Werbung

So aktivieren Sie Adobe Flash Player in Windows 10

Geschrieben von Eduard Watson

So aktivieren Sie Adobe Flash Player in Windows 10

Wie die meisten von Ihnen bereits wissen, wird Adobe Flash Player bald sterben, da es immer noch so viele Sicherheitsprobleme gibt. Dies ist eigentlich der Grund, warum die Anwendung im Microsoft Edge-Browser unter Windows 10 deaktiviert wurde. Nun, es gibt immer noch viele Websites, die Flash-Inhalte auf ihren Websites hosten, und dies ist der Grund, warum die meisten von Ihnen Flash Player weiterhin auf Ihrem Computer verwenden möchten Computers.

Wenn Sie auf Windows 10 Creators Update (Version 1703) aktualisiert haben, werden Sie feststellen, dass Microsoft standardmäßig Flash Click-to-Play implementiert hat. Dies bedeutet, dass Microsoft nicht zulässt, dass Flash Player auf allen Websites aktiviert wird. Um herauszufinden, welche Windows 10-Version auf Ihrem Computer installiert ist, gehen Sie zu Einstellungen-> System-> Info. Wenn Version 1703 vorhanden ist, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, um das Flash Player-Problem zu beheben:

  • Öffnen Sie den Microsoft Edge-Browser und gehen Sie dazu Lehmziegel Webseite;
  • Wenn Sie in die Adressleiste schauen, sehen Sie ein Puzzlesymbol, auf das Sie klicken müssen.
  • Nach dem Klicken auf das Symbol "Puzzle" wird eine neue Meldung mit zwei Optionen angezeigt: "Einmal zulassen" oder "Immer zulassen";
  • Wählen Sie "Immer zulassen" oder "Einmal zulassen". Sobald Sie dies tun, wird der Flash Player auf dieser bestimmten Website ausgeführt.
  • Denken Sie daran, dass Sie dies auf jeder Website tun müssen, die Sie besuchen. Wenn Sie also eine Lieblingswebsite mit Flash-Inhalten haben, sollten Sie diese auf "Immer zulassen" setzen, damit Sie sie nicht behalten müssen Stellen Sie dies bei jedem Besuch manuell ein.

Wenn Sie eine Website besuchen und das Puzzlesymbol in der Adressleiste nicht angezeigt wird, enthält es kein Flash und Sie sollten sich darüber keine Sorgen machen. Beachten Sie, dass es eine Frage der Zeit ist, bis auf den meisten Websites HTML5 ausgeführt wird, wodurch Adobe irgendwie gezwungen wird, die Aktualisierung seines Flash Players einzustellen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How To Enable Adobe Flash Player In Windows 10

As most of you already know, Adobe Flash Player will soon die because it still has so many security issues. This is actually the reason why the application was disabled on the Microsoft Edge browser in Windows 10. Well, there are still many websites that host Flash content on their websites and this is the reason why most of you still want to use Flash Player on your computers.

If you’ve updated to Windows 10 Creators Update (version 1703), then you will notice that Microsoft has implemented Flash click-to-play by default. This means that Microsoft is not allowing Flash Player to be enabled on all websites. To find out what Windows 10 version is installed on your computer, head to Settings->System->About and if it has version 1703, here are the steps that you need to take in order to solve the Flash Player issue:

  • Open Microsoft Edge browser and head to this Adobe website;
  • Look at the address bar and you will see a “puzzle” icon on which you will need to click;
  • After clicking the “puzzle” icon, a new message will display with two options:“Allow once” or “Always allow”;
  • Select “Always allow” or “Allow once” and once you do this the Flash Player will run on that specific website;
  • Keep in mind that you will have to do this on each website that you visit, meaning that if you have a favorite website that has Flash content on it you should set it to “Always allow,” so that you won’t need to keep setting this manually each time you visit it.

In case you visit a website and you don’t see the “puzzle” icon visible on the address bar, then it doesn’t contain Flash and you should not worry about it. Keep in mind that it is a matter of time until most of the websites will run HTML5, which will somehow “force” Adobe to stop updating its Flash Player.

Total
0
Shares
1 comment
  1. j’ai envoyé un SMS de 5,80£ pour avoir le code , l’installation a été faite et la réponse a été , j’espère que tout ira bien
    et je n’ai aucune solution , merci pour le SMS !!! bravo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Enable Adobe Flash Player In Windows 10