So aktivieren Sie Adobe Flash Player für Safari unter macOS

Geschrieben von Eduard Watson

So aktivieren Sie Adobe Flash Player für Safari unter macOS

Genau wie Microsoft und Google hat Apple einen eigenen Browser erstellt. Wir sprechen über Safari. Der Browser ist exklusiv für Apples iOS- und MacOS-Betriebssysteme und gilt als einer der besten Browser, die jemals hergestellt wurden. Im Gegensatz zu Microsoft Edge und Google Chrome wird Safari jedoch nicht mit vorinstalliertem Adobe Flash ausgeliefert.

Angesichts der Nützlichkeit von Adobe Flash Player sollten Apple-Fans froh sein zu wissen, dass sie den Player manuell für die Ausführung auf Safari aktivieren können. Nachdem dies gesagt ist, gehen wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Safari auf dem Mac-Betriebssystem von Apple durch.

macOS X 10.11, macOS 10.12 und höher

Öffnen Sie Safari und greifen Sie auf die Option "Einstellungen" zu. Hier müssen Benutzer auf die Registerkarte "Websites" klicken und einen Bildlauf durchführen, bis sie die Abschnitte "Plug-Ins" sehen. Dort befindet sich ein spezieller Adobe Flash Player-Eintrag. Apple-Fans müssen lediglich auf das Kontrollkästchen klicken und es aktivieren.

Darüber hinaus können Apple-Fans bei jedem Besuch neuer Websites eine Einstellung auswählen, die für Flash Player verwendet werden soll. Die Konfiguration für Flash Player kann für einzelne Domänen auf "Fragen, Aus und Ein" eingestellt werden.

macOX 10.10-Handbuch

Öffnen Sie wie zuvor Safari und gehen Sie zur Option "Einstellungen". Greifen Sie jetzt auf die Registerkarte "Sicherheit" zu und überprüfen Sie, ob "JavaScript aktivieren" und "Plug-Ins zulassen" ausgewählt sind. Klicken Sie anschließend auf "Plug-in-Einstellungen" und wählen Sie "Adobe Flash Player". Jetzt müssen Sie nur noch auf das Bedienfeld „Beim Besuch anderer Websites“ klicken und die Option „Ein“ auswählen. Wiederholen Sie dies für jede Website, die in der Liste angezeigt wird, und wählen Sie "Fertig", wenn Sie fertig sind.

macOS X 10.6 und 10.7 Handbuch

Starten Sie Safari erneut und greifen Sie auf die Optionen "Einstellungen" zu. Wählen Sie dann die Registerkarte "Sicherheit". Der nächste Schritt besteht darin, zu überprüfen, ob "Java zulassen" und "Alle anderen Plug-Ins zulassen" aktiviert sind. Wenn sie nicht aktiviert sind, klicken Sie einfach darauf und die Einstellungen werden geändert.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Enable Adobe Flash Player for Safari on macOS

Just like Microsoft and Google, Apple has made its own browser. We are talking about Safari. The browser is exclusive to Apple’s iOS and macOS operating systems and its regarded as one of the best browsers ever made. However, unlike Microsoft Edge and Google Chrome, Safari doesn’t ship with Adobe Flash pre-installed on it.

Considering how useful Adobe Flash Player can be, Apple fans should be happy to know that they can manually enable the player to run on Safari. With that being said, let’s go over a step-by-step guide on how to install Safari on Apple’s Mac operating system.

macOS X 10.11, macOS 10.12 and Higher Guide

Open Safari and access the “Preferences” option. This is where users will need to click on the “Websites” tab and scrolls until they see the “Plug-ins” sections. A special Adobe Flash Player entry will be in there and the only thing that Apple fans need to do is to click the check box and enable it.

Moreover, Apple fans can go further and select a setting to use for Flash Player whenever their visit new websites. The configuration for Flash Player can be set to “Ask, Off and On” for individual domains.

macOX 10.10 Guide

Just like before, open Safari and head over to the “Preferences” option. Now, access the “Security” tab and double check to see that “Enable JavaScript” and “Allow Plug-ins” are selected. Once that is done, click on “Plug-in Settings” and select “Adobe Flash Player”. All that’s left now is to click on the “When visiting other websites” panel and select the “On” option. Do this again for each website that appears in the list and select “Done” when finished.

macOS X 10.6 and 10.7 Guide

Once again, start Safari and access the “Preferences” options then select the “Security” tab. The next step is to check if “Allow Java” and “Allow All Other Plug-ins” are enabled. If they are not enabled, just click on them and the preference will be changed.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...