Eine eingehende Überprüfung der Laptops HP Spectre x360 15 und Macbook Pro 15 (Varianten 2017)

Geschrieben von Eduard Watson

Eine eingehende Überprüfung der Laptops HP Spectre x360 15 und Macbook Pro 15 (Varianten 2017)

Wenn Sie einen neuen Laptop kaufen möchten, sich aber von einer Reihe verfügbarer Optionen überwältigt fühlen, sollten Sie diesen Artikel lesen und sich über zwei herausragende Modelle informieren: das aktualisierte 15.4-Zoll-MacBook Pro und das 15.6-Zoll-HP Spectre X360.

Vergleich der beiden Geräte

Einerseits bietet die Hewlett-Packard Company schöne Designs, hohe Qualität und einen relativ guten Preis. Sie verfolgen einen sehr verbraucherorientierten Ansatz und das Ergebnis ist hervorragend.

Auf der anderen Seite bietet die Apple Company leistungsstarke und hochwertige Laptops mit dem bereits bekannten Apple-Design zu einem höheren Preis an.

spec Sheets

Der HP Spectre x360 verwendet einen Intel Core i7-7500 Kaby Lake-Prozessor. Es verfügt über 8 GB RAM und 256 GB SSD-Laufwerk. Auch die Grafik ist hervorragend: Nvidia GeForce 940MX GPU und Intel HD Graphics 620. Das 15.6-Zoll-Display hat eine hohe Auflösung und ist 2 Zoll größer als das MacBook Pro. Die Verbraucher haben verschiedene Möglichkeiten hinsichtlich der Konfiguration.

Die MacBook Pro 15-Laptop-Version von 2017 verfügt über eine Basiskonfiguration mit einer Intel Quad-Core Core i7 2.8 GHz Kaby Lake-CPU der 7. Generation. Es bietet auch ein Retina-Display (15.4 Zoll 2880 x 1800), AMD Radeon Pro 555 mit 2 GB und Intel HD Graphics 360. Alle diese Funktionen sind sehr beeindruckend und auch sehr teuer.

Außen

Das MacBook Pro 15 besteht aus hochwertigem Aluminium. Es ist leicht und schlank (mehr als das Spectre x360) mit 4 kg. Die tragbaren Macintosh-Computer haben eine Dicke von 1.8 Zoll und die Fans lieben das äußere Erscheinungsbild.

Das Äußere des Spectre x360 besteht ebenfalls aus einem Aluminiumblock und vermittelt beim Betrachten ein Gefühl von Körperschutz. Das Gewicht des tragbaren Computers beträgt 4.4 kg, mehr als beim MacBook Pro 1.99. Der Laptop macht einen guten Eindruck und sieht stark und robust aus.

Leistung und Leistung

Der Spectre x360 15-Laptop verwendet einen Intel Core i7-7500U Dual-Core-Prozessor (Intel 7)th Generation). Einige Experten schienen jedoch ziemlich enttäuscht über das Fehlen eines Quad-Core-Prozessors zu sein (das MacBook Pro 15 verfügt über einen Quad-Core-Prozessor). Die Grafikleistung wird durch den Nvidia GeForce 940MX-Grafikchip (GPU) unterstützt. Es ist nicht die beste Grafik-GPU, die von Nvidia angeboten wird, aber es ist beispielsweise besser als die Intel 620-Grafik. Sie können weiterhin Photoshop, Adobe Premier Pro oder Videospiele verwenden.

Unser zweiter Kandidat, das MacBook Pro 15, verwendet das Kaby Lake-Update. Es hat Intel 7th Gen Kaby Lake, die Grafik wird von Intel 630 angeboten und bietet in Bezug auf den Speicher die AMD Radeon Pro 555. Die technischen Daten für das MacBook Pro 15 sind besser als für das Spectre x360 15-Notebook. Wenn Sie sich immer noch fragen, welche Sie kaufen sollen, können Sie online nach dem Adobe Premiers Fstoppers-Test suchen.

Schaukasten

Das MacBook Pro 15 verfügt über ein 15.4-Zoll-Retina-Display (2880 x 1800). Dieses Display ist mit Abstand eines der besten auf dem heutigen Markt und bietet eine erstklassige Farbabdeckung. Das Spectre x360 verfügt über eine hohe Standardauflösung mit einem 15.6-Zoll-Display (3,840 x 2.160 Touch-Display und ein 360-Grad-Scharnier).

Akkulaufzeit und Tastaturerfahrung

Spectre x360 bietet eine Akkulaufzeit von 8 bis 10 Stunden (bei ständiger Verwendung), ungefähr die gleiche Zeit, die Apple für das neue MackBook Pro 15 beworben hat (10 Stunden Dauereinsatz). Beide Laptops haben sehr praktische Tastaturen; Das MacBook Pro 15 bietet eine Butterfly-Tastatur. Das Spectre x360 bietet einen USB 3.0- und zwei USB-Typ-C-Anschluss, einen HDMI-Anschluss und einen SD-Kartenleser. Das MacBook Pro bietet 4 Thunderbolt 3 (USB-C) -Anschlüsse.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

An in-depth Review of the HP Spectre x360 15 and Macbook Pro 15 laptops (2017 Variants)

If you are want to purchase a new laptop, but you are feeling overwhelmed by a number of options available, then you might want to read this article and learn about two outstanding models: the updated 15.4-inch MacBook Pro and the 15.6-inch HP Spectre X360.

Comparing the two devices

On one hand, the Hewlett-Packard Company offers beautiful designs, high-quality and a relatively good price. They use a very consumer-oriented approach and the result is outstanding.

On the other hand, the Apple Company offers powerful and high-quality laptops, with the already famous Apple design, at a higher price.

Spec Sheets

The HP Spectre x360 uses an Intel Core i7-7500 Kaby Lake processor; it has 8GB of RAM and 256GB SSD drive. Also, the graphics are outstanding:  Nvidia GeForce 940MX GPU and Intel HD Graphics 620. The 15.6-inch display has high resolution and it is larger than the MacBook Pro by 2 inches. The consumers have several options in terms of configuration.

The MacBook Pro 15 laptop version of 2017 has a base configuration with an Intel quad-core Core i7 2.8GHz 7th Gen Kaby Lake CPU. It also offers a retina display (15.4-inch 2880-by-1800), AMD Radeon Pro 555 with 2GB and Intel HD Graphics 360. All these features are very impressive and also very expensive.

Exterior

The MacBook Pro 15 is built with high-quality aluminum. It is light and slim (more than the Spectre x360) with around 4 pounds (1.8 kg). The Macintosh portable computers have a 0.61-inch of thickness and fans are in love with its exterior look.

The exterior of the Spectre x360 is also made out of one block of aluminum and it gives a body armor feeling when you look at it. The weight of the portable computer is of 4.4 pounds (1.99 kg, more than the MacBook Pro 15). The laptop gives a good impression looking strong and robust.

Power and Performance

The Spectre x360 15 laptop uses an Intel Core i7-7500U dual-core processor (Intel’s 7th generation). Some experts, however, seemed rather disappointed for its lack of a quad-core processor (the MacBook Pro 15 does have a quad core processor). The graphic performance is sustained by the Nvidia GeForce 940MX graphics chip (GPU). It is not the best graphic GPU offered by Nvidia, but it is better than the Intel 620 graphics, for example. You can still use Photoshop, Adobe Premier Pro or play video games.

Our second candidate, the MacBook Pro 15 uses the Kaby Lake update. It has Intel 7th Gen Kaby Lake, the graphics are offered by Intel 630 and in terms of memory, it offers the AMD Radeon Pro 555. The specs for the MacBook Pro 15 are better than the Spectre x360 15 laptop. If you are still wondering which one to purchase, then you can go online and search for the Adobe Premiers Fstoppers test.

Displays

The MacBook Pro 15 has a 15.4-inch Retina display (2880-by-1800). This display is by far one of the best on the market available nowadays, with top-notch color coverage. The Spectre x360 has a standard high resolution with a 15.6-inch display (3,840-by-2.160 touch display and a 360-degree hinge).

Battery Life and Keyboard experience

Spectre x360 offers 8 to 10 hours of battery life (if used constantly), about the same amount of time advertised by Apple for the new MackBook Pro 15 (10 hours of constant use). Both laptops have very practical keyboards; the MacBook Pro 15 offers a Butterfly keyboard. The Spectre x360 offers a USB 3.0 and two USB Type C connector, HDMI port and SD card reader. The MacBook Pro offers 4 Thunderbolt 3 (USB-C) ports.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...