Beeinträchtigt ein Tattoo den Herzfrequenzsensor der Apple Watch?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Beeinträchtigt ein Tattoo den Herzfrequenzsensor der Apple Watch?

Eine der beliebtesten Geiseln auf Twitter war heute #tattoogate. Die Leute fragten sich, ob das Tattoo auf einem Handgelenk die Genauigkeit der Apple Watch-Sensorwerte beeinflusst.

Beeinträchtigt ein Tattoo den Herzfrequenzsensor der Apple Watch?

„Blut ist rot, weil es rotes Licht reflektiert und grünes Licht absorbiert. Die Apple Watch verwendet grüne LED-Leuchten in Kombination mit lichtempfindlichen Fotodioden, um die Blutmenge zu erfassen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt durch Ihr Handgelenk fließt. Wenn Ihr Herz schlägt, ist der Blutfluss in Ihrem Handgelenk - und die Absorption von grünem Licht - größer. Zwischen den Beats ist es weniger. Durch hundertmaliges Blinken der LED-Leuchten pro Sekunde kann die Apple Watch berechnen, wie oft das Herz pro Minute schlägt - Ihre Herzfrequenz.

Der Herzfrequenzsensor kann auch Infrarotlicht verwenden. Dieser Modus wird von der Apple Watch verwendet, wenn alle 10 Minuten Ihre Herzfrequenz gemessen wird. Wenn das Infrarotsystem jedoch keine ausreichende Anzeige liefert, schaltet die Apple Watch auf die grünen LEDs um. Darüber hinaus wurde der Herzfrequenzsensor so konzipiert, dass er niedrige Signalpegel kompensiert, indem sowohl die LED-Helligkeit als auch die Abtastrate erhöht werden. “ - Apple sagte.

Das Problem ist eine Farbstörung, die durch künstliche Pigmente verursacht wird, die nicht die gleiche Farbe wie die Haut haben. iMore versuchen, dieses Problem zu erkennen, und sie fanden:

„Zur Offenlegung: Wir haben die Sensoren der Uhr gegen tätowierte und nicht tätowierte Bereiche sowohl am Handgelenk als auch an anderen Stellen des Körpers getestet. Bei nicht tätowierten Abschnitten ohne Handgelenk ergaben die Sensoren identische Messwerte wie bei Tests am Handgelenk. Bei tätowierten Abschnitten variierten die Sensorwerte je nach Farbe und Schattierung stark.

Dunkle, einfarbige Farben scheinen dem Sensor die größten Probleme zu bereiten. Unsere Tests mit festem Schwarz und Rot ergaben zunächst Herzfrequenzfehler von bis zu 196 BPM, bevor der Hautkontakt nicht vollständig abgelesen werden konnte. Tests mit helleren Tätowierungsfarben, einschließlich Lila, Gelb und Orange, ergaben leicht erhöhte Herzfehler von 80 BPM (im Vergleich zu 69 BPM am nicht tätowierten Handgelenk des Trägers), schienen jedoch ansonsten die Registrierung von Hautkontakt nicht zu beeinträchtigen.

Es ist noch nicht ganz klar, ob eine Tätowierung am Handgelenk die Sensorwerte beeinflussen kann. Apple hat noch keine Erklärungen zu diesem Problem abgegeben.

Quelle iMORE Apfel

Andere Neuigkeiten: Wird die Messung des Blutsauerstoffs auf dem Apple Watch Sensor von Apple abgebrochen?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

One of the popular hostages on Twitter today was #tattoogate. People started to wonder if the tattoo on a wrist have the impact on the accuracy of the Apple Watch sensor readings.

Does a Tattoo Interfere Apple Watch's Heart Rate Sensor?

“Blood is red because it reflects red light and absorbs green light. Apple Watch uses green LED lights paired with light‑sensitive photodiodes to detect the amount of blood flowing through your wrist at any given moment. When your heart beats, the blood flow in your wrist — and the green light absorption — is greater. Between beats, it’s less. By flashing its LED lights hundreds of times per second, Apple Watch can calculate the number of times the heart beats each minute — your heart rate.

The heart rate sensor can also use infrared light. This mode is what Apple Watch uses when it measures your heart rate every 10 minutes. However, if the infrared system isn’t providing an adequate reading, Apple Watch switches to the green LEDs. In addition, the heart rate sensor is designed to compensate for low signal levels by increasing both LED brightness and sampling rate.” – Apple said.

The problem is color interference that is caused by artificial pigments which are not human the same color as the skin. iMore try to detect this issue and they found:

“For disclosure: We tested the Watch’s sensors against tattooed and non-tattooed sections on both the wrist and elsewhere on the body. On non-tattooed non-wrist sections, the sensors gave identical readings as when also tested on the wrist; on tattooed sections, sensor readings varied wildly depending on colors and shading.

Dark, solid colors seem to give the sensor the most trouble — our tests on solid black and red initially produced heart rate misreadings of up to 196 BPM before failing to read skin contact entirely. Tests on lighter tattoo colors including purple, yellow, and orange produced slightly elevated heart misreads of 80 BPM (compared to 69 BPM on the wearer’s non-tattooed wrist), but otherwise did not appear to interfere with skin contact registration.

It is not yet completely clear whether a tattoo on the wrist can affect the sensor readings. Apple has not given any explanations about this issue yet.

source iMore and Apple

Other News: Is Apple Abandon measurement of blood oxygen on Apple Watch Sensor?



Please enter your comment!
Please enter your name here