Edward Snowden glaubt, dass eine große Anzahl von Apple-Smartphones in diesem Jahr gefährdet sein wird

Geschrieben von Alexander Puru

Edward Snowden glaubt, dass eine große Anzahl von Apple-Smartphones in diesem Jahr gefährdet sein wird

Der frühere NSA-Berater Edward Snowden glaubt, dass die Weigerung des FBI, Apple Informationen darüber zu liefern, wie das iPhone des Mörders aus San Bernardino entsperrt wurde, in diesem Jahr zu einem allgemeinen Angriff auf die iPhone-Nutzer führen wird. Dies liegt daran, dass das Unternehmen die Sicherheitsanfälligkeit nicht beheben kann, durch die die Agentur mithilfe einiger Hacker auf die Daten des Telefons zugreifen konnte.

Snowden schrieb auf seinem Twitter-Account, dass eine große Anzahl von Apple-Smartphones bis August dieses Jahres kompromittiert sein wird.

 

Er bezieht sich auf das Modell des iPhone 5C, das Syed Rizwan Farook gehörte. Der Mann hat zusammen mit seiner Frau Tashfeen Malik im vergangenen Jahr das Gesundheitsministerium des Landkreises San Bernardino mit Schusswaffen angegriffen. 14 Menschen wurden getötet und weitere 22 schwer verletzt. Die beiden Angreifer wurden bei einer Schießerei von der Polizei getötet.

Apple weigerte sich, das iPhone trotz einer Anordnung der Gerechtigkeit freizuschalten. Tim Cook, der Geschäftsführer des Unternehmens, sagte, die Gerichtsentscheidung würde Apple dazu zwingen, eine Lücke im iPhone zu schaffen, die "zu gefährlich" sei. Diese Lücke wurde später vom FBI geschaffen.

Das Unternehmen behauptete später, dass die vom Bundesuntersuchungsamt zum Entsperren des Telefons verwendete Methode nur bei diesem Modell (5C) funktioniert. FBI-Direktor James Comey gab zu, dass er und die verwendete Methode nicht nur auf älteren Geräten funktionieren. Weltweit werden jedoch zig Millionen solcher iPhone-Terminals verwendet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Edward Snowden Thinks That A Large Number Of Apple Smartphones Will Be Compromised This Year

Former NSA consultant Edward Snowden thinks that the FBI’s refusal to provide information to Apple about how it unlocked the iPhone of the killer from San Bernardino will result in an overall attack on the iPhone users this year. This is because the company can’t fix the vulnerability that allowed the agency to access, with the help of some hackers, the data from the phone.

Snowden wrote on his Twitter account that a large number of Apple smartphones will be compromised until august of this year.

 

He refers to the model of the iPhone 5C which belonged to Syed Rizwan Farook. The man, together with his wife, Tashfeen Malik, have attacked last year the San Bernardino County Department of Public Health with firearms, and 14 people were killed and other 22 were seriously injured. The two attackers were killed by police in a shootout.

Apple refused to unlock the iPhone, despite an order of Justice. Tim Cook, the company’s Chief Executive, said the Court decision would compel Apple to create a loophole in the iPhone, which is “too dangerous”. This loophole was created later by the FBI.

The company later claimed that the method used by the Federal Bureau of investigation in order to unlock the phone only works in the case of that model (5C). FBI Director James Comey acknowledged that he and the method used does not work only on older devices. However, tens of millions of such terminals iPhone are in use around the world.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *