Dropbox fährt Mailbox und Karussell herunter, um beide in die Dropbox-App zu integrieren

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Dropbox hat angekündigt, zwei Anwendungen herunterzufahren: Mailbox und Corousel. Es ist geplant, beide Apps in die Dropbox-App zu integrieren.

Mailbox ist eine beliebte Client-E-Mail für iOS, die 2013 erworben wurde, während Carousel eine eigene App zum Teilen von Fotos ist. Hier ist der offizielle Brief von Dropbox, der mit ihrem Abschaltplan verbunden ist:

„2013 haben wir Mailbox erworben, weil wir daran geglaubt haben, dass mobile E-Mails dadurch besser werden. 2014 haben wir Carousel gestartet, um eine neue Möglichkeit zum Erleben und Teilen von Fotos zu schaffen. Mit beiden wollten wir die Einfachheit von Dropbox auf andere Teile des Lebens unserer Benutzer ausweiten.

Beim Bauen neuer Produkte geht es sowohl ums Lernen als auch ums Herstellen. Es geht auch um schwierige Entscheidungen. In den letzten Monaten haben wir den Fokus unseres Teams verstärkt auf die Zusammenarbeit und die Vereinfachung der Zusammenarbeit gelegt. Vor diesem Hintergrund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Karussell und Mailbox herunterzufahren.

Die Teams von Carousel und Mailbox haben Produkte entwickelt, die von vielen Menschen geliebt werden, und ihre Arbeit wird weiterhin Auswirkungen haben. Wir bringen die wichtigsten Funktionen von Carousel zurück an den Ort, an dem Ihre Fotos leben - in der Dropbox-App. Wir werden das, was wir aus Mailbox gelernt haben, auch nutzen, um neue Wege für die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Dropbox zu entwickeln (Sie können erste Anzeichen für diesen Fokus bei Paper erkennen). “

Dropbox fährt Mailbox und Karussell herunter, um beide in die Dropbox-App zu integrieren

Mailbox plant, diese 2 Apps am 26. Februar 2016 herunterzufahren. Um den Übergang zu einem neuen E-Mail-Client zu vereinfachen, hat Dropbox Anleitungen und Exporttools erstellt. In der Zwischenzeit wird das Karussell am 31. März 2016 geschlossen. Nach dem Herunterfahren des Karussells können Sie Ihre Fotos weiterhin in den Ansichten der Registerkarte "Fotos" im Web und in Ihrer mobilen Dropbox-App anzeigen und freigeben.

https://blogs.dropbox.com/mailbox/

https://blogs.dropbox.com/carousel/

Dropbox Will Shut down Mailbox And Carousel To Integrate both To Dropbox App

Dropbox has announced their plan to shut down two applications: Mailbox and Corousel. The plan is to integrate both apps to the Dropbox app.

Mailbox is a popular client email on iOS, which has been acquired in 2013, while Carousel is their own app used to share photos. Here is the official letter from Dropbox associated to their shut down plan:

“In 2013, we acquired Mailbox because we believed in the way it was making mobile email better. In 2014, we launched Carousel to create a new way to experience and share photos. With both, we aspired to extend the simplicity of Dropbox to other parts of our users’ lives.

Building new products is about learning as much as it’s about making. It’s also about tough choices. Over the past few months, we’ve increased our team’s focus on collaboration and simplifying the way people work together. In light of that, we’ve made the difficult decision to shut down Carousel and Mailbox.

The Carousel and Mailbox teams have built products that are loved by many people and their work will continue to have an impact. We’ll be taking key features from Carousel back to the place where your photos live—in the Dropbox app. We’ll also be using what we’ve learned from Mailbox to build new ways to communicate and collaborate on Dropbox (you can see early signs of this focus with Paper).”

Dropbox Will Shut down Mailbox And Carousel To Integrate both To Dropbox App

Mailbox plans to shut down these 2 app on February 26, 2016. To help make the transition to a new email client easier, Dropbox has created guides and export tools. Meanwhile, carousel will be shut down on March 31, 2016. After Carousel shuts down, you’ll still able to view and share your photos in the Photos tab views on the web and in your Dropbox mobile app.

https://blogs.dropbox.com/mailbox/

https://blogs.dropbox.com/carousel/

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *