Werbung

Was sind die Unterschiede zwischen Google Earth und Google Maps?

Geschrieben von Eduard Watson

Was sind die Unterschiede zwischen Google Earth und Google Maps?

Google erwarb Where 2 Technologies im Jahr 2005, die an einer Desktop-Mapping-Anwendung arbeiteten, und entwickelte sie zu Google Maps, das wir heute kennen. Auf der anderen Seite hatte Google Earth zuvor den Namen Earth Viewer 3D, der von Keyhole, Inc., einem von der CIA finanzierten Unternehmen, erstellt wurde. Dies wurde von Google im Jahr 2004 gekauft. Obwohl beide zunächst ähnlich erscheinen, gibt es einige Unterschiede, die berücksichtigt werden müssen.

Google Maps ist näher bei Ihnen

Google Maps ist bekannt für seine Fähigkeit, Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrer Position und Ihrem Ziel zu liefern. Es bietet den Echtzeitstatus des Verkehrs, verfügt über Turn-by-Turn-Navigationsfunktionen und bietet Ihnen Fahrpläne für Züge. All dies hängt von Ihrem Standort ab.

Google Maps und Standort freigeben

In letzter Zeit können Nutzer von Google Maps ihren Standort mithilfe ihrer Geräte freigeben. Wenn Sie dies wissen, können Freunde Ihre Bewegungen mithilfe von Google Maps verfolgen. Sie können auch Ihren Standortverlauf anzeigen. Auf diese Weise erhalten Sie einen Einblick in Ihre täglichen Aktivitäten und die Bereiche, in denen Sie tätig waren.

Gehen Sie mit Google Maps außerhalb der Erde

Mit Google Maps können Sie nicht nur die Erde, sondern auch die Oberfläche von Mars und Mond erkunden. Die Bilder sind nicht zu detailliert, aber Sie erhalten eine gute Vorstellung davon, wie die Oberfläche ist.

Google Earth und Exploration

Google Earth konzentriert sich eher auf die Erfahrung als auf den Nutzen. Die neuesten Ergänzungen zu Google Earth sind die sogenannten Wissenskarten, die Ihnen nützliche Informationen zu verschiedenen interessanten Standorten bieten.

Vor kurzem hat Google Earth die Voyager-Funktion erhalten, mit der Sie bestimmte Orte auswählen können, die Sie visuell erkunden möchten. Diese Erfahrung nimmt die Form einer Geschichte an, die die Karte nutzt. Es ist an sich schon eine nette Funktion, und Google Earth verdient es, nur aus diesem Grund heruntergeladen zu werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

What Are the Differences Between Google Earth and Google Maps?

Google acquired Where 2 Technologies in 2005, who were working on a desktop mapping application, and developed it into the Google Maps we know today. On the other-hand, Google Earth previously had the name of Earth Viewer 3D, which was created by Keyhole, Inc., which was a company funded by the CIA. This had been purchased by Google in the year of 2004. While both of them seem similar initially, there are some differences that need to be taken into consideration.

Google Maps is more close to you

Google Maps is quite known for its ability to provide you with detailed information regarding your position and your destination. It provides the real-time status of the traffic, it’s has turn-by-turn navigational capabilities, it can provide you with schedules for trains. All of these are based on your location.

Google Maps and sharing location

Recently, users of Google Maps can now share their location by using their devices. Knowing this, friends will be able to track your movements with the use of Google Maps. You will also be able to see your location history. This helps provide insight on your day to day activities and the areas you’ve been in.

Go outside of Earth with Google Maps

Not limited to just Earth, Google Maps will allow you to explore the surface of Mars and the Moon. Images are not overly detailed, but you get a good idea as to how the surface is.

Google Earth and Exploration

Google Earth is focused more on the experience, rather than utility. The latest additions to Google Earth are the so called Knowledge Cards that offers you neat information regarding various interesting locations.

Recently, Google Earth has received the Voyager feature that lets you pick certain locations to visually explore. This experience takes the shape of a story that makes use of the map. It’s quite a nice feature in its own right, and Google Earth deserves to be downloaded to just for that reason only.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. JAUNET Annie April 19, 2019
Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
iphone Xs issue
iPhone XS: Have Problems -Common Issues and Solutions
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Free Weather Apps For Android With Widgets

The type of the widget that you choose for your Android...

How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...

Featured: Top Best Android Dating Apps

If you are trying to make good friends or looking for...