it easy...