Benachrichtigt Instagram, wenn Sie eine Geschichte scannen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Benachrichtigt Instagram, wenn Sie eine Geschichte scannen?

Instagram trägt seit Jahren eine Krone, wenn es um Foto- und Video-Sharing-Apps geht. Es ist definitiv eines der beliebtesten und hat im Laufe der Zeit einige ziemlich coole Funktionen erhalten, einschließlich der Option für die Benutzer, Geschichten zu teilen.

Wenn du auf Instagram bist, hast du den Drang, Screenshots zu machen, oder? Es gibt viele tolle Fotos, Zitate, Rezepte usw. Und was sich viele fragen, ist Folgendes: Benachrichtigt Instagram, wenn Sie eine Geschichte scannen? Hier werden wir die Luft reinigen und erklären, in welchen Fällen die Benachrichtigung gesendet wird und in welchen Sie Screenshots machen können und sicher sein können, dass der andere Teil nicht benachrichtigt wird.

Siehe auch: Kannst du sehen, wer dein Instagram sieht?

Geschichten - Wenn Sie einen Screenshot von Instagram-Geschichten machen, wird der andere Benutzer nicht benachrichtigt

Beiträge - Wenn Sie einen Screenshot von Posts machen, wird der andere Benutzer nicht benachrichtigt

Verschwindendes Foto oder Video in DM - Wenn Sie einen Screenshot eines verschwundenen Fotos oder Videos in Direktnachrichten aufnehmen möchten, beachten Sie, dass die andere Person darüber benachrichtigt wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie möglicherweise Screenshots der meisten Inhalte auf Instagram machen und die andere Person keine Benachrichtigung erhält. Wenn Sie jedoch dasselbe mit dem Verschwinden von Fotos oder Videos in DM tun, wird eine andere Partei benachrichtigt. So ist es - zumindest vorerst. Instagram könnte in Zukunft einige Dinge ändern.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

Does Instagram notify when you screenshot a story?


Does Instagram notify when you screenshot a story?

Instagram wears a crown for years when it comes to photo and video sharing apps. It is definitely one of the most popular ones, and over time it got some pretty cool features, including the option for the users to share stories.

When on Instagram, you get the urge to take screenshots, right? There are many awesome photos, quotes, recipes, etc. And what many people are wondering is this – does Instagram notify when you screenshot a story? Here, we are going to clear the air and explain in which cases the notification is sent and in which you can take screenshots and rest assured the other part won’t be notified.

See also: Can you see who views your Instagram?

Stories – when taking a screenshot of Instagram stories, the other user won’t be notified

Posts – when taking a screenshot of posts, the other user won’t be notified

Disappearing photo or video in DM – if you want to take a screenshot of a disappearing photo or video in direct messages, be aware that the other person will be notified about it.

To sum it up, you may take screenshots of most of the content on Instagram, and the other person won’t get a notification. But, if you do the same with disappearing photos or videos in DM, another party will be notified. This is how it is – at least for now. Instagram may change some things in the future.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×