Dark Souls 3 Bewertung

Geschrieben von Alexander Puru

Dark Souls 3 Bewertung

Sind Sie der Typ, der Weihwasser wirft, wenn er den Namen dieses Spiels hört? oder hast du die Sonne angebetet, damit das Erscheinungsdatum schneller kommt? Unabhängig von der Kategorie, in der Sie sich befinden, haben Sie wahrscheinlich die gleiche Neugier: Wie gut ist DARK SOULS 3?

Als kurze Einführung gebe ich zu, dass ich kein Experte für diese Art von Spielen bin, aber ich habe alles beendet, was mit SoulsBorne zu tun hat (Demons Souls, Dark Souls, Bloodborne), außer The Old Hunters DLC. Aber ich möchte Sie nicht mit all diesen Informationen langweilen. Kommen wir gleich zum Dark Souls 3 Review.

GESCHICHTE

Beim Klang einer Glocke werden Sie aus dem Schlaf des Todes geweckt. Sie befinden sich in Lothric, dem Ort, an dem die fünf aschgrauen Kaiser, Lords of Cinder, ihre Throne verlassen und die Flamme erlöschen lassen. Ihre Aufgabe ist es, sie zurück auf den Thron zu bringen und die Welt nicht mehr in Dunkelheit zu stürzen.

Ich gebe auch zu, dass ich keine lebende Enzyklopädie bin, wenn es um die Geschichte der Serie geht, aber dies ist eines der Dinge, die Sie in den SoulsBorne-Spielen schätzen: Das Gameplay übernimmt. Es gibt einige Zwischensequenzen, und die Geschichte kann so viel entdeckt werden, wie der Spieler wünscht. Insbesondere versucht die Dark Souls-Reihe, uns eine Metapher über Leben, Tod und Reinkarnation zu präsentieren. Wenn es anmaßend und kompliziert klingt, lassen Sie sich nicht entmutigen. Die Geschichte und die Überlieferung sind in den Beschreibungen der Objekte und Waffen, die Sie im Spiel finden, detailliert beschrieben. Es liegt im Ermessen jedes Benutzers, ob er das Rätsel entschlüsseln möchte, warum die Welt in Dark Souls dunkel ist.

GAMEPLAY

Dark Souls 3 bringt einige interessante Änderungen mit sich, also versammeln Sie sich um das Feuer: Ich habe ein paar Geschichten!

poza1-1024x576

Die Asche und das Feuer sind die Themen des dritten Teils von Dark Souls. Die Mechanik von Human and Hollow kommt jetzt in Form von Unkindled und Kindled. In Kindled - dargestellt durch eine visuell schwelende Verbrennung des Charakters - erhalten Sie Bonus-Gesundheitspunkte sowie Zugriff auf die Online-Komponente des Spiels, in der Sie andere Spieler herbeirufen können, um Ihnen zu helfen. oder du kannst dich ihnen anschließen, um ihre gesammelten Seelen zu stehlen - was immer noch die Währung und Ressource bleibt, mit der du dein Level erhöhen kannst.

Wenn du stirbst, verlierst du alle Vorteile und die Seelen; Aber sie können wiederhergestellt werden, wenn Sie an den Ort zurückkehren, an dem Sie gestorben sind - aber seien Sie gewarnt, wenn Sie wiederbeleben, sind es auch die Feinde. Und der Kindle, die „Flamme“ des Charakters, kann mit Ember oder durch Töten von Bossen auf der Karte wiederhergestellt werden.

Ein interessantes Feature von Dark Souls 3 ist das Hollowing-Feature, ein Zähler, der aufzeichnet, wie oft du gestorben bist, bis zu 99, und mit jedem Tod verliert der Charakter seine menschlichen Eigenschaften und sieht immer mehr wie ein Zombie aus . Ich weiß nicht, ob Hallowing neben dem visuellen Effekt noch andere Eigenschaften hat, aber eines ist sicher: Wenn ich von einem Spieler angegriffen werde, der immer noch menschlich aussieht ... werde ich wirklich hart verwüstet.

Die Serie wuchs recht gut und Dark Souls 3 machte sich Notizen von Bloodborne, indem er das Tempo der Aktion erhöhte. Feinde sind etwas schneller und manchmal sogar ambivalent. Und da ich Bloodborne erwähnt habe, kann der Mechanismus, mit dem Sie Ihre Gesundheit wiederherstellen können, indem Sie den Feind treffen, auf Objekte repliziert werden.

poza4-1024x576

Um das neue Tempo des Spiels auszugleichen, werden in Dark Souls 3 Fertigkeiten, Waffen und Schilde eingeführt, die den Zugang zu neuen Bewegungen und Techniken ermöglichen, die das Kampfsystem noch mehr verändern. Es ist eine Freude, die Fähigkeiten der Kameraden zu entdecken, die Sie im Kampf begleiten, und natürlich werde ich Ihnen nicht sagen, was sie tun, sondern selbst nachsehen.

Die Klassen werden nach Schwierigkeitsgrad aufgelistet. Ausgehend von leichteren, sich auf Stärke konzentrieren, mit der Geschicklichkeit fortfahren und mit der Intelligenz enden. Wenn in den vorherigen Spielen der Einsatz von Magie das Spiel sehr einfach gemacht hat, ist dies diesmal nicht mehr der Fall. Es braucht viel Zeit, um einen Zauber zu wirken, und mit dem schnellen Tempo des Spiels ist es schwierig, als Charakter zu überleben, der sich auf Magie verlässt.

Dieb-1024x576

Statistiken-1024x576

Andere Änderungen, die von den Veteranen der Serie bemerkt werden können:

  • Der Seelenmesser fehlt;
  • Luck from Demons Souls ist zurück, eine Funktion, mit der Sie bessere Gegenstände finden können.
  • Der Ring des Opfers kann nicht mehr wie in Dark Souls 2 repariert und wiederverwendet werden. Halten Sie sich also an die, die Sie finden.
  • Wer Pfeil und Bogen bevorzugt, probiert die Dieb-Klasse mit einem Kurzbogen aus. Es ist jetzt viel einfacher, den Bogen zu wechseln und zwei bis drei Pfeile zu senden, wenn Sie etwas Abstand zum Feind haben.
  • Zwei Estus-Flaschen, eine für Mana, eine für das Leben, und die Anzahl der Verwendungen können zwischen den beiden geteilt werden. Estus-Flaschen können mit untoten Knochensplittern verbessert und die Anzahl der Anwendungen mit Glutscherben erhöht werden.

estus-1024x576

Aber lassen Sie uns auch die weniger unterhaltsamen Teile des Gameplays überprüfen. Zunächst „behält“ das Spiel die Befehle zu lange. Es kam oft vor, dass zwei Befehle eingegeben wurden und dann der Charakter nach dem ersten Befehl getroffen wurde, nur um zu beobachten, dass er den zweiten Befehl nach der Trefferanimation ausführt, während ich bereits verzweifelt auf andere Befehle drückte.

Ring-1024x576

Ein weiteres Problem, auf das ich in jedem SoulsBorne-Spiel stoße, ist die Illusion der Wahl. Zum Beispiel kann eine Waffe für über 80 Prozent des Spiels effektiv sein und somit jegliche Bauideen und Kreativität ruinieren.

GRAFIK

Dark Souls 3 schmeckt ein bisschen zu vertraut, und sofort kommt mir die Idee von „guten Tricks oder abgelaufen“ in den Sinn? Warum sage ich das? Es ist etwas komplizierter, aber ich werde es klarstellen.

Ebenen-1024x576

Das Spiel verwendet dieselbe Grafik-Engine wie alle vorherigen Spiele, jedoch mit geringfügigen Verbesserungen und Optimierungen. Es hat Momente, in denen es großartig aussieht, aber wenn es unter die Lupe gestellt wird, beeindruckt es nicht. Die Objekte und Modelle der Charaktere sind gut gezeichnet und detailliert, aber wenn Sie über die Wachsschicht hinausblicken, die alles „glänzender und der nächsten Generation“ macht, unterscheidet sich das Spiel nicht von den Demon Souls-Versionen der Playstation 3. Between Low und Hi, der Unterschied wird nur durch ein paar Schichten von Schatten, Unschärfe, Reflexionen und physikalischer Simulation des Gewebes von Kleidung gemacht.

Die Texturen sehen für das laufende Jahr verwaschen aus, aber wenn man von Dark Souls spricht, ist dies ebenfalls ein irrelevanter Aspekt. Das Spiel ist voller Action und Sie haben nicht wirklich Zeit zu warten und die Wände mit einer Lupe zu bewundern. Die Charaktere sind ausreichend detailliert und gut animiert. Das Ziehen der Linie ist das auffälligste Spiel der Serie. Daher eine Verbesserung.

Endlich kann der Charakter schmutzig werden! Darüber hinaus können Sie den Schmutz reinigen, wenn Sie in eine Wasserpfütze springen oder fallen. Sie können die Wände auch mit Blut dekorieren, wie in Bloodborne. Dies sind triviale Details, haben aber einen besonderen Charme und helfen beim Eintauchen.

Ernteleistung1

Das Spiel wurde auf einem I7-4790K mit GTX970 getestet, und ich muss erwähnen, dass es einige Bereiche gab, in denen der FPS „filmische“ Ebenen erreicht hat, ohne dass die Ressourcen um mehr als 50% verschoben werden mussten - unabhängig davon, ob die Einstellungen auf Niedrig waren oder max. Und weil ich Ihnen keine Spoiler geben möchte, werde ich keine Beispiele nennen. Es gab keine Leistungsprobleme, das Spiel lief sehr flüssig.

Andere Probleme, die mir aufgefallen sind, sind die verringerte Zeichnungsentfernung und das verringerte Textur-Pop-In, die Verwendung von falschen Lichtern, die keine Schatten hinterlassen, oder Situationen, in denen Feinde Schatten hinterlassen, Sie dies jedoch nicht tun.

umbre-1024x576

 

Dark Souls 3 bietet eine sehr gute Erfahrung und ich hoffe, dass all diese kleinen Probleme nach dem Start behoben werden. Es ist ersichtlich, dass in einigen Bereichen, die sich auf die schwächeren Systeme auswirken könnten, die Engine des Spiels absichtlich schrittweise ausgelöst wurde, aber hoffentlich werden die Entwickler diese Lösung verwerfen. Vielleicht entfernen sie das dem Spiel auferlegte Limit von 60 fps.

Wenn Sie ein bescheidenes System haben, aber Details wünschen, ist die Voreinstellung "Mittel" mehr als ausreichend. Der Unterschied zwischen Medium und Max ist während des Spiels fast nicht erkennbar.

LEVEL-DESIGN

Dark Souls kehrt mit derselben dunklen Welt zurück - aber detaillierter als zuvor - übersät mit Burgen in Ruinen, Dungeons und dunklen Wäldern. Die Formel wird jedoch geändert, wobei die Labyrinth-Ebenen einen Schwerpunkt für die vertikale Ebene haben. Ich weiß nicht, wie andere diese Veränderung zu schätzen wissen, aber ich bemerkte, dass es einfacher war, die alternativen Wege zu finden und sich daran zu erinnern, die erkundet werden können, obwohl ich mich am Anfang überfordert fühlte.

poza5-1024x576

Mehr denn je wollte ich jede Ecke und jeden Pfad erkunden, und jedes Mal, wenn ich meinen Kopf gegen die Wand schlug - natürlich unterstützt von den starken feindlichen Kräften - konnte ich einen alternativen Weg finden. Die Geduld und Erkundung wurde immer mit Feinden meines Levels, sekundären Bossen, Waffen, Gegenständen und sogar Sets belohnt.

poza2-1024x576

Eine weitere Änderung, die sich auf die Erkundung auswirken kann, ist die Tatsache, dass Sie unmittelbar nach dem Tutorial Zugriff auf die Bonfire-Teleportation haben. Einige werden es lieben, andere nicht so sehr.

Aber um zu dem zuvor erwähnten „Vertrauten“ zurückzukehren. Als fünftes SoulsBorne-Spiel wird die Wiederholung bestimmter Level-Design-Muster ganz offensichtlich. Einige Feinde, Bosse oder Animationen scheinen aus Bloodborne und sogar älteren Spielen, einschließlich Demons Souls, recycelt worden zu sein.

SOUND

In diesem Kapitel nur Dinge zu loben. Der Soundtrack ist genau wie die Action des Spiels, und der Sound von Waffen oder Metall und die Schreie der Kreaturen, denen man im Spiel begegnet, sind sehr gut vertreten.

MULTIPLAYER

Wir haben bereits über die Mechanik gesprochen, also gehen wir zur technischen Seite über.

Persönlich ist es Teil dessen, was mich in einem Dark Souls 3 Review am meisten interessieren würde: Die PVP ist ein sehr wichtiger Teil der Erfahrung.

poza3-1024x576

„Ist die Verzögerung behoben? Werde ich immer noch getroffen, während der Feind die Luft sticht? “. Leider sind die Server momentan ziemlich leer, da das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde. Nur einmal habe ich es geschafft, mich mit jemandem zusammenzutun, aber es war nicht genug, um eine konkrete Meinung zu bilden. Glauben Sie mir, ich bin ebenso enttäuscht, dass unsere Fragen keine Antwort gefunden haben.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Technobezz.com nachdem das Spiel gestartet wurde.

FAZIT

„ABER WIE SIND DIE BOSSES? WIE SCHWER IST DUNKLE SEELEN 3? Ich kann hören, wie Veteranen durch den Monitor schrien. Ohne irgendwelche Spoiler zu geben, geriet ich in Panik und glaubte, dass das Spiel das wiederholt, was Dark Souls 2 getan hat. Und in der Tat: Sie könnten denken, dass das Spiel zu einfach ist, angesichts der Erfahrung, die wir in der Serie gesammelt haben.

cutit-in-muie-1024x576

Über die Spielzeit bin ich hier etwas besorgt. Mit über 90% des erkundeten Spiels, mit allen gefundenen Bonfire-Sites, mit allen besiegten sekundären Bossen und mit über hundert Todesfällen kann das Spiel in etwa 40 bis 45 Stunden beendet werden. Unter diesem Gesichtspunkt denke ich, dass es irgendwo auf der Ebene von Dark Souls 2 und Bloodborne ohne DLCs liegt.

Der Inhalt ist mehr als genug, wenn wir ihn mit anderen Spielen vergleichen wollen! Aber wenn man bedenkt, dass dies die Dark Souls-Serie ist ... warten wir geduldig auf die DLCs.

Obwohl unser Dark Souls 3 Review-Score 9 Punkte nicht überschreiten wird, ist Dark Souls 3 ein ausgezeichnetes Spiel, und „Praise the Sun“ hat für mich eine neue Bedeutung, da ich den Sonnenaufgang vor dem Bildschirm öfter als ich gefangen habe möchte zugeben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Dark Souls 3 Review

Are you the type that throws holy water when hears the name of this game; or have you worshipped the Sun for the release date to come faster? Regardless the category in which you find yourself, you probably have the same curiosity: How good is DARK SOULS 3?

As a brief introduction, I admit that I’m no expert in this type of games, but I have finished everything that is related to SoulsBorne (Demons Souls, Dark Souls, Bloodborne), except for The Old Hunters DLC. But I don’t want to get you bored with all that info, let’s get straight to the Dark Souls 3 Review.

STORY

At the sound of a bell, you are awakened from the sleep of death. You are in Lothric, the place where the five ashen emperors, Lords of Cinder, left their thrones, leaving the Flame to extinguish, and your task is to bring them back to the throne, to stop plunging the world into darkness.

I will also admit that I am not a living encyclopedia when it comes to the story of the series, but this is one of the things that you appreciate in the SoulsBorne games: the gameplay takes over. There are a few cutscenes, and the story can be discovered as much as the player desires. In particular, the Dark Souls series tries to present us a metaphor about life, death, and reincarnation. If it sounds pretentious and complicated, don’t be discouraged. The story and lore are detailed in the descriptions of the objects and weapons which you find in the game. It remains at the discretion of each user if it wants to decipher the riddle, why is the world dark in Dark Souls.

GAMEPLAY

Dark Souls 3 brings some interesting changes, so gather around the fire: I have a few stories!

poza1-1024x576

The ashes and the fire are the subjects of the third part of Dark Souls. The mechanics of Human and Hollow now comes in the form of Unkindled and Kindled. In Kindled – represented by a visual smouldering combustion of the character – you receive bonus health points, as well as access to the online component of the game, in which you can summon other players to help you; or you can join them to steal their gathered souls – which still remains the currency and resource with which you can increase your level.

If you die, you lose all the benefits and the souls; but they can be recovered if you get back to the place where you died – but be warned, when you revive, so are the enemies. And the Kindle, the character’s “flame”, can be recovered using Ember, or by killing bosses on the map.

An interesting feature brought by Dark Souls 3 is the Hollowing feature, which is a counter that tracks how many times you died, up to 99, and with each death, the character loses its human traits and starts to look more and more like a zombie. I don’t if Hallowing has other properties besides the visual effect, but one thing is certain: if I will be invaded by a player who still looks human-ish… I will get trashed really hard.

The series grew quite well, and Dark Souls 3 took notes from Bloodborne, by increasing the pace of the action. Enemies are slightly faster, and sometimes even ambivalent. And since I mentioned Bloodborne, the mechanic by which you can recover health by hitting the enemy can be replicated on objects.

poza4-1024x576

To balance the new pace of the game, Dark Souls 3 introduces skills, weapons and shields, which provides access to new movements and techniques that change the combat system even more. Discovering the skills of the comrades that are accompanying you in battle is a pleasure, and of course, I am not going to tell you what they do, go check for yourself.

The classes are listed based on their difficulty. Starting from lighter ones, focusing on Strength, continuing with the Dexterity and ending with the Intelligence. If in the previous games, the use of magic was doing the game very easily, this time, it is no longer the case. It takes a lot of time to cast a spell, and with the fast pace of the game, it is difficult to survive as a character who relies on magic.

thief-1024x576

stats-1024x576

Other changes that can be noticed by the veterans of the series:

  • The Soul Meter is missing;
  • Luck from Demons Souls is back, a feature that helps you find better items;
  • Ring of Sacrifice can no longer be repaired and re-used as in Dark Souls 2, so hold tight to those that you find;
  • Those who prefer the bow and arrows, try the Thief class with a Shortbow. It’s much easier now to change the bow and send two to three arrows, if you got some distance from the enemy;
  • Two Estus Flasks, one for mana, another for life, and the number of uses may be shared between the two. Estus Flasks can be improved using Undead Bone Shards, and the number of uses can be raised with Ember Shards.

estus-1024x576

But let’s review the less enjoyable parts of the gameplay too. First of all, the game “retains” the commands for too long. It often happened for two commands to be inputted and then the character to be hit after the first command, just to observe that he is executing the second command after the hit animation while I was already pressing desperately for other commands.

ring-1024x576

Another issue that I encounter in every SoulsBorne game is the illusion of choice. For example, a weapon can be effective for over 80 percent of the game, therefore ruining any build ideas and creativity.

GRAPHICS

Dark Souls 3 tastes a bit too familiar, and immediately the idea of  “good tricks, or expired” comes in my mind? Why do I say that? It’s a bit more complicated, but I’ll clarify.

levels-1024x576

The game uses the same graphics engine used by all previous games, but with minor improvements and optimisations. It has moments where it looks great, but when put under the magnifying glass it doesn’t impress. The objects and models of the characters are well-drawn and detailed, but if you look beyond the layer of wax that makes everything “glossier and next-gen,” the game does not differentiate from the Demon Souls versions of the Playstation 3. Between Low and Hi, the difference is made only by a few layers of shadows, blur, reflections and physical simulation of the tissues from clothes.

The textures look washed out for the current year, but speaking of Dark Souls this is an irrelevant aspect too. The game is full of action and you don’t really have time to wait and admire the walls with a magnifying glass, and the characters are sufficiently detailed and well animated. Dragging the line, it’s the showiest game of the series. Therefore, an improvement.

Finally, the character can get dirty! Even more, you can clean the dirt when to jump or falling in a puddle of water. Also, you can decorate the walls with blood, as in Bloodborne. These are trivial details, but have a special charm and helps immersion.

crop-performance1

The game was tested on an I7-4790K, with GTX970, and I have to mention there were a few areas where the FPS has touched “cinematic” levels, without the resources to be pushed more than 50% – whether the settings were on Low or Max. And because I don’t want to give you any spoilers, I won’t give examples. There were no performance issues, the game running very fluently.

Other issues that I have noticed would be the reduced draw distance and texture pop-in, the use of false lights which leaves no shadows, or situations where enemies leave shadows, but you don’t.

umbre-1024x576

 

Dark Souls 3 offers a very good experience, and I’m hopeful that all these small problems will be repaired after the launch. It can be seen that in some areas, which could affect the weaker systems, the game’s engine was caused intentionally stepped, but hopefully, the developers will discard this solution. Maybe they’ll remove the 60 fps limit imposed on the game.

If you have a modest system but want details, the Medium preset is more than enough. The difference between Medium and Max being nearly undetectable during the game.

LEVEL DESIGN

Dark Souls returns with the same dark world – but more detailed than before – littered with castles in ruins, dungeons, and dark forests. But the formula is modified, the maze levels having an emphasis for the vertical plane. I don’t know how others will appreciate this change, but I noticed that it was easier to find and remember the alternative paths that can be explored, even though in the beginning I was feeling overwhelmed.

poza5-1024x576

More than ever I wanted to explore every corner and trail, and every time I was bashing my head against the wall – of course, helped by the strong enemy forces – I was able to find an alternative path. The patience and exploration have always been rewarded with enemies of my level, secondary bosses, weapons, items and even sets.

poza2-1024x576

Another change that may affect the exploration, it’s the fact that you have access to Bonfire teleportation immediately after the tutorial. Some will love it, others not that much.

But to return to the “familiar” mentioned earlier. Being the fifth SoulsBorne game, the repetition of certain level design patterns becomes quite obvious. Some enemies, bosses or animations seem recycled from Bloodborne, and even older games, including Demons Souls.

SOUND

In this chapter, just things to praise. The soundtrack is just like the action of the game, and the sound of weapons or metal and the screams of the creatures encountered in the game are very well represented.

MULTIPLAYER

We have already spoken about the mechanics, so let’s move on to the technical side.

Personally, it’s part of what I’d be most interested to know in a Dark Souls 3 Review: The PVP being a very important part of the experience.

poza3-1024x576

“Is the lag fixed? Do I still get hit while the enemy stabs the air? “. Unfortunately, the servers are pretty empty right now, because the game has not been released yet. Only one time I managed to group up with someone, but it was not enough to make a concrete opinion. Believe me, I am equally disappointed that our questions have not found the answer.

For more on this topic, return to Technobezz.com after the game has been launched.

CONCLUSION

“BUT HOW ARE THE BOSSES? HOW HARD IS DARK SOULS 3? ” I can hear how veterans shouted through the monitor. Without giving any spoilers, I panicked, believing that the game repeats what Dark Souls 2 did. And indeed: you might think the game is too easy, given the experience we have accumulated along the series.

cutit-in-muie-1024x576

About the gameplay time, here I am a little worried. With over 90% of the game explored, with all Bonfire sites found, with all the secondary bosses defeated and with over a hundred deaths, the game can be finished in somewhere around 40 to 45 hours. So, from this point of view, I think it’s somewhere on the level of Dark Souls 2 and Bloodborne without DLCs.

The content is more than enough, if we are to compare with other games! But considering this is the Dark Souls series … we are patiently waiting for the DLCs.

Even though our Dark Souls 3 Review score will not go exceed 9 points, Dark Souls 3 is an excellent game, and “Praise the Sun” has a new meaning for me, because I caught the sunrise in front of the screen more often than I’d like to admit.

More on this topic

Leave a Reply

No Responses

  1. puru April 6, 2016
Samsung galaxy S10 5G
Release Date of Samsung Galaxy S10 5G – Specs, Features, Price, Rumors and News
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
These are some of the best sound bars under $100
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick

A MacBook stand can be very useful for working on your...

MacBook Pro Running Slow – How To Fix It

Is your MacBook Pro running slow? If that’s the case, keep...

iPhone XR
First Five Things to Do On iPhone XR

With the announcement of the iPhone XR by the makers of...