Werbung

Dropbox vs. Google Drive vs. OneDrive - Bester Cloud-Speichervergleich

Geschrieben von Eduard Watson

Dropbox vs. Google Drive vs. OneDrive - Bester Cloud-Speichervergleich

Cloud-Speicher ist sicherlich keine neue Sache, da Dropbox vor etwa zehn Jahren vertreten war, aber jetzt, da die Welt mehr mit dem Internet verbunden ist als jemals zuvor, haben die Menschen unterschiedliche Möglichkeiten für Cloud-Speicher.

Dieser Service hat sich seit seinen bescheidenen Anfängen erheblich weiterentwickelt. Sein Hauptattraktionspunkt liegt in der Fähigkeit, alle Ihre Daten verfügbar zu haben, wenn Sie Geräte wechseln, aber er gewährleistet auch deren Sicherheit in Form von Backups.

Derzeit gibt es drei Haupt-Cloud-Speicherdienste, die ihre Arbeit gut erledigen können, aber die Wahl zwischen ihnen kann recht schwierig sein. Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile, ihre Macken und Eigenschaften.

Dropbox-Cloud-Speicher

Dropbox wurde 2007 veröffentlicht und verdient Respekt für seine Langlebigkeit und Innovation. Es ist nicht bekannt, wie lange es gedauert hätte, bis jemand anderes es entwickelt hätte, und wie sich die Kultur des Teilens daraus entwickelt hat.

Dropbox hatte das Glück, auch ein guter Service zu sein, und es fiel nicht in das Mantra von "Zuerst bedeutet nicht das Beste". Es gab Perioden, in denen die Probleme konstant waren, aber das ist bei neueren Technologien zu erwarten.

Es wird unter Windows, Linux, Mac, iOS, Android und Windows Mobile unterstützt. Sie haben 2 GB anfänglichen freien Speicherplatz mit der Option, für eine monatliche Zahlung von 1 USD auf 8.25 TB zu aktualisieren. Zu den besonderen Funktionen, die Sie von Dropbox erwarten können, gehören eine SSL / TLS- und 256-Bit-AES-Verschlüsselung, ein Kennwortschutz, die Integration mit dem neuesten Microsoft Office und vieles mehr.

Google Drive

Google Drive wurde 2012 veröffentlicht und gilt allgemein als die 2nd bestes Cloud-Speichersystem oder das 2nd zumindest am bekanntesten. Dies liegt nicht zuletzt an der Integration in die verschiedenen Dienste, die Google ebenfalls anbietet.

Wenn Sie ein Fan der Google-Dienste sind, insbesondere der Office Suite, sollte Google Drive auch Teil Ihrer Tools sein, da diese voneinander profitieren. Dank dessen gilt es als einer der benutzerfreundlicheren verfügbaren Cloud-Speicherdienste und kann durch die Verwendung anderer Tools und Plugins weiter ausgebaut werden. Dies kann jedoch auch ein möglicher Nachteil sein. Sie müssen Google vertrauen, um Ihre Daten und Ihre Vertraulichkeit zu schützen.

Unterstützte Systeme für Google Drive sind Web, Mac, Windows, iOS und Android. Der anfängliche freie Speicher beträgt anständige 15 GB, mit der Option, ihn auf 100 GB, 1 TB, 10 TB, 20 TB und 30 TB zu erhöhen. Dies wäre ein vorteilhafter Cloud-Service für Unternehmen.

Microsoft Onedrive

Für Effizienz beim Notieren sind Sie bei OneNote genau richtig. OneNote ist außerdem völlig kostenlos und verfügt nicht über Funktionen, die für kostenlose Benutzer gesperrt sind. Um die Sache zu verbessern, wird jede Notiz auf OneDrive gespeichert.

Während es ursprünglich nicht den Namen OneDrive trug, war SkyDrive sein ursprünglicher Name, Microsoft hat 2007 einen eigenen Cloud-Speicherdienst gestartet. OneDrive hat keine wesentlichen schlechten Teile, ist jedoch in seinem Design und dem Design ziemlich spezifisch Situationen, in denen die Verwendung empfohlen wird. Das erste ist, wo Sie Microsoft Office 365 bereits verwenden (und dafür bezahlen), da OneDrive im Paket enthalten ist. Im zweiten Fall möchten Sie mehr freien Speicherplatz haben, aber nicht den Speicherplatz von Google nutzen.

Es ist für die Plattformen Windows, Web, Android, iOS, Mac und Windows Mobile verfügbar und verfügt über zunächst 5 GB freien Speicherplatz. Sie können sich für ein Upgrade von 50 GB oder 1 TB entscheiden. Sie sind auf Dateien beschränkt, die nicht größer als 10 G sind, und arbeiten in Echtzeit mit OneNote, Excel, PowerPoint und Word zusammen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Dropbox vs. Google Drive vs. OneDrive – Best Cloud Storage Comparison

Cloud Storage is certainly not a new thing, with the depute of Dropbox about ten years ago, but now that the world is more internet connected than it has ever been people having some variety in their options of cloud storage.

This service has advanced quite significantly since its humble beginnings and its main attracting point comes from its ability to have all your data available when you switch devices, but it also ensures their safety in the shape of backups.

Currently, there are three main cloud storage services which are good at doing their job, but choosing between them can be quite tricky. All three have their pros and cons, their quirks and traits.

Dropbox cloud storage

Dropbox has been released in 2007 and deserves respect for its longevity and innovation. It is unknown how long it would have taken for someone else to develop it and the subsequent sharing culture that has formed thanks to it.

Dropbox was lucky enough to also be a good service, and it didn’t fall in the mantra of ‘’first doesn’t mean best’’. It did have its periods where issues were constant, but that’s to be expected with newer technologies.

It is supported on Windows, Linux, Mac, iOS, Android and Windows Mobile. You have 2GB of initial free storage, with the option to upgrade to 1TB for a $8.25 monthly payment. As for special features which you can expect from Dropbox, you can find a SSL/TLS and 256-bit AES encryption, password protection, integration with the latest Microsoft Office, and more.

Google Drive

Released in 2012, Google Drive is widely considered as the 2nd best cloud storage system, or the 2nd best known at the very least. This is in no small part due to its integration with the various services that Google also offers.

If you are a fan of Google’s services, specifically Office Suite, then Google Drive should also be part of your tools as they benefit from each other. Thanks to this, it’s considered one of the more user-friendly cloud storage services available, and it can be expanded further with the use of other tools and plugins. However, this can also be a potential drawback. It requires you to trust Google to keep your data and confidentiality safe.

Supported systems for Google drive include Web, Mac, Windows, iOS and Android. The initial free storage is a decent 15GB, with the option to increase it to 100GB, 1 TB, 10 TB, 20 TB and 30 TB. This would be an advantageous cloud service for businesses.

OneDrive

For note-taking efficiency look no further than OneNote. OneNote is also completely free and doesn’t have features locked out for free users. To make things better, every note is saved on OneDrive.

While initially it didn’t bare the name of OneDrive, SkyDrive was its original name, Microsoft has launched its own cloud storage service in 2007. OneDrive doesn’t have any significant bad parts to it, but it’s quite specific in its design and the situations where it would be recommended to use. The first one is where you are already using (and paying for) the Microsoft Office 365, being that OneDrive is included in the package. The second one is where you want to have more free storage but you want to avoid making use of Google’s storage.

It is available for the Windows, Web, Android, iOS, Mac and Windows Mobile platforms and comes with an initial 5 GB of free storage. You can opt for an a 50GB or 1TB upgrade. You are limited to files no larger than 10 G and has real-time collaboration with the OneNote, Excel, PowerPoint and Word.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply

2 Comments

  1. Sandeman21 June 1, 2017
    • Leekelo July 22, 2017