So laden Sie Dateien auf iPhone oder iPad herunter

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So laden Sie Dateien auf iPhone oder iPad herunter

Wenn wir etwas auf unsere Laptops oder PCs herunterladen müssen, denken wir nicht darüber nach. Es ist alles sehr einfach. Sobald wir auf die gewünschten Dateien klicken, um sie herunterzuladen, werden sie heruntergeladen und auf der Festplatte gespeichert. Sie können problemlos darauf zugreifen.

Wenn es jedoch um die Verwendung der iOSEs wird ziemlich schwierig, das Herunterladen der Dateien zu vereinfachen. Viele Benutzer auf der ganzen Welt wissen nicht, wie sie Dateien auf iPad und iPhone herunterladen können. Dies kann aufgrund des Fehlens eines geeigneten Benutzerdateisystems unter iOS ziemlich verwirrend sein. Daher kann es eine ziemlich entmutigende Aufgabe werden, Dateien auf iPhone und iPad herunterzuladen.

Siehe auch: So deaktivieren Sie iMessage auf dem iPhone

Wo kann ich Dateien auf ein iPhone oder iPad herunterladen?

wie man Dateien auf iPad und iPhone herunterlädt

Unter iOS fehlt ein ordnungsgemäß zugängliches System. Dies bedeutet, dass die Benutzer Dateien nicht einfach auf ein iPad oder iPhone in einen Standarddokumentordner oder ein ähnliches Laufwerk herunterladen können. Apple hat den Zugriff auf das Dateisystem ziemlich unzugänglich gemacht. Dieser Mangel an Zugänglichkeit wurde jedoch in den letzten Jahren recht einfach gemacht. Dies wurde mit der Erweiterung der iCloud-Dienste und der Einführung der iCloud-Laufwerke. Dies ist eine der wichtigsten Apps von iOS zum Speichern der Dateien auf dem iPhone oder iPad.

Apple hat den Drittanbieteranwendungen die Möglichkeit eröffnet, die Dateien auf dem iPad oder iPhone zu speichern. Eine der bekanntesten Anwendungen von Drittanbietern ist die Dropbox. Eine weitere großartige Option ist das Google Drive zum Speichern von Dateien auf dem iPhone oder iPad. Für Benutzer mit eingeschränktem iCloud-Speicher sind sowohl Dropbox als auch Dropbox und Google Drive kann die beste Option zum Herunterladen und Speichern von Dateien auf dem iPhone oder iPad sein. Diese Anwendungen sind auf iOS-Geräten standardmäßig nicht verfügbar. Sie werden in der Cloud gespeichert und die Benutzer können dann vom Gerät aus darauf zugreifen. In einigen Fällen können die Benutzer die Dateien auch mit Offline-Zugriff herunterladen.

Wie lade ich Dateien auf iPhone und iPad herunter?

Das Grundprinzip beim Herunterladen von Dateien auf das iPhone oder iPad ist recht einfach. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Dateien auf iPad und iPhone herunterladen können, müssen Sie berücksichtigen, dass es ziemlich einfach sein kann, dasselbe zu erreichen. Das Herunterladen der Dateien auf die iOS-Geräte erfolgt unabhängig davon, welchen Dateityp Sie herunterladen möchten. Beispielsweise können die Benutzer Word, PDFs, Excel, MP3, ZIP, MOV und vieles mehr herunterladen. Alles - wenn es sich um Dateien handelt, können sie auf die iOS-Geräte heruntergeladen werden.

Mit Apple können Sie jede Art von Datei im iCloud-Laufwerk speichern. Apple nutzt einen Drittanbieter-Service wie Dropbox, der derzeit die beste verfügbare Option darstellt. Wenn Sie kein Dropbox-Konto haben, können Sie sich kostenlos anmelden. Sie können sogar in Google Drive nach demselben suchen, das auch eine kostenlose Testversion dieser App bietet.

  • Gehen Sie auf dem iPhone oder iPad zu Safari. Öffnen Sie die Datei, die Sie auf Ihr iOS-Gerät herunterladen möchten.
  • Dann können Sie auf die Schaltfläche Teilen tippen. Dadurch wird das Freigabeblatt geöffnet.
  • Auf dem Blatt können Sie die Option „In Dropbox speichern“ auswählen. Wenn Sie diese Option nicht sehen können, können Sie nach rechts wischen. Wenn Sie auf die Schaltfläche Mehr stoßen, können Sie darauf klicken. Über die Option Mehr können Sie die Dropbox-Erweiterung aktivieren. wie man Dateien auf iPad und iPhone herunterlädt
  • Jetzt können Sie auf die Schaltfläche Speichern klicken. Sie können auch einen anderen Ordner auswählen, in dem Sie die Dateien speichern möchten. Dann können Sie endlich auf das Symbol Speichern tippen.

Das ist es. Die erforderlichen Dateien wurden auf das iPhone oder iPad heruntergeladen. Sobald Sie gelernt haben, wie Sie mit der Drittanbieteranwendung Dropbox Dateien auf iPad und iPhone herunterladen, können Sie problemlos auf die Dateien zugreifen. Alle heruntergeladenen Dateien werden jetzt in der Dropbox gespeichert, und Sie können auf alle Geräte wie Laptops, Computergeräte, iPhone, iPad und vieles mehr zugreifen.

Dokument 5 - Must-Have-Anwendung zum Herunterladen von Dateien auf iOS-Geräte

Dokument 5 ist eine weitere großartige Drittanbieteranwendung, mit der Dateien auf das iPhone oder iPad heruntergeladen werden können. Wenn Sie Dokumente auf das iPhone herunterladen möchten, können Sie diese großartige Anwendung nutzen, die kostenlos verfügbar ist. Das Beste, was diese App bietet, ist, dass sie sich mit verschiedenen anderen Cloud-Diensten verbinden kann. Mit der Verwendung der Document 5-Anwendung können Benutzer problemlos auf Dateien zwischen den Geräten zugreifen und diese sogar verschieben. Um eine Datei zu verschieben, müssen Sie sie lediglich an ein bestimmtes Ziel wie einen Ordner oder sogar Cloud-Dienste wie iCloud oder Dropbox ziehen.

Fazit:

Unabhängig davon, wie gut Sie mit den technischen Funktionen umgehen können, kann das Herunterladen von Dateien und Dokumenten auf iPhones oder iPads zu einer ziemlich schwierigen Aufgabe werden. Mit der Verwendung der richtigen Anwendungen von Drittanbietern können die Benutzer jedoch problemlos Dateien auf iPhone oder iPads herunterladen. Daher ist es höchste Zeit, dass Sie sich der besten Anwendungen bewusst werden, mit denen Sie die gewünschten Dateien auf Ihr iOS-Gerät herunterladen können.

Lesen Sie auch- So umgehen Sie den iPhone-Passcode

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

When we have to download something on our laptops or Personal Computers (PCs), then we do not give any thought to it. It is all very simple. As soon as we would click on the desired files to download them, they start downloading and are saved in the hard drive and you can access them with ease.

However, when it comes to using the iOS, it becomes quite difficult to achieve the ease of downloading the files. Many users across the world do not know how to download files to iPad and iPhone. It could be quite confusing due to the lack of proper user file system in the iOS. Therefore, it might become quite a daunting task to download files on iPhone and iPad.

See also: How to turn off iMessage on iPhone

Where to Download Files to an iPhone or iPad?

how to download files to iPad and iPhone

On iOS, there is a lack of a proper accessible system. This implies that the users cannot download files to iPad or iPhone with much ease to any default document folder or similar kind of drive. Apple has made the access to the file system quite inaccessible. However, this lack of accessibility has been made quite simple in the past years. This has been achieved with the expansion of the iCloud services and the introduction of the iCloud drives. This is one of the most significant apps by iOS to save the files in the iPhone or iPad.

Apple has opened the opportunities for the third-party applications to store the files on iPad or iPhone. One of the most famous third-party applications is the Dropbox. Another great option is the Google Drive for storing files on iPhone or iPad. For those users who have limited iCloud storage, both Dropbox and Google Drive can be the best options to download and store files on iPhone or iPad. These applications will not be available by default on the iOS devices. They will be stored in the Cloud and then the users can access the same from the device. In some cases, the users can also download the files with offline access.

How to Download Files to iPhone and iPad?

The basic principle behind the downloading of files to the iPhone or iPad is quite simple. If you do not know how to download files to iPad and iPhone, then you must consider the fact that it can be fairly simple to achieve the same. The downloading of the files to the iOS devices is regardless of what type of file you are trying to download. For instance, the users can download Word, PDFs, Excel, .mp3, .zip, .mov and much more. All of it – if they are files, they can be downloaded on the iOS devices.

Apple will let you store any type of file in the iCloud Drive. Apple makes use of a third-party service like Dropbox that is the best option available right now. If you do not have a Dropbox account, then you can sign up for it for free. You can even look for the same in the Google Drive that also offers a free trial of this app.

  • Go to Safari on the iPhone o iPad. Open the file that you wish to download on your iOS device.
  • Then you can tap on the share button. This will open the Share sheet.
  • From the sheet, you can select the option “Save to Dropbox”. If in case, you are not able to see this option, then you can swipe to the right. As you would come across the More button, you can click on it. From the More option, you can enable the Dropbox extension. how to download files to iPad and iPhone
  • Now, you can click on the Save button. You can also choose a different folder where you would like to store the files. Then you can finally tap Save icon.

This is it. The required files have been downloaded on the iPhone or iPad devices. Once you have learned how to download files to iPad and iPhone with the use of the third-party application Dropbox, you can access the files with much ease. All the downloaded files are now stored in the Dropbox and then you can access them across all the devices like laptops, computer devices, iPhone, iPad and much more.

Document 5 – Must-Have Application to Download Files to iOS Devices

Document 5 is another great third-party application that can be used to download files on iPhone or iPad. If you wish to download documents on iPhone, then you can make use of this great application that is available for free. The best feature offered by this app is that it can link itself to various other cloud services. With the use of the Document 5 application, the users can access and even move files between the devices with much ease. To move a file, all you need to do is to drag the particular file to a particular destination like a folder or even cloud services like iCloud or Dropbox.

Conclusion:

No matter how adept you are at handling the technical features, downloading files and documents to the iPhones or iPads can become quite a difficult task. However, with the use of the right third-party applications, the users can download files on iPhone or iPads with much ease and in a hassle-free manner. Therefore, it is high time that you become aware of the best applications out there for you to download the desired files on your iOS device.

Read also- How to bypass iPhone passcode

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here