Werbung

Detroit: Mensch werden - Tipps, Tricks und aktuelle Veröffentlichungen

Geschrieben von Eduard Watson

Detroit: Mensch werden - Tipps, Tricks und aktuelle Veröffentlichungen

Das letzte Quantic Dream-Spiel, das es 2005 auf den PC geschafft hat, war Fahrenheit: Indigo Prophecy. Die Fans haben darauf gewartet, ob andere Spiele aus diesem Studio auf den PC übertragen werden, aber bisher hatten sie wenig bis gar kein Glück. Heute werden wir über Detroit sprechen: Mensch werden. Wir werden die Probleme damit angehen, wann (und ob) es für den PC veröffentlicht wird, und wir werden Ihnen auch eine kleine Anleitung geben, um Sie besser mit der Dynamik des Spiels vertraut zu machen.

Tipps und Tricks

Bevor wir uns mit einigen Problemen befassen, über die sich die Leute bei diesem Spiel beschwert haben, geben wir Ihnen zunächst einen Leitfaden für Anfänger. Wie üblich ist es normalerweise eine schreckliche Aufgabe, in ein neues fiktives Universum hineingeworfen zu werden, in dem man Charaktere spielen muss, die mit ihrer Umgebung interagieren müssen. Nicht weil das Spiel langweilig sein könnte, sondern weil Sie sich sehr schnell darauf einstellen müssen, Beweise zu sammeln, Entscheidungen zu treffen und sogar zu versuchen, alle möglichen Ergebnisse aufzudecken (wenn Sie eher ein perfektionistischer Spieler sind).

Die wichtigsten Dinge, auf die Sie sich beim Spielen von Detroit konzentrieren müssen: Werden Sie Mensch, finden Sie die Sammlerstücke, erkunden Sie das Spiel und achten Sie auf Ihre Entscheidungen und die Konsequenzen, die sie haben.

Das Spiel selbst beruht ausschließlich darauf, dass der Spieler das Universum um sich herum erkunden muss. Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Kriminalanalytiker und wurden aufgefordert, einen Mord zu untersuchen. Sie müssen sich Zeit nehmen und alle Beweise entdecken, die an diesem Tatort gefunden werden. Erst wenn Sie alles gesehen haben, können Sie die Entscheidung treffen, die alle möglichen Ergebnisse berücksichtigt.

Sorgen Sie sich nicht zu sehr um Ihre Verantwortung. Die Entscheidungen sind moralisch grau und Ihre Ethik wird Sie zu den Pfaden führen, die Sie für jeden Charakter wählen. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, können Sie das Kapitel so oft wiederholen, wie Sie alle möglichen Szenarien aufdecken möchten. Das Kapitel ist zu 100 Prozent abgeschlossen, wenn Sie alle möglichen Endungen gefunden haben und alle Sammlerstücke gefunden haben.

Apropos Sammlerstücke, sie sind ebenso wichtig für das Spiel. Und das nicht nur aus der Sicht eines begeisterten Sammlers. Einige dieser Sammlerstücke sind Zeitungen und Zeitschriften, die Sie lesen müssen, sobald Sie sie gefunden haben. Sie enthalten wertvolle Informationen über Detroit und die Vorgänge in der Stadt. Wenn Sie beispielsweise alle Magazine im Spiel finden und lesen, erhalten Sie die Bookworm-Trophäe. Halten Sie Ausschau nach diesen Sammlerstücken, da sie normalerweise an Orten zu finden sind, an die Sie oft nicht denken würden.

Probleme mit dem Spiel

Einige Leute haben bereits angefangen, sich darüber zu beschweren, dass Quantic versucht hat, eine sehr durchsichtige Deckung für die Einführung realer Probleme (wie Rassismus, häuslicher Missbrauch und soziale Ungleichheit) zu bieten. So weit, ist es gut. Das Problem entsteht, wenn Sie Entscheidungen über Leben oder Tod treffen müssen, während Sie gleichzeitig durch ein begrenztes Zeitfenster eingeschränkt sind, um unsere Wahl zu treffen. Dies erlaubt dem Benutzer nicht, über seine Entscheidung nachzudenken. Normalerweise klicken sie schnell auf die Option, die sie zuerst sehen, und stimmen ihr zu.

Das Spiel konzentriert sich auf die Vorurteile und Diskriminierungen, die Androiden durch Menschen durchmachen. Wir sehen diese Welt mit den Augen von drei verschiedenen Androiden. Der erste ist Connor, dessen Leben eine Metapher für die Wut ist, die Menschen auf Androiden ausüben, da sie glauben, dass diese Maschinen ihre Arbeit wegnehmen. Kara, die zweite Figur, muss den schwierigen emotionalen Kampf durchstehen, zu sehen, wie ihr menschlicher Meister seine kleine Tochter missbraucht. Markus, der dritte Charakter, ist eine Metapher für den moralisierenden Aspekt dieses Spiels. Er muss herausfinden, was für ein Anführer er für die Android-Revolution sein will.

Quantic versucht, das Problem des institutionellen Rassismus zu verschleiern, indem er es in den Kampf zwischen Androiden und Menschen und all die Probleme verwandelt, mit denen Androiden täglich konfrontiert sind. Wir können nicht die einzigen sein, die diesen Kampf mit dem Kampf um Gleichberechtigung für farbige Menschen in den 20er Jahren verglichen habenth zu sein.

Wird es zum PC kommen?

Ja, dieses Spiel mag seine Fehler haben, aber es ist immer noch eine wunderschön konstruierte Erfahrung, und die Fans fragen sich, ob das Spiel jemals auch für den PC veröffentlicht wird. Quantic Dream ist dafür bekannt, dass sie ihre Spiele nur für PlayStation veröffentlichen. Und mit Detroit: Become Human, das erst vor zwei Tagen veröffentlicht wurde PS4Da es auf anderen Plattformen kein Wort darüber gibt, sieht es so aus, als würden PC-exklusive Gamer dieses Spiel aussetzen.

Heavy Rain und Beyond Two Souls waren ebenfalls Spiele, die nur für PlayStation veröffentlicht wurden. Die Tatsache, dass Jahre nach ihrer Veröffentlichung vergangen sind und kein Wort darüber bekannt wurde, dass sie auf den PC kommen, ist ein Indikator dafür, dass das Unternehmen dies nicht tun wird. Immerhin dauerte es zwei Jahre, bis das Skript für dieses Spiel fertig war, und es auf den PC zu portieren, wäre eine komplizierte Aufgabe.

PC-Fans haben also zwei Möglichkeiten: Kaufen Sie eine PS4 und spielen Sie das Spiel so, wie es im Studio gewünscht wird, oder warten Sie, bis Gott weiß, wie viele Jahre es dauert, bis ein PS4-Emulator herauskommt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Detroit: Become Human – Tips, Tricks and Recent Releases

The last Quantic Dream game that made it to PC was Fahrenheit: Indigo Prophecy back in 2005. Fans have been waiting to see if other games from this studio would port over to PC, but so far they had little to no luck. Today we will be talking about Detroit: Become Human. We will address the problems with it, when (and if) it is going to be released for PC and we will also give you a small guide to get you better acquainted with the game’s dynamic.

Tips and tricks

Before we get into some of the problems that people have complained about when it comes to this game we will start off by giving you a beginners guide. As per usual, getting thrown into a new fictional universe where you have to play characters who have to interact with their environment is usually a dreadful task. Not because the game might be tedious but because you have to adapt very fast to collecting evidence, making choices and even trying to uncover all the possible outcomes (that’s if you are more of a perfectionist gamer).

The main things that you need to focus on while playing Detroit: Become Human are finding the Collectibles, exploring the game and being careful of your decisions and the consequences that they have.

The game itself relies solely on the player having to explore the universe around him. Think of it like you are a crime analyst and you have been called to investigate a murder. You must take your time and discover all the evidence that is found on that crime scene. Only after you have seen everything, you can make the decision that takes into account all of the possible outcomes.

Do not worry too much about this responsibility that you have. The choices are morally grey, and your ethics will guide you toward the paths that you choose for each character. If you are not happy with the outcome, then you can replay the chapter as many times as you want to uncover all the possible scenarios. The chapter will be 100 percent completed when you have managed to find all the possible endings and when you grabbed all the collectibles.

Speaking of collectibles, they are equally crucial to the game. And not just from the perspective of an avid collector. Some of these collectible items are Newspapers and Magazines that you have to read once you find them. They contain valuable information about Detroit and what is going on in the city.  For instance, if you find and read all of the magazines in the game, you will get the Bookworm trophy. Keep an eye out for these collectibles since they will usually be found in places where you often wouldn’t think of.

Problems with the game

Some people have already started to complain that what Quantic tried to do was provide a very see-through cover for introducing real-life issues (such as racism, domestic abuse, and social inequality). So far so good. The problem arises when you have to make life or death decisions while also being constrained by a limited time window to make our choice. This does not allow the user to ponder over his or her decision. They usually rapidly click the option that they see first and agree with.

The game is focused on the prejudice and discrimination that Androids are going through at the hands of humans. We see this world through the eyes of three different Androids. The first one is Connor, whose life is a metaphor for the anger that humans take out on androids since they believe that these machines are taking away their jobs. Kara, the second character, has to go through the difficult emotional struggle of seeing her human master abuse his young daughter. Markus, the third character, is a metaphor for the moralizing aspect of this game. He has to find out what kind of leader he wants to be for the android revolution.

Quantic is trying to mask the issue of institutional racism by transforming it into the battle between Androids and humans and all the problems that Androids are faced with on a daily basis. We cannot be the only ones that compared this struggle to the fight for equal right for people of color back in the 20th century.

Will it come to PC?

Yes, this game may have its faults but it is still a beautifully constructed immersive experience, and fans are wondering if the game will ever be released for PC as well. Quantic Dream is known for only releasing their games to PlayStation. And with Detroit: Become Human having been released just two days ago on PS4, with no word of it coming to other platforms, it looks like PC exclusive gamers will sit this one out.

Heavy Rain and Beyond Two Souls were also games released only to PlayStation and the fact that years have passed after their release and no word has come out about them coming to PC is an indicator that the company is not going to do that. After all, the script alone for this game took two years to finish and to port it over to PC would be a complicated task.

This leaves PC fans with two options: buy a PS4 and play the game the way the studio wants it to be played or wait for god knows how many years until a PS4 emulator is going to come out.

Total
1
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *