Unterschiede zum Windows 10 Anniversary Vs Creators Update

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Unterschiede zum Windows 10 Anniversary Vs Creators Update

Über das Internet wird zu viel über das jüngste Update auf Windows 10 geredet, insbesondere über das Jubiläums- und Ersteller-Update. Hier sind einige bemerkenswerte Unterschiede zwischen den beiden, die etwas Licht in die Situation bringen könnten.

Quellen zufolge war das Creators Update das neueste Update für Windows 10, das ab dem 11. April 2017 veröffentlicht wurde. Dieses Update hat jedoch Desktops priorisiert, sodass Sie mit Windows 10 kreativ werden können.

Dieses Update wird auch eine Reihe von Funktionen für alle einführen. Es ist jedoch bekannt, dass die genannten Verbesserungen lediglich Erweiterungen des 2016 begonnenen Jubiläumsupdates sind. Die Funktionen, die sie beide auszeichnen würden, werden hier vorgestellt.

Verbesserungen an Cortana

Der Start des Jubiläums-Updates würde es Cortana ermöglichen, über den Desktop hinaus zum Sperrbildschirm zu wechseln. Sie können beispielsweise Cortana nach dem Wetter fragen oder Aufgaben ausführen, die das Abspielen eines Songs umfassen, ohne sich am Gerät anzumelden. Möglich wurde dies mit dem Wake-on-Voice-Chip von Intel. Darüber hinaus kann es Ihre Frage beantworten, indem es aufwacht, wenn Ihr PC schläft.

Andererseits hat das Creators Update Cortana neue Tricks hinzugefügt. Selbst wenn Ihr PC für einen bestimmten Zeitraum gesperrt oder inaktiv ist, können Sie ihn verwenden, indem Sie wiederkehrende Erinnerungen festlegen. Es kann sogar die Outlook- und Office 365-Konten nach früheren Verpflichtungen durchsuchen, da anhand dieser Details Erinnerungen festgelegt werden können.

Gleichzeitig hat Cortana mit diesem neuen Update einige neue Sprachbefehle gelernt. Auf diese Weise können Sie Ihren Computer neu starten oder ausschalten, die Lautstärke anpassen, den Bildschirm sperren und den PC in den Ruhezustand versetzen.

Verbesserungen an Microsoft Edge

Das Jubiläums-Update ermöglicht die Unterstützung der Erweiterungen von Microsoft Edge, einschließlich Evernote, Amazon, Adblock, Pocket, LastPass und Pinterest. Das Update ermöglichte unter anderem auch das Anheften von Registerkarten im Browser, das Streichen der Navigation, Webbenachrichtigungen, das Verlaufsmenü und das Paste-and-Go-Tool.

Das Creators Update ermöglicht jedoch die Erweiterung von Funktionen, mit denen Sie Registerkarten zur späteren Verwendung beiseite legen, 4K Netflix-Videos abspielen, die aktuelle Browsersitzung für später speichern und einige E-Books im Browser lesen können.

Verbesserte Sicherheit

Mit dem Jubiläums-Update konnten Offline-Scans mit Windows Defender durchgeführt werden. Dies würde verhindern, dass Malware durch die Verwendung der Internetverbindungen Schaden anrichtet. Mit der neuesten Version des Betriebssystems können Sie die automatische Probenübermittlung und den Cloud-Schutz verwenden. Über die erweiterte Bedrohungserkennung von Windows Defender können böswillige Angriffe auf Windows Information Protection und Netzwerke verhindert werden.

Das Creators-Update hat die Möglichkeit eingeführt, den PC-Zustand über das Windows Defender Security Center zu überprüfen und zusätzliche Benachrichtigungen zum Status Ihres Computers bereitzustellen. Darüber hinaus können Sie über die Konsole steuern, wie der PC verwendet werden soll. Sie können auch die Konsole verwenden, mit der Sie die Verwendung Ihres PCs steuern können. Wenn Sie dagegen eine Neuinstallation von Windows installieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf die Schaltfläche mit dem Namen klicken Neuanfang um eine Neuinstallation von Windows durchzuführen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Differences With Windows 10 Anniversary Vs Creators Update

There is too much buzz over the Internet about the recent update to Windows 10, particularly the Anniversary and Creators Update. Here are some notable differences between the two that might shed some light into the situation.

According to sources, the Creators Update has been the latest update for Windows 10 that was released beginning April 11, 2017. However, this update has prioritized desktops, which allows you to become creative in using Windows 10.

This update will also introduce a set of features for everyone. Nevertheless, the said improvements are known to be mere extensions of the Anniversary Update that began in 2016. The features that would set them both apart are presented here.

Improvements to Cortana

The launching of the Anniversary Update would allow Cortana to move beyond the desktop to the lock screen. For instance, you can ask Cortana about the weather or perform tasks that would include playing a song without logging into the device. This has been made possible with the wake-on-voice chip from Intel. Moreover, it can answer your question by waking up when your PC is asleep.

On the other hand, the Creators Update has added new tricks to Cortana. Even when your PC is locked or idle for a certain period of time, you can still use it by setting recurring reminders. It can even scan the Outlook and Office 365 accounts for previous commitments, as it can set reminders based on such details.

At the same time, Cortana has learned some new voice commands with this new update. Thus, it can be used to restart or turn off your computer, adjust volume, lock your screen, and put your PC to sleep.

Improvements to Microsoft Edge

The Anniversary Update has enabled support for Microsoft Edge’s extensions, including Evernote, Amazon, Adblock, Pocket, LastPass, and Pinterest. The update also allowed the ability to pin tabs on the browser, swipe navigation, Web notifications, history menu, and the paste-and-go tool, among others.

However, the Creators Update allows the expansion of features in which you can set aside tabs to be used later, play 4K Netflix videos, save current browsing session for later, and read some ebooks within the browser.

Improved Security

The Anniversary Update has allowed the performance of offline scans using the Windows Defender. This would stop malware from doing any harm by using the Internet connections. The latest version of the operating system would allow you to use Automatic Sample Submission and Cloud Protection. It can thwart malicious attacks on Windows Information Protection and on networks via the Windows Defender Advanced Threat Detection.

The Creators Update has introduced the ability to check PC health via the Windows Defender Security Center and by providing additional notifications regarding the status of your computer. Moreover, you can use the console to control how the PC should be used. You can also use the console that will enable you to control the use of your PC. On the other hand, if you like to install a clean installation of Windows, you would be able to do so by clicking the button named fresh start to perform a clean installation of Windows.

More on this topic

Leave a Reply

Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...