Dragontail vs Gorilla Glass - Deshalb hat Google Dragontail für sein neues Pixel 3a ausgewählt


Dragontail vs Gorilla Glass - Deshalb hat Google Dragontail für sein neues Pixel 3a ausgewählt

Seit Google die 399 Dollar angekündigt hat Pixel 3a Telefon, Rezensenten und Leute sind verrückt nach der Preisgestaltung. Es hat auch zu vielen Spekulationen und Fragen geführt, wo das Unternehmen Abstriche gemacht hat, um die Preisgestaltung zu ermöglichen.

Wenn Sie sich das neue Telefon genauer ansehen, werden einige Kompromisse eingegangen, und einer der größten ist das Display. Es ist ein OLED-Display, das fantastisch ist und auch eine bessere Auflösung hat, aber das Unternehmen wählt einen Konkurrenten anstelle von Corning Gorilla Glass. Die Glastechnologie ist diejenige, die in erster Linie Pionierarbeit für Smartphones geleistet hat und bei Käufern als zuverlässiger gilt.

Googles Grund

Das neu eingeführte Corning Gorilla Glass 6 ist mit Sicherheit eines der besten seiner Kategorie. Es wird nicht in älteren Smartphones verwendet, aber neuere Geräte wie das OnePlus 7 und die Smartphones der Samsung Galaxy S10-Serie nutzen es. Der Vorteil besteht darin, dass Benutzer ihre Geräte drahtlos aufladen können, und es ist außerdem sehr robust, da es etwa 1 Mal problemlos Stürzen von bis zu 20 Meter standhalten kann.

Versuchen Sie einfach nicht, Ihr neu gekauftes Smartphone so oft fallen zu lassen, um seine Haltbarkeit zu testen. Google hat jedoch einen guten Grund, Asahis Dragontail-Glas zu verwenden, da Pixel 3a und Pixel 3a XL preisgünstige Smartphones sind, die das kabellose Laden nicht unterstützen. Es richtet sich an Kunden, die eine schnörkellose Lösung mit der besten Kamera zu einem sehr günstigen Preis suchen.

Indem Sie sich entscheiden, nicht zu kaufen Gorilla Glassgelang es dem Unternehmen, die Telefonkosten deutlich zu senken. Ein weiterer Grund ist, dass Corning sein neues Produkt viel dünner gemacht und seinen Platzbedarf insgesamt reduziert hat, was ideal für große Telefone mit dünnen Rahmen ist. Die Pixel 3a-Serie konzentriert sich nicht auf ein solches Design, sondern hat keine Rahmen und bietet Stereolautsprecher.

Zusammengenommen klingt es nach einer sehr vernünftigen Entscheidung, die ein paar Dollar sparen kann. Dies machte die Telefone auch langlebiger, da Googles eigene Pixel 3-Telefone eine Glasrückseite und Glasscheiben zum kabellosen Laden verwenden. Auf lange Sicht sind sie jedoch nicht zuverlässig, während Pixel 3a über ein Gehäuse aus Polycarbonat-Kunststoff verfügt, das auch über ein kratzfestes Display verfügt und ein zuverlässiges Telefon sein sollte, selbst wenn Sie es rau handhaben. Asahi könnte aufgrund dieser Einführung an Dynamik gewinnen und in naher Zukunft möglicherweise von Einstiegs- und Mittelklasse-Smartphones verwendet werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Dragontail vs Gorilla Glass – Here’s why Google Chose Dragontail for its new Pixel 3a

Ever since Google announced the $399 Pixel 3a phone, reviewers and people are going bonkers over its pricing. It has also led to lots of speculation and questioning as to where the company cut corners in order to make the pricing possible.

When you look in-depth into the new phone, there are a couple of compromises made and one of the biggest ones is the display. It is an OLED display which is awesome and has better resolution too but the company choose to pick a competitor instead of Corning Gorilla Glass. The glass technology is the one that pioneered smartphones in the first place and is considered more reliable among buyers.

Google’s Reason

The newly launched Corning Gorilla Glass 6 is easily one of the best in its category. It is not used in older smartphones but newer devices such as the OnePlus 7 and the Samsung Galaxy S10 series smartphones make use of it. The advantage is that it allows users to wirelessly charge their devices and is also very sturdy as it can easily withstand up to 1-meter drops for about 20 times.

Just don’t try to drop your newly purchased smartphone so many times to test its durability. Google, however, has a solid reason to adopt Asahi’s Dragontail glass because the Pixel 3a and Pixel 3a XL are budget smartphones which don’t support wireless charging. It is aimed at customers who wanted a no-frills solution that has the best camera at a very affordable price.

By choosing not to purchase Gorilla Glass, the company managed to keep the cost of the phone much lower. Another reason is that Corning has made their new product much thinner and has reduced its overall footprint which is ideal for large phones with thin bezels. The Pixel 3a series is not focused on such a design but rather has no bezels and provides stereo speakers.

When put together, it sounds like a very reasonable decision which can save a few dollars. It also made the phones more durable because Google’s own Pixel 3 phones use a glass back and glass panels for wireless charging. But they are not reliable in the long run whereas Pixel 3a has polycarbonate plastic body which also sports a scratch-resistant display and should be a reliable phone even if you handle it rough. Asahi may get momentum because of this adoption and might soon be used by entry-level and mid-range smartphones in the near future.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Joe June 7, 2019
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...