Wussten Sie, dass es einen Geheimcode zur Verbesserung des Iphone-Signals gibt?

Geschrieben von Alexander Puru

Die Hersteller von Mobiltelefonen haben seit dem Erscheinen der ersten Geräte einige Geheimcodes eingeführt, und nicht einmal das iPhone ist dem Geheimcode „Mania“ entkommen, und viele von ihnen wurden tatsächlich von anderen Herstellern kopiert. Darüber hinaus haben einige Mobilfunknetzbetreiber spezielle iPhone-Geheimcodes erstellt, um verschiedene Parameter zu überprüfen, z. B. die Netzwerkstärke. Dies werde ich Ihnen heute beibringen.

Die ersten Codes enthielten grundlegende Informationen wie den IMEI-Code, die Softwareversion Ihres Telefons oder Details zu Hardware und Akku. In letzter Zeit ist jedoch eine neue Art von Geheimcode aufgetaucht, ein Geheimcode für das iPhone, mit dem Sie den numerischen Wert des Empfangs Ihres Smartphones sowie andere Informationen zu den umliegenden Mobilfunkmasten überprüfen können.

Also, was ist der Code und wie funktioniert er?

Zuerst müssen Sie * 3001 # 12345 # * wählen und auf Anruf klicken. Dadurch wird die Feldtestanwendung geöffnet.

Galerie-1454672571-iphone-signal-hack

Das versteckte Messsystem basiert nicht auf einer Skala von 1 bis 10 oder einer Bewertung von „gut“ oder „schlecht“, aber die Werte sind immer negativ. Dies bedeutet, dass -50 der bestmögliche Empfang ist, während etwa -120 das Ende der Skala ist, was bedeutet, dass Sie kaum einen Text senden können. Wenn Sie über -80 sind, ist dies sehr gut und wird als volle Balken betrachtet. Wenn Sie unter -100 sind, ist dies sehr schlecht und wird als wenige Balken auf der normalen Signalstärkeanzeige angesehen.

Um den Schalter dauerhaft zu machen, müssen Sie den Ein- / Ausschalter so lange drücken, bis der Schieberegler „Zum Ausschalten schieben“ angezeigt wird. Halten Sie dann die Home-Taste gedrückt, bis die App beendet wird. Sie können nun auf den Namen des Netzbetreibers tippen, um zwischen den beiden zu wechseln numerischer Wert und visuelle Darstellung (in Balken), ohne in den Modus „Feldtest“ zu wechseln.

Bonus: 14 weitere iPhone-Geheimcodes

1. * # 06 #. Ermöglicht die Anzeige der eindeutigen IMEI-Nummer (International Mobile Station Equipment Identity)
2. # 002 #. Schaltet den Anrufweiterleitungsdienst aus. Nach dem Erstellen dieses Codes kommen alle eingehenden Anrufe auf Ihre Nummer.
3. * # 21 #. Bietet die Möglichkeit, Informationen über die Umleitung von Daten (insbesondere Anrufe und Nachrichten) abzurufen. Dieser Code ist nützlich für diejenigen, die überprüfen möchten, ob sie ausspioniert werden.
4. * # 62 #. Zeigen Sie an, welche Nummer Anrufe von Ihrem Telefon weiterleitet.
5. * # 30 #. Hier können Sie die Anzahl der Anrufe ohne Anrufer-ID anzeigen.
6. # 31 # + Telefonnummer. Blockiert die Anruferidentifikation für den Anruf.
7. * 33 * #. Aktiviert die Anrufsperre.
8. # 33 * #. Deaktiviert die Anrufsperre.
9. * 3370 #. Verbessert die Qualität des Kommunikationscodes (dank des Codierungsmodus in voller Größe), leert den Akku jedoch schneller.
10. # 3370 #. Deaktiviert die Codierung in voller Größe.
11. * 43 #. Zeigt die Einstellungen für Anklopfen an.
12. # 43 #. Deaktivieren Sie das Anklopfen.
13. * # 43 #. Zeigt weitere Informationen zum Anklopfen an.
14. * # 61 #. Mit diesem Code können Sie verpasste Anrufe überprüfen.

Mobile phone manufacturers have introduced some secret codes since the appearance of the first devices and not even the iPhone has escaped the secret codes “mania”, and many of them were actually copied from other manufacturers. In addition, some of the mobile network operators have created specific iPhone secret codes to check different parameters, such as network strength, which is what I will teach you today.

The first codes were offering basic information like the IMEI code, the software version of your phone or details about the hardware and battery. However, lately, a new type of secret code has emerged, a secret code for iPhone which allows you to check the numerical value of your smartphone’s reception, along with other information related to the surrounding cell towers.

So, what’s the code and how does it work?

First, you will have to dial *3001#12345#* and hit call, this will open the Field Test application.

gallery-1454672571-iphone-signal-hack

The hidden measurement system is not based on a 1-10 scale or “good” or “bad” rating, but the values are always negative. This means that -50 is the best reception possible, while about -120 is the end of the scale, meaning you will barely be able to send a text. If you are above -80 this is very good, and would be considered full bars. If you are below -100 this is very bad, and would be considered few bars on the normal signal strength indicator.

To make the switch permanent, you will need to keep pressing the power button until the “Slide to power down” slider comes up, then hold down the home button until the app exits, you can now tap on the carrier name to change between the numerical value and the visual representation (in bars) without going into “Field Test” mode.

Bonus: 14 More iPhone Secret Codes

1. *#06#. Allows you to see the IMEI unique number (International Mobile Station Equipment Identity)
2. #002#. Turns off the Call Forward service. After forming this code, all incoming calls are coming on your number.
3. *#21#. Provides the ability to obtain information about the redirection of data (in particular, calls and messages). This code is useful for those who want to check if they are being spied.
4. *#62#. Show which number receives calls forwarded from your phone.
5. *#30#. Lets you see the number of No Caller ID calls.
6. #31# + Phone number. Blocks caller identification for the call.
7. *33*#. Turns on Call Blocking.
8. #33*#. Turns off Call Blocking.
9. *3370#. Improves the quality of communication code (thanks to full-size coding mode), but drains the battery faster.
10. #3370#. Disables full-size coding.
11. *43#. Shows Call Waiting settings.
12. #43#. Disable Call Waiting.
13. *#43#. Shows more information about Call Waiting.
14. *#61#. This code allows you to check missed calls.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here