So aktivieren Sie den Turbo-Modus in Opera

Geschrieben von Bogdana Zujic

Moderne Websites zeigen eine ziemlich große Menge an Bildern und anderen Medieninhalten. Wenn Sie ein schnelles Internet haben, wird es kein Problem sein. Wenn Sie sich jedoch in einer Gegend mit einer schlechten Internetverbindung befinden, ist Opera Turbo die perfekte Lösung. Opera Turbo steht Opera-Benutzern seit 2009 zur Verfügung. Es komprimiert die Daten, um Webseiten schneller zu öffnen. Das Ergebnis ist eine geringere Qualität der Webseiten, ein schnelleres Öffnen und eine Einsparung der Datennutzung von ca. 80%! Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie den Turbo-Modus im Opera Browser aktivieren.

Sie können auch lesen: So öffnen Sie die kürzlich geschlossene Registerkarte in Opera erneut

So aktivieren Sie den Turbo-Modus im Opera-Browser

Was ist Opera Turbo?

Der Turbo-Modus wurde von den Entwicklern des Opera-Webbrowsers entwickelt und wurde entwickelt, um die Probleme zu lösen, auf die Benutzer mit geringer Geschwindigkeit von Internetverbindungen stoßen. Diese Option reduziert den gesamten eingehenden Datenverkehr erheblich, wodurch alle unnötigen Elemente auf den Webseiten entfernt werden.

Wenn die Geschwindigkeit Ihrer aktuellen Internetverbindung für eine komfortable Arbeit nicht ausreicht, schneidet der Browser automatisch die „schweren“ Daten der Seiten aus.

Solche Tools können nützlich sein:

  • Wenn Ihr Provider derzeit versucht, einige Verbindungsprobleme zu beheben, und die Verbindung sehr langsam ist.
  • Wenn Sie eine ADSL-Verbindung verwenden.
  • Wenn Sie ein 3g \ 4g-Internet verwenden und für eingehenden Datenverkehr bezahlen.

Opera Turbo wird normalerweise aktiviert, sobald die Verbindungsqualität einen bestimmten Punkt unterschreitet. In diesem Fall wechselt der Browser in den Speichermodus, solange die Geschwindigkeit nicht stabilisiert ist.

Wenn Sie den Dienst manuell aktivieren möchten, müssen Sie das Opera-Einstellungsmenü aufrufen. Dies kann über eine spezielle Schaltfläche in der linken Ecke des Fensters über der Adressleiste erfolgen. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf „Opera Turbo“, um es zu aktivieren. Befolgen Sie die gleichen Schritte, um es zu deaktivieren.

 

 

 

Bildquelle: www.hdw.eweb4.com

Sie können auch lesen: So speichern Sie das Kennwort im Opera-Webbrowser

How To Enable Turbo Mode In Opera

www.hdw.eweb4.com

Modern websites display a quite large volume of images and other media content. If you have a fast internet – it will not be a problem. But if you are in the area with a bad internet connection, Opera Turbo is the perfect solution. Opera Turbo is available to Opera users since 2009. It compresses the data in order to open web pages more quickly. The results are the lower quality of the web pages, faster opening and saving data usage for about 80%! This guide will show you how to enable Turbo mode in Opera Browser.

You also may read: How To Re-Open Recently Closed Tab In Opera

How To Enable Turbo Mode In Opera Browser

What is Opera Turbo?

Created by the developers of the Opera web browser, the Turbo Mode is designed to solve the problems encountered by the users with low speed of Internet connections. This option greatly reduces all incoming traffic, that removes all unnecessary elements on the web pages.

If the speed of your current internet connection is not enough for comfortable work, the browser will automatically cut out the „heavy“ data of the pages.

Such tools can be useful:

  • If your provider currently trying to fix some connection problems, and the connection is very slow.
  • If you are using ADSL connection.
  • If you are using a 3g\4g internet and pay for incoming traffic.

Opera Turbo usually activates as soon as the connection quality falls below a certain point. In this case, the browser goes to saving mode as long as the speed it is not stabilized.

If you want to enable the service manually, you need to go to the Opera settings Menu. This can be done using a special button in the left corner of the window, above the address bar. In the drop-down menu, click on „Opera Turbo“, to activate it. Follow the same steps to disable it.

 

 

 

Image Source: www.hdw.eweb4.com

You may also read: How To Save The Password In Opera Web Browser

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *