Werbung

CSE warnt vor Cyberangriffen 

Geschrieben von Eduard Watson

CSE warnt vor Cyberangriffen

Vor kurzem hat die CSE (Canada Communications Security Establishments) einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass Hacker versuchen werden, die Wahlen im Land im Jahr 2019 zu hacken. Wie es scheint, haben Cyberkriminelle sowie Hacktivisten einige wichtige Regierungsdokumente durchgesickert. Zuvor hatten sie auch 2015 versucht, die Wahlen zu hacken.

Ein gefährliches Problem

Sie haben Kandidaten ins Visier genommen und falsche Informationen sowie Propaganda verbreitet, um die Ergebnisse zu beeinflussen. Es scheint jedoch, dass ihre Aktionen nicht so erfolgreich waren, da CSE berichtete, dass ihre einfachen Angriffe überhaupt keinen Einfluss auf die Wahlergebnisse hatten. Trotzdem warnt CSE, dass Hacker sich möglicherweise auch in die Wahlen 2019 einmischen möchten.

Die Organisation berichtete auch, dass 13% der Länder, die in diesem Jahr nationale Wahlen abhalten werden, derzeit von Cyber-Angriffen betroffen sind. Darüber hinaus scheinen Hacker ausgefeiltere Technologien und Strategien einzusetzen. Der CSE-Bericht behauptet, dass verschiedene hacktivistische Gruppen ihre Kapazitäten nutzen werden, um den demokratischen Prozess zu beeinflussen, der 2019 stattfinden wird.

Ängste vor zukünftigen Wahlen

Aus diesem Grund befürchtet der kanadische Geheimdienst eine mögliche Beteiligung, wie sie bei den französischen und amerikanischen Präsidentschaftswahlen stattgefunden hat. Sie haben es jedoch vermieden, Russland oder einen anderen Staat als potenziellen Gegner für sie zu bezeichnen.

Sie glauben, dass Hacker ihre Anstrengungen verstärken und ausgefeiltere Strategien anwenden werden, um ihre Ziele zu erreichen. Gleichzeitig kommentierte die kanadische Agentur die von Anonymous im Jahr 2015 durchgesickerten kollektiven Geheimdokumente zu den diplomatischen Missionen und dem Spionagenetzwerk, das Kanada in Übersee hat. Als solche wurden sie mit dem klaren Ziel freigelassen, den Kandidaten Tories zu beschädigen, als der Wahlkampf noch andauerte. Aus diesem Grund können wir in Zukunft weitere weitere Dokumente wie dieses erwarten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

CSE Warns of Cyber Attacks 

Recently, the CSE (Canada Communications Security Establishments) has issued a report showing that hackers will try to hack the Elections in the country in 2019. From what it seems, cyber criminals, as well as hacktivists, have leaked some important government documents. Previously, they had tried to hack the Elections in 2015 as well.

A Dangerous Issue

They have targeted candidates and spread wrong informations, as well as propaganda, in their attempt to influence the results. However, it seems that their actions weren’t that successful, since CSE reported that their simple attacks did not influence at all the election results. Even so, CSE warns that hackers may want to interfere in the 2019 elections as well.

The organization also reported that 13% of the countries that will hold national elections this year are currently being targeted by cyber-attacks. Moreover, it seems that hackers are going to use more sophisticated technologies and strategies. The CSE report claims that various hacktivist groups will use their capacities to influence the democratic process that will take place in 2019.

Fears for Future Elections

As such, the Canadian Intelligence is fearing a possible involvement just like the one that took place with the French and American presidential elections. However, they did avoid referring to Russia or any other state as a potential opponent for them.

They believe that hackers are going to increase their efforts and employ some more sophisticated strategies in order to achieve their purposes. At the same time, the Canadian agency commented on the collective secret documents leaked by Anonymous back in 2015 regarding the diplomatic missions and the spy network Canada has overseas. As such, they were released with the clear purpose of damaging the candidate Tories when the election campaign was still ongoing. For this reason, we might expect some more other documents like this in the future.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...