Electronic Arts gibt Ergebnisse für das erste Quartal bekannt; Sims 4 ein großer Mitwirkender

Geschrieben von Bogdana Zujic

Electronic Arts gibt Ergebnisse für das erste Quartal bekannt; Sims 4 ein großer Mitwirkender

Der Spieleentwickler Electronic Arts (EA) hat mit beeindruckenden Ergebnissen für das erste Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal einen guten Start in das neue Geschäftsjahr hingelegt. Das Unternehmen glaubt unter anderem, Sims 4 hat eine Schlüsselrolle dabei gespielt diese Ergebnisse. Neben diesem Rollenspiel hat Apex Legends laut EA, dem CEO des Unternehmens, auch die Zahlen für EA erheblich verbessert.

Starke Leistung des Unternehmens

Gemessen an den Zahlen hat das Unternehmen im Quartal einen Umsatz von 1.21 Milliarden US-Dollar erzielt, gegenüber 1.14 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Laut EA konnten die Betriebskosten für ein Spiel wie Apex Legends gesenkt werden, was zu größeren Einsparungen führte. Dies ist eine neue Saison für das Spiel und es ist kostenlos, das Spiel zu spielen, wodurch eine große Anzahl neuer Spieler zum Spiel hinzugefügt wird. Es gibt einige ehrgeizige Pläne für das Spiel, einschließlich der Überführung nach China, und es wird voraussichtlich in Zukunft Rekordzahlen verzeichnen.

Sims 4 Apex-Legenden

Sims 4 kann leicht als der Star der Show bezeichnet werden, da die Anzahl der Downloads gegenüber dem Vorjahr um 55% gestiegen ist. EA hatte dieses Jahr einige Erweiterungspakete eingeführt, die von der Gaming-Community einfach verschlungen wurden. Es wird berichtet, dass über 7 Millionen neue Spieler an Bord kamen, nachdem EA beschlossen hatte, den kostenlosen Download für einen bestimmten Zeitraum zuzulassen. Eine weitere erfolgreiche Einführung, die geholfen hat Sims 4 hat die Erwartungen übertroffen war das Erweiterungspaket Island Living.

EA erwartet, dass sich der Trend fortsetzt

Der Spieleentwickler hat Pläne für den Rest des Jahres ausgearbeitet, um sicherzustellen, dass der im ersten Quartal gesetzte Trend auch in die folgenden Quartale übertragen wird. Das Unternehmen hatte einige Probleme mit den mobilen Titeln, bei denen ein negatives Wachstum oder ein Verlust des Geschäfts in Höhe von 17% zu verzeichnen war. Die einzige Ausnahme waren die Star Wars Galaxy Heroes, die 80 Millionen Spieler berührten.

Der andere bedeutende Darsteller ist EA Sports, mit Sportarten wie FIFA und NFL und Spielern in Millionenhöhe, die sich einloggen und spielen. Madden NFL20 und FIFA Ultimate Team sind die Spieletitel. Warten Sie bis Oktober, um die Ergebnisse des zweiten Quartals zu erfahren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Electronic Arts Announces Results for the First Quarter; Sims 4 a Huge Contributor

Game developer Electronic Arts (EA) has had a great start to the new financial year with some impressive results posted for the first quarter compared to the previous year’s same quarter. The company believes among other factors, Sims 4 has played a key role in achieving these results. Besides this RPG, Apex Legends has also been a major boost to the numbers for EA, the CEO of the company has stated.

Strong Showing by the Company

Going by the numbers, the company has earned revenues of $1.21 billion for the quarter against $1.14 billion last year. EA says it managed to cut down on the operating costs on a game like Apex Legends, which resulted in greater savings. This is a new season for the game and is a free to play the game, adding a large number of new players to the game. There are some ambitious plans for the game going ahead including taking it to China and it is bound to register record numbers in future.

Sims 4 Apex Legends

Sims 4 can easily be called the star of the show with the number of downloads clocking a high 55% increase over the previous year. EA had introduced some expansion packs this year and these were simply gobbled up by the gaming community. It is reported that over 7 million new players came on board following the decision by EA to allow free download for a definitive period. Another successful introduction that helped with Sims 4 exceeding the expectations was the expansion pack Island Living.

EA Expects the Trend to Continue

The game developer has chalked out plans for the rest of the year to ensure the trend set in the first quarter is carried to the succeeding quarters too. The company has had some issues with the mobile titles where there has been a negative growth or loss of business to the extent of 17%. The only exception was the Star Wars Galaxy Heroes, which touched 80 million players.

The other significant performer is EA Sports, with sports like FIFA and NFL being included and gamers in millions logging in and playing them. Madden NFL20 and FIFA Ultimate Team are the game titles. Wait till October for learning the results of Q2.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
GTA V

GTA V's Rockstar Games Evaded Millions of Tax Dollars, Reveals Report

Next Article
Samsung Galaxy Note 10 Plus

Alleged Images of Samsung Galaxy Note 10 Plus and iPhone 11 R in One Tweet Creates a Flutter

Total
0
Share