Werbung

Dell XPS 13 2-in-1 Vs. Microsoft Surface Pro 4 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Dell XPS 13 2-in-1 Vs. Microsoft Surface Pro 4 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Microsoft hat mit seinen neuen Produkten, einschließlich dem Surface Pro, hervorragende Ergebnisse erzielt. Das Surface Pro bezieht sich auf eine Reihe von Tablets unter Windows 10, die Sie mit einer speziellen abnehmbaren Tastatur verbinden können. Das Surface Pro 4 wurde bereits 2015 veröffentlicht, ist aber immer noch ein großartiges Gerät. Inzwischen hat Dell einen ernsthaften Konkurrenten für dieses Produkt herausgebracht, nämlich das Dell XPS 13 2-in-1-Notebook. Dieser wurde im Januar veröffentlicht und ist auch ein zuverlässiges Gerät. Aber welches punktet besser?

Tastaturbefestigung

Einer der Hauptunterschiede, die am Anfang erwähnt werden müssen, ist die Tatsache, dass die Tastatur des Surface Pro 4 direkt vom Display aus angebracht und abgenommen werden kann, während die Tastatur für das XPS 13 teilweise oder ganz nach hinten geklappt werden kann .

Display

Das XPS 13-Gerät bietet mit 13.3 Zoll ein größeres Display als sein Konkurrent im Vergleich zu den 12.3 Zoll des Surface Pro 4. XPS bietet außerdem zwei Optionen: das FHD-Display (1920 × 1080 Pixel) oder das QHD + -Display mit 3200 Zoll × 1800 Pixel Auflösung. Beide haben einen sauberen Aspekt und fast keine Lünette an den Seiten und auch oben.

Battery

Wenn es um Akkus geht, hat sich Dell für eine CPU mit geringem Stromverbrauch entschieden, die mit der Akkulaufzeit hervorragende Ergebnisse erzielt. Das Unternehmen prahlt damit, 15 Stunden Akkulaufzeit mit einer einzigen Ladung anzubieten. In der Zwischenzeit verspricht das Surface Pro 4 eine Akkulaufzeit von 9 Stunden.

Speicher und Speicher

Hier ist eines der Felder, in denen es nicht wirklich viele Unterschiede gibt. Wenn es um RAM geht, verwenden beide Geräte Konfigurationen mit 4/8/16 GB. Die beiden Konkurrenten bieten auch die gleichen Optionen für den internen Speicher an, nämlich 128/256/512 GB oder 1 TB.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Dell XPS 13 2-in-1 Vs. Microsoft Surface Pro 4 – Best Specs and Features Comparison

Microsoft has done excellently with their new products, including the Surface Pro. The Surface Pro refers to a series of tablets running Windows 10, which you can connect to a special detachable keyboard. The Surface Pro 4 has been released back in 2015, but it’s still a great device. Meanwhile, Dell has released quite a serious competitor for this product, namely the Dell XPS 13 2-in-1 notebook. This one was released in January and it also a reliable device. But which one scores better?

Keyboard Attachment

One of the major differences that have to be mentioned in the beginning is the fact that the keyboard of the Surface Pro 4 can be attached and detached right from the display, while the one for the XPS 13 folds either in part or all the way back.

Display

The XPS 13 device offers a larger display than its rival, sporting 13.3 inches, in comparison with the 12.3 inches found on the Surface Pro 4. XPS also offers two options: FHD display (1920×1080 pixels) or the QHD+ one, with 3200×1800 pixels resolution. Both of them have a clean aspect and almost no bezel at all on the sides and also on the top.

Battery

When it comes to battery, Dell decided to go for a low-power CPU, that will score great results with battery life. The company brags about offering 15 hours of battery life on a single charge. Meanwhile, the Surface Pro 4 promises 9 hours of battery life.

Memory and Storage

Here is one of the fields where there aren’t really many differences. When it comes to RAM, both devices use 4/8/16 GB configurations. The two rivals also offer the same options for internal storage too, namely 128/256/512 GB or 1 TB.

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally...

Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...