Werbung

Downgrade von iOS 10 auf iOS 9 - möglich oder nicht?

Geschrieben von Eduard Watson

Downgrade von iOS 10 auf iOS 9 - möglich oder nicht?

Wenn Sie zu den Personen gehören, die ängstlich im Internet gesucht haben und versuchen, ein Downgrade von iOS 10 auf iOS 9 durchzuführen, sind Sie hier genau richtig. Höchstwahrscheinlich wird die Antwort jedoch nicht die sein, die Ihnen gefällt. Die kurze Antwort lautet, dass ein Downgrade zwar möglich ist, diese Option jedoch nur für eine Handvoll Personen verfügbar ist.

Was brauchen Sie?

Die Herabstufungsoption ist nur für iPhones verfügbar, die auf einer 32-Bit-Architektur basieren, auf die sich iOS 10 stützt. Daher können Sie nur auf dem iPhone 5 oder iPhone 5C ein Downgrade durchführen. Aber das ist nicht alles! Selbst wenn Sie eines dieser Telefone haben, können dies nur die Personen tun, die die SHSH-Blob-Dateien zum Zeitpunkt der Aktualisierung auf iOS 9 gespeichert haben. Wenn Sie die Dateien nicht mehr haben, können Sie das Downgrade zum Abschied küssen.

Was sind diese Dateien?

Kurz gesagt, die SHSH-Blob-Datei stellt eine kleine Datei dar, im Wesentlichen eine digitale Signatur, die von Apple in dem Moment erstellt wurde, in dem Sie Ihr Telefon aktualisieren. Es ist ein Tool zum Steuern der Versionen von iOS, die Sie auf dem Gerät installieren dürfen. IOS 10.3.2 und 10.3.1 tragen die Apple-Signatur. Wenn Sie jedoch versuchen, das Gerät auf eine andere Version zurückzusetzen, können Sie dies nicht tun.

Die Jailbreaker haben die SHSH-Blob-Datei regelmäßig gespeichert. Wenn Sie also noch die SHSH-Blob-Datei aus der Zeit haben, als Sie iOS 9 installiert haben, können Sie ein Downgrade von iOS 10 durchführen. Trotzdem wird es kein einfacher Prozess sein, es sei denn, Sie sind geschickt genug, um durchzugehen alles und Sie haben auch die notwendigen Werkzeuge dafür.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Downgrading from iOS 10 to iOS 9 – Possible or Not?

If you’re one of the people who have been anxiously searching the Internet, trying to see how you can downgrade from iOS 10 to iOS 9, then you’ve come to the right place. However, most likely the answer is not going to be one that you’ll like. The brief answer is that indeed, it is possible to downgrade, but this option is available only for a handful of people.

What Do You Need?

The downgrading option is available only for iPhones that are built on 32-bit architecture, which is the one that iOS 10 relies on. As such, you can downgrade only on the iPhone 5 or iPhone 5C. But that’s not all! Even if you do have one of these phones, only the people who saved the SHSH blob files at the moment when they updated to iOS 9 can do it. If you don’t have the files anymore, you can kiss the downgrade goodbye.

What Are Those Files?

Briefly put, the SHSH blob file represents a small file, in essence a digital signature made by Apple in the moment you update your phone. It is a tool for controlling the versions of the iOS you are allowed to install on the device. The iOS 10.3.2 and 10.3.1 wear the Apple signature, but if you try to restore the device to a different version, it won’t allow you.

The jailbreakers saved the SHSH blob file regularly. As such, if you still have the SHSH blob file from the time when you installed the iOS 9, then you can still downgrade from iOS 10. Even so, it’s not going to be an easy process, unless you are savvy enough to go through it all and you also have the necessary tools for it.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *