Trotz des Namens ist Google Earth Pro tatsächlich kostenlos. Hier ist, wie es sich von der kostenlosen Version unterscheidet

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Trotz des Namens ist Google Earth Pro tatsächlich kostenlos. Hier ist, wie es sich von der kostenlosen Version unterscheidet

Fast alles, was mit Pro gekennzeichnet ist, erfordert eine Zahlung vom Benutzer. Dies ist jedoch bei Google Earth Pro nicht der Fall. Zumindest war das nicht immer der Fall. Die Pro-Version von Google Earth kostete früher mehr als 300 US-Dollar, aber all das änderte sich 2015, als Google ankündigte, die Anwendung kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Warum die Veränderung des Herzens?

Google Earth Pro wurde hauptsächlich von Unternehmen für seine fortschrittlichen Tools verwendet. Mit diesen Tools konnten sie Gebäude messen, Bilder in hoher Auflösung zur Verwendung in Berichten drucken und HD-Filme von virtuellen Flügen auf der ganzen Welt aufnehmen.

2015 war das Jahr, in dem Google beschlossen hat, dass jeder Spaß haben sollte. Mit dem jetzt kostenlosen Tool kann jeder, vom Gebäudeplaner bis zum Reisemacher, die fortschrittlichen Tools von Pro nutzen, um auf einfache Weise zu visualisieren, was er tun möchte.

Google Earth gegen Google Earth Pro

Was unterscheidet eine Pro-Version eines Produkts von einem Nicht-Pro-Gegenstück? Sie bieten genau das Gleiche, aber die kostenpflichtige Auswahl enthält häufig einige erweiterte Funktionen. Wenn Google Earth das Drucken von Bildern mit Bildschirmauflösung zuließ, bot die Pro-Version hochauflösende Premium-Fotos. Mit dem kostenlosen Paket konnten Bilddateien importiert werden, jedoch nur bis zur maximalen Texturgröße. Mit Pro konnten Benutzer größere Dateien hochladen.

Mit Google Earth Pro können Benutzer erweiterte Funktionen zum Importieren von GIS-Daten verwenden. Fläche, Umfang und Radius am Boden messen (nützlich bei der Planung); Screenshots in hoher Auflösung drucken; und Filme zum Teilen erstellen.

Google Earth Pro-Anwendungen

Eine der beeindruckenderen Funktionen von Google Pro waren die demografischen Informationen. Benutzer konnten das Alter, das Geschlecht, das Einkommen und die Bildung einer Bevölkerung eines US-Bundesstaates herausfinden. Diese Art von Informationen war besonders nützlich für Unternehmen, die Marktforschung betreiben. Grundsätzlich konnten sie anhand der Informationen, die Pro ihnen gab, feststellen, ob sie an einem bestimmten Ort ein Büro einrichten konnten oder nicht. Diese Funktion wurde jedoch 2016 ausrangiert. Trotz der Eliminierung dieser Funktion hat Pro noch weitere zu bieten.

Ein geologisches Softwareunternehmen namens RockWare führt Feldmessungen aus der Front Range der Rocky Mountains durch, um herauszufinden, was die Neigung von Felsformationen verursacht. Die von ihnen gesammelten Daten werden in Google Earth Pro gespeichert, um 3D-Grafiken zu erstellen, die sie dann an Kunden weitergeben.

Organisationen wie das Jane Goodall Institute (das sich mit der Erhaltung afrikanischer Menschenaffen sowie ihres Lebensraums befasst) verwenden die Kartierungswerkzeuge von Pro zur Überwachung von Wäldern und natürlichen Ressourcen, um den Erfolg ihrer Schutzmaßnahmen zu entwerfen, umzusetzen, zu messen und zu überwachen.

Google Earth Pro-Kompatibilität

Google Earth Pro ist auf den wichtigsten Plattformen verfügbar. Hier sind die spezifischen Anforderungen:

  • Windows - XP, Vista, Windows 7 oder höher
  • Mac - OS X 10.6.0 oder neuer
  • Linux - benötigt Linux Standard Base Bibliotheken Version 4.1

Google Earth Pro ist seit vielen Jahren für Unternehmen nützlich und jetzt kann jeder die erweiterten Tools nutzen, die es bietet. Aber wenn Sie nur an der allgemeinen Sicht der Dinge interessiert sind, können Sie Wählen Sie zwischen Google Earth und Google Street View.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Despite the Name, Google Earth Pro Is Actually Free. Here’s How It’s Different from the Free Version

Almost everything tagged Pro requires some sort of payment from the user. However, that’s not the case with Google Earth Pro. Well, at least, it wasn’t always the case. The Pro version of Google Earth used to cost more than $300 but all that changed in 2015 when Google announced they were making the application available for no cost at all.

Why the change of heart?

Google Earth Pro was mainly used by businesses for its advanced tools. These tools allowed them to measure buildings, print images in high resolution for use in reports, and record HD movies of virtual flights made around the world.

2015 was the year that Google decided everyone should get in on the fun. With the tool now free, everyone from building planners to trip makers can take advantage of Pro’s advanced tools to easily visualize what they want to do.

Google Earth vs Google Earth Pro

What sets apart a Pro version of a product from its non-Pro counterpart? They offer exactly the same thing but the paid variety often bundles in some advanced features. If Google Earth allowed screen resolution images to be printed, then the Pro version offered premium high-resolution photos. The free package allowed image files to be imported but only up to the max texture size; Pro allowed users to upload bigger sized files.

With Google Earth Pro, users can use advanced GIS data importing features; measure area, circumference, and radius on the ground (useful when planning); print screenshots in high resolution; and create movies for sharing.

Google Earth Pro Applications

One of the more impressive features that Google Pro had was its demographic information. It allowed users to find out the age, gender, income, and education of a population of any US state. This kind of information was particularly useful for businesses conducting market research. It basically allowed them to determine whether or not they could set up an office in a certain location based on the information given to them by Pro. However, this feature was scrapped in 2016. Despite the elimination of this feature, Pro still has others to offer.

A geological software company called RockWare takes field measurements from the Front Range of the Rocky Mountains in order to figure out what causes the tilts of rock formations. The data they collect are put into Google Earth Pro to create 3D visuals which they then share with clients.

Organizations like the Jane Goodall Institute (concerned with the preservation of African great apes as well as their habitat) uses Pro’s mapping tools to monitor forests and natural resources in order to design, implement, measure, and monitor the success of their conservation actions.

Google Earth Pro Compatibility

Google Earth Pro is available on major platforms. Here are the specific requirements:

  • Windows – XP, Vista, Windows 7 or later
  • Mac – OS X 10.6.0 or newer
  • Linux – needs Linux Standard Base libraries version 4.1

Google Earth Pro has been useful for businesses for many years and now, anyone can take advantage of the advanced tools it provides. But if you’re just interested in the general view of things, you can choose between Google Earth and Google Street View.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick

Looking for a smartphone that can handle the dust and water?...

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...