Werbung

Dell XPS 13 vs. HP Spectre 13 - Erfahren Sie alles über ihre Funktionen, Vor- und Nachteile

Geschrieben von Eduard Watson

Dell XPS 13 vs. HP Spectre 13 - Erfahren Sie alles über ihre Funktionen, Vor- und Nachteile

Unabhängig davon, wie sehr ein Benutzer ein bestimmtes Gerät, in diesem Fall einen Laptop, mag, wird die endgültige Entscheidung zweifellos auf der Grundlage seiner Spezifikationen und Verbesserungen getroffen. Es wurden viele Vergleiche zwischen dem Dell XPS 13, das seit einigen Jahren ein absoluter Favorit ist, und anderen Laptops durchgeführt, um die Konkurrenz auf dem Markt zu analysieren.

In diesem Fall findet der „Kampf“ zwischen dem Dell XPS 13 und dem HP Spectre 13 statt. Die Menschen müssen sich zwischen einer günstigeren Alternative mit einem nahezu ausreichenden Gesamtdesign, vergleichbarer Hardware und einer angemessenen Akkulaufzeit wie dem HP Spectre entscheiden 13 und eine teurere Option mit insgesamt verbesserter Bildstabilität und besserer Anzeigequalität im Dell XPS 13.

Preise

Selbst wenn ein Laptop bessere Funktionen als der andere hat oder umgekehrt, kann der HP-Laptop zu einem günstigeren Preis von 1640 US-Dollar erworben werden, während der XPS 1900 US-Dollar kostet, nachdem er bereits reduziert wurde. Es hat eine Verschiebung in der Preiskategorie gegeben, nämlich das XPS war am Anfang billiger. Das Dell XPS 13 kostet nur 1000 US-Dollar im Vergleich zu 1080 US-Dollar für den HP, und die ursprünglichen Kosten für den letzteren betrugen 1850 US-Dollar.

Versand

Manchmal dauert es zwei Wochen, bis der HP Spectre 13 am Standort ankommt, aber der Dell XPS 13 ist eine schnellere Option mit Expressversand, die nur wenige Tage dauert.

Aufbewahrung

Beide Laptops bieten eine großartige Speicherfunktion: 128 GB, 256 GB, 512 GB, 1 TB SSD (PCIe optional) für das Dell XPS 13 und 256 GB, 512 GB, 1 TB SSD PCIe für das HP Spectre 13. Der einzige Nachteil ist, dass XPS eine niedrigere 128 GB Option hat.

Performance

Entsprechend ihren Spezifikationen laufen beide Laptops auf einer 8th Generation Intel Core i5, i7. Das Dell XPS 13 läuft auf einem Core i7-Prozessor mit 512 GB Speicher und drei RAM-Konfigurationen - 4 GB, 8 GB und 16 GB. Der HP Spectre 13 läuft auf einem Core i5-8250U-Prozessor mit 256 GB Speicher und zwei RAM-Konfigurationen - 8 GB und 16 GB. Der HP hat also eine schnellere CPU.

In Bezug auf den Speicher hat der HP eine Standardgeschwindigkeit von 2133 MHz im Vergleich zum XPS mit derselben Geschwindigkeit in seiner 16-GB-Konfiguration, jedoch nur 1866 MHz in einer 8-GB-Option.

In Bezug auf die Grafik verfügt jedes Laptop-System über einen Intel HD 620.

Display

Das XPS 13 ist mit einem 13.3-Zoll-InfinityEdge ausgestattet, und das HP verfügt über ein 13.3-Zoll-IPS-Display, beide mit 1080 P- und 4 K-Display-Versionen. Dem HP Spectre 13 fehlen jedoch die Optionen für Farbgenauigkeit, Helligkeit und Kontrast in seiner 1080 P-Version. Das XPS hat ein ähnliches Problem, auch wenn die Anzeige detaillierter ist. Darüber hinaus fehlt dem 13 P-Display des Dell XPS 1080 die Touch-Funktionalität, sodass Benutzer die 4 K-Konfiguration kaufen müssen, um sie zu erhalten.

Battery

Das Dell XPS 13 hat eine kleinere Akkugröße für ein geringeres Gewicht - 52 Wattstunden. Der HP Spectre 13 verfügt über einen Akku mit 43.7 Wattstunden. Nach früheren Tests dauerte das XPS 13.5 Stunden und das XP fast 10 Stunden.

Datenübertragbarkeit

Keiner der Laptops verfügt über etwas anderes als USB-Konnektivität vom Typ C - einen USB-C 3.1 und zwei USB-C mit Thunderbolt 3. Außerdem verfügt er über eine 3.5-mm-Combo-Buchse. Der Kunde sollte darauf achten, wenn der Laptop einen Adapter enthält. Das XPS verfügt auch über einen USB-Typ C, verfügt jedoch über einen Micro-SD-Kartenleser, der mehr Funktionen bietet. Darüber hinaus verfügt es über zwei Thunderbolt 3 und ein Headset.

Design

Der HP misst 12.03 x 8.83 x 0.41 Zoll und wiegt 2.45 kg. Das XPS hat eine Abmessung von 1.11 x 11.9 x 7.8 Zoll (0.46 am dünnsten) und ein Gewicht von 0.3 Pfund / 2.67 kg. Da das XPS kleiner ist, verfügt es über eine bessere interne Kühlung. Beide Laptops haben eine weiß-goldene Designpalette, aber das XPS hat es besser. Es kommt mit einem rein weißen Innenraum und sogar einem Fingerabdruckleser unter dem Netzschalter.

Trotz der Tatsache, dass das Dell XPS 13 schlankere Einfassungen hat, ist das HP leichter. Dies ist jedoch nicht unbedingt eine gute Sache. Da nicht genügend Platz vorhanden ist, befindet sich die Webcam des XPS unter dem Bildschirm.

In Bezug auf die Leichtigkeit der Neigung lassen die Scharniere des HP nicht zu, dass sich der Bildschirm sehr weit verbiegt.

Vorteile

Das Dell XPS 13 verfügt über eine hervorragende Tastatur, eine lange Akkulaufzeit, eine hervorragende Leistung und ein modernes, luxuriöses Display.

Das Spectre HP 13 verfügt über eine hervorragende Tastatur und ein hervorragendes Touchpad, eine hervorragende Akkulaufzeit für alltägliche Aufgaben, ist sehr dünn, hat ein leichtes Design und ein atemberaubendes Display.

Nachteile

Beide Laptops haben ein Problem mit Scharnieren, die mehr Steifigkeit opfern. Das XPS 13 verfügt jedoch nicht über einen Standard-Touchscreen und das HP Touchpad ist nicht mit Microsoft Precision kompatibel.

Beide Laptops verfügen über großartige Funktionen, die das Benutzererlebnis verbessern und die Produktivität steigern können. Sie sind jedoch unterschiedlich. Das Dell XPS 13 bleibt eines der größten 13-Zoll-Laptops. Der HP verfügt über eine hervorragende Leistungssteigerung und eine Touchscreen-Option in einem dünnen Design.

Das Dell XPS 13 hat sogar gegen das Dell XPS 15 2-in-1 und das Asus ZenBook 13 gewonnen. Im ersten Fall bot es verbesserte Hardware, ein tragbares Computersystem, eine verbesserte Gewichtsverteilung und eine bessere Ästhetik. Im zweiten Vergleich erwies sich das XPS aufgrund seiner Akkulaufzeit, Gewichtsverteilung, seines Designs und seiner Hardwareoptionen als überlegen gegenüber Asus.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Dell XPS 13 vs. HP Spectre 13 – Find Out All About Their Features, Pros and Cons

No matter how much a user likes a particular device, a laptop in this case, the final decision will undoubtedly be made based on its specs and improvements. Many comparisons have been made between the Dell XPS 13, an all-time favorite for the past few years, and other laptops to analyze the competition on the market.

In this case, the “battle” will take place between the Dell XPS 13 and HP Spectre 13. People will have to choose between a cheaper alternative with a near-enough overall design, comparable hardware and a decent battery life such as the HP Spectre 13 and a pricier option with overall improved frame stability and better display quality found in the Dell XPS 13.

Price

Even if one laptop has better features than the other or vice-versa, the HP laptop can be purchased at a lower price of $1640 while the XPS costs $1900 after being already reduced. There has been a shift in the price category, namely the XPS was cheaper at the beginning. The Dell XPS 13 starts at only $1000 in comparison with $1080 for the HP and the original cost of the latter was $1850.

Shipping

Sometimes it takes two weeks for the HP Spectre 13 to arrive at the location but the Dell XPS 13 is a faster option with express shipping, taking only a few days.

Storage

Both laptops offer a great feature regarding storage – 128 GB, 256 GB, 512 GB, 1 TB SSD (PCIe optional) for the Dell XPS 13 and 256 GB, 512 GB, 1 TB SSD PCIe for the HP Spectre 13. The only downfall is that XPS has a lower 128 GB option.

Performance

According to their specifications, both laptops run on an 8th Generation Intel Core i5, i7. The Dell XPS 13 runs on a Core i7 processor with 512 GB storage and three RAM configurations – 4 GB, 8 GB and 16 GB. The HP Spectre 13 runs on a Core i5-8250U processor with 256 GB storage and two RAM configurations – 8 GB and 16 GB. So, the HP has a faster CPU.

Regarding memory, the HP has 2133 MHz default speed in comparison with the XPS with the same speed in its 16 GB configuration but only 1866 MHz in 8 GB option.

Regarding graphics, each laptop’s system comes with an Intel HD 620.

Display

The XPS 13 comes with a 13.3-inch InfinityEdge and the HP has a 13.3-inch IPS display, both with 1080 P and 4 K display versions. However, the HP Spectre 13 lacks color accuracy, brightness and contrast options in its 1080 P version. The XPS has a similar problem even if the display is more detailed. Moreover, the Dell XPS 13’s 1080 P display lacks touch functionality, so users must buy the 4 K configuration in order to have it.

Battery

The Dell XPS 13 has a smaller battery size for a lighter weight – 52 watt-hours. The HP Spectre 13 has a battery of 43.7 watt-hours. According to previous tests, the XPS lasted for 13.5 hours and the XP for almost 10 hours.

Portability

Neither laptop has anything other than Type-C USB connectivity – one USB-C 3.1 and two USB-C with Thunderbolt 3. It also has a 3.5 mm combo jack. The customer should pay attention if the laptop has an adaptor included. The XPS also has a USB Type-C but it comes with a micro SD card reader which offers more functionality. Moreover, it has two Thunderbolt 3 and a headset.

Design

The HP measures 12.03 x 8.83 x 0.41 inches and weighs 2.45 pounds/ 1.11 kg. The XPS has a dimension of 11.9 x 7.8 x 0.46 inches (0.3 at thinnest) and a weight of 2.67 pounds/ 1.21 kg. Being smaller, the XPS has a better internal cooling. Both laptops have a white and gold design pallet but the XPS has it better. It comes with an all-white interior and even a fingerprint reader under the power button.

Despite the fact that the Dell XPS 13 has slimmer bezels, the HP comes with a lighter weight. However, this isn’t necessarily a good thing. Because there’s not enough space, the XPS’s webcam is placed below the screen.

Regarding tilt easiness, the HP’s hinges don’t allow the screen to bent very far.

Advantages

The Dell XPS 13 comes with a great keyboard, long battery life, excellent performance and modern, luxurious display.

The Spectre HP 13 has an excellent keyboard and touchpad, excellent battery life for everyday tasks, very thin with light design and stunning display.

Disadvantages

Both laptops have a problem with hinges that sacrifice more rigidity. However, the XPS 13 doesn’t come with a standard touchscreen and the HP’s touchpad isn’t Microsoft Precision compatible.

Both laptops have great features which can make user experience and increase productivity. However, they are different. The Dell XPS 13 remains one of the greats 13-inch laptops. The HP comes with an excellent power boost and a touchscreen option implemented in a thin design.

The Dell XPS 13 has even won against the Dell XPS 15 2-in-1 and Asus ZenBook 13. In the first case, it offered uprated hardware, portable computing system, improved weight distribution and a better aesthetic. In the second comparison, the XPS proved superior to Asus due to its battery life, weight distribution, design and hardware options.

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...