Werbung

Haben Rockstar Games GTA 5-Spieler gezwungen, immer online zu sein?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Haben Rockstar Games GTA 5-Spieler gezwungen, immer online zu sein?

Rockstar Games hat eine neue Anwendung namens Rockstar Games Launcher gestartet. Als Willkommensgeschenk für die Benutzer haben sie GTA San Andreas kostenlos an alle verschenkt, die den GTA Launcher installiert haben. Aber das Videospielhaus hat andere Pläne. Sobald die Spieler den Rockstar Games Launcher installiert hatten, konnten sie GTA San Andreas nicht mehr im Offline-Modus spielen.

Der Rockstar Games Launcher kann zum Starten verwendet werden verschiedene Rockstar Games-Titel von einem Ort. Der Launcher fungiert auch als Online-Shop, in dem Sie Rockstar Games-Titel wie Grand Theft Auto 5: Premium Editions und andere ältere Titel kaufen können.

Ein Reddit-Benutzer Jax765 kommentierte, dass Rockstar Games ihren neuen Launcher in die Steam-Edition von GTA 5 „trojanisch reitete“. Dies hat viele Spieler verärgert, da das Laden des Spiels lange dauert, wenn sie online sind, und der Rockstar Games Launcher das Laden erhöht Zeit weiter.

Die Entscheidung von Rockstar Games wurde von der Gaming-Community heftig kritisiert und in Aufruhr versetzt, was sie dazu zwang, dieses Problem zuzugeben. Rockstar Games behebt dieses Problem mit den Worten: „Wir sind uns eines Problems bewusst, das sich auf die Fähigkeit einiger Benutzer auswirkt, offline zu spielen. Derzeit untersuchen wir das Problem ".

GTA 5 Offline-Modus

Einige Redditoren sind diesem Problem auf den Grund gegangen. Gemäß "Durchschnitt_TnetennbaWas der Launcher tut, ist, dass er ein Dual-Control-System einrichtet, das die Firewall unter Windows dazu zwingt, den Start des Spiels einzuschränken, wenn keine Internetverbindung besteht. Es zwingt das Spiel zum Herunterfahren, auch wenn die Verbindung für einige Sekunden unterbrochen ist. Rockstar hat uns versichert, dass das Problem behoben wird und es sich nur um einen Fehler handelt und nicht um eine absichtliche Funktion des Rockstar Games Launcher.

Die Gaming-Community beschuldigt Rockstar Games, eine neue Art von DRM für das beliebteste Spiel erzwungen zu haben. Das Spielestudio war zuvor auch für diskutiert worden Aktualisierung der PC-Version von Grand Theft Auto San Andreas mit einem Port seiner mobilen Version zum Online-PC-Game-Store Steam.

Update (20. September): Der Fehler, der es Benutzern untersagte, GTA 5-Einzelspieler zu spielen, während sie offline waren, wurde von Rockstar Games behoben. Demnach wurde der Fehler dadurch verursacht, dass der Launcher jedes Mal, wenn das Spiel vom Benutzer gestartet wurde, nach Updates für GTA 5 suchte. Spieler können jetzt GTA 5-Einzelspieler spielen, ohne online zu sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Did Rockstar Games Force GTA 5 Players to be Always Online?

Rockstar Games launched a new application called the Rockstar Games Launcher and as a welcome gift for its users, they gave away GTA San Andreas for free for everyone who installed the GTA Launcher. But the video game house has other plans in mind. As soon as the players installed the Rockstar Games Launcher, they were unable to play GTA San Andreas in offline mode.

The Rockstar Games launcher can be used to launch different Rockstar Games titles from one place. The launcher also functions as an online store where you can buy Rockstar Games titles like Grand Theft Auto 5: Premium Editions and other older titles as well.

A Reddit user Jax765 commented that Rockstar Games “trojan horsed” their new launcher into the Steam edition of GTA 5. This has a lot of gamers angry as the game takes a long time to load up when they are online, and the Rockstar Games Launcher adds to the loading time further.

Rockstar Games’ decision was met by harsh criticism and uproar by the gaming community which forced them to admit this issue. Rockstar Games addresses this issue by saying, “we are aware of a problem that is affecting the ability to play offline of some users, at the moment we are examining the issue “.

GTA 5 Offline Mode

Some Redditors got to the base of this problem. According to “Average_Tnetennba”, what the launcher is doing is that it is establishing a dual control system that forces the firewall on windows to restrict the startup of the game if there is no Internet connection. It forces the game to shut down even if the connection is gone for a few seconds. Rockstar has assured us that the issue is being fixed and it is just a bug and not an intentional feature of the Rockstar Games Launcher.

The gaming community is accusing Rockstar Games of forcing a new kind of DRM for its most popular game. The game studio was also under debate previously for updating the PC version of Grand Theft Auto San Andreas with a port of its mobile version to the online PC game store Steam.

Update (September 20): The bug which prohibited users from playing GTA 5 single-player while being offline has been patched by Rockstar Games. According to them, the bug was caused due to the launcher looking for updates for GTA 5 every time the game was launched by the user. Players can now play GTA 5 single-player without being online.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. notarockstarfan October 30, 2019
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...

How To Fix iPhone Call Failed Error
How To Fix iPhone Call Failed Error

Are you struggling in fixing iPhone call failed error right now?...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...