Wie das effektivste Anti-Virus aussehen sollte

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie das effektivste Anti-Virus aussehen sollte

Das Internet war schon immer eine Quelle von Viren und Malware. Und mit der Verbreitung von Ransomware kann die Bedeutung eines Antivirus nicht genug betont werden. Möglicherweise kann nicht jede Antivirensoftware Ransomware erkennen oder sogar verteidigen, aber einige neuere Verbesserungen machen Sie auf mögliche Infektionen aufmerksam.

Die gute Nachricht ist, dass es eine große Auswahl an Antivirensoftware gibt, von denen einige kostenlos sind, während andere kostenlos gestartet werden können, aber Premium-Funktionen bieten, wenn Sie auf die kostenpflichtige Version aktualisieren. Die Frage ist, welches Produkt Sie jetzt herunterladen sollten.

Es gibt mehrere Faktoren, die eine effektive Antivirensoftware ausmachen:

  • Schutzausrüstung

Dies bezieht sich darauf, wie gut ein Antivirenprogramm auf Malware-Bedrohungen reagiert. Tests werden normalerweise auf einem nicht infizierten Computer durchgeführt, auf dem mehrere Angriffsszenarien simuliert werden.

  • Performance

Die Leistung hängt davon ab, wie sich das Antivirenprogramm auf die Geschwindigkeit eines Systems auswirkt, insbesondere beim lokalen Kopieren von Dateien und Herunterladen von Dateien aus dem Internet.

  • Verwendbarkeit

Hiermit wird bewertet, wie aufdringlich Software funktioniert, wenn ein PC oder Laptop ausgeführt wird. Erscheint es häufig? Bietet es eine Option zum Deaktivieren von Benachrichtigungen?

  • Funktionen, UI-Design und Fehler

Einige Antivirenprogramme sind in Bezug auf Design, Layout und zusätzliche Funktionen komplexer als andere. Dies mag bei einigen Benutzern nicht gut ankommen, insbesondere bei denen, die nicht technisch versiert sind.

Die meisten Antivirenprogramme werden anhand dieser Faktoren getestet und anschließend entsprechend bewertet. Dies hilft zu bestimmen, wie gut es funktioniert und sich gegen eine Infektion zu verteidigen. Die Art und Weise, wie Tests durchgeführt werden, ist von Tester zu Tester unterschiedlich. Das Ziel ist jedoch dasselbe: Identifizieren Sie die effektivste Antivirensoftware.

In diesem Jahr sind Ihre besten Optionen die folgenden:

  • Avast Free Antivirus 2017
  • AVG AntiVirus Kostenlos (2017)
  • Bitdefender Antivirus Free Edition (2017)
  • Check Point ZoneAlarm Free Antivirus + 2017
  • Sophos Startseite

Abgesehen davon, dass sie bei den oben aufgeführten Testkriterien eine hohe Punktzahl erzielen, bieten sie auch Funktionen, die für virenfreies Computing von entscheidender Bedeutung sind. Dies sind On-Demand-Malware-Scan, On-Access-Malware-Scan, Blockierung böswilliger URLs, Phishing-Schutz, verhaltensbasierte Erkennung und Website-Bewertung.

Avast bietet all diese Funktionen sowie einen zusätzlichen Schwachstellen-Scan. Dies macht es zum besten Antivirenprogramm, das heute heruntergeladen werden kann. AVG hat eine ähnliche Kapazität wie Avast, verfügt jedoch nicht über die zusätzliche Funktion. Bitdefender und Sophos Home haben bis auf die Website-Bewertung noch alles andere. Check Point ZoneAlarm hingegen kann Ihnen keine Website-Bewertung geben, schädliche URLs blockieren und Sie vor Phishing-Betrug schützen.

Welche der 5 Antivirensoftware ist es wert, heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert zu werden? Offensichtlich nimmt Avast den Preis entgegen. Ob Sie sich jedoch an die kostenlose Edition halten oder auf eine vollständige Sicherheitssuite aktualisieren sollten, hängt davon ab, wie Ihre Computer beim Zugriff auf das Internet verwendet werden und ob es sich um vertrauliche Dateien handelt.

Insbesondere Unternehmen und Organisationen sollten die kostenpflichtige Ausgabe erhalten, da ein Virenangriff für sie, ihren Ruf und ihre Kunden verheerende Folgen haben kann. Bevor Sie Avast installieren, sollten Sie dies jedoch wissen die Vor- und Nachteile seiner kostenlosen Version. Gut informiert zu sein tut überhaupt nicht weh.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

What the Most Effective Anti-Virus Should Be Like

The internet has always been a source of virus and malware. And with the prevalence of ransomware, the importance of an anti-virus cannot be emphasized enough. Not all antivirus software may be able to detect or even defend against ransomware but some newer improvements will alert you to possible infections.

The good news is there are plenty of antivirus software to choose from, some of which are free while others are free to start but comes with premium features when you upgrade to the paid version. The question is which product should you download now?

There are several factors that make an effective anti-virus software:

  • Protection

This refers to how well an antivirus responds to malware threats. Tests are usually carried out on a non-infected machine where several attack scenarios are simulated.

  • Performance

Performance is determined on how the antivirus affects a system’s speed, especially when copying files locally and downloading files from the internet.

  • Usability

This rates how intrusive software performs when a PC or laptop is running. Does it pop up a frequently? Does it offer an option to turn off notifications?

  • Features, UI design, and Flaws

Some antivirus programs are more complex than others in terms of design, layout, and extra features. This may not sit well with some users, especially those who are not tech-savvy.

Most antivirus software is tested against these factors and then rated accordingly. This helps determine how well it performs and defends against an infection. How testing is carried out will vary from one tester to another, but the goal is the same – identify the most effective antivirus software.

This year, your best options are the following:

  • Avast Free Antivirus 2017
  • AVG AntiVirus Free (2017)
  • Bitdefender Antivirus Free Edition (2017)
  • Check Point ZoneAlarm Free Antivirus+ 2017
  • Sophos Home

Aside from scoring high on the test criteria listed above, they also come with features that are vital to virus-free computing. These are on-demand malware scan, on-access malware scan, malicious URL blocking, phishing protection, behavior-based detection, and website rating.

Avast has all these features, plus an added vulnerability scan. This makes it the best antivirus to download today. AVG has a similar capacity as Avast but lacks the added feature. Bitdefender and Sophos Home also have everything else, except for the website rating. Check Point ZoneAlarm, on the other hand, is incapable of providing you with a website rating, blocking malicious URL, and protecting you against phishing scams.

Which of the 5 antivirus software is worth downloading and installing on your computer? Clearly, Avast takes the prize. But whether or not you should stick to the free edition or upgrade to a full security suite will depend on how your computers are used when accessing the internet and whether or not there are sensitive files involved.

Businesses and organizations, in particular, should get the paid edition, considering that a virus attack can be devastating to them, their reputation, and their clients. Before you install Avast, however, you should know the pros and cons of its free version. Being well-informed doesn’t hurt at all.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Top CR’s Smartphone Ratings for Samsung Galaxy Note 9 to help you decide
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Apparently, the iPhone XS will Come with a Hidden Second Notch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Searching for the best laptops for music production? Here is our pick

Music production is no child’s play and if you are looking...

Looking for the best camcorders under $300? Check these out

A camcorder is the best asset for anyone who loves taking...