Werbung

CoolStar Tweets Veröffentlichung des auf Entwickler ausgerichteten Electra iOS 11.0 bis iOS 11.1.2 Jailbreak Tools

Geschrieben von Eduard Watson

CoolStar Tweets Veröffentlichung des auf Entwickler ausgerichteten Electra iOS 11.0 bis iOS 11.1.2 Jailbreak Tools

Der iOS-Jailbreaking im letzten Monat hat wunderbare Fortschritte gemacht und wir müssen dankbar sein für den Beitrag der CoolStar iOS-Entwickler zur Jailbreak-Community, da ein weiteres Jailbreak-Tool namens Electra in den Mix aufgenommen wird. Dieser Jailbreak wurde für alle Geräte entwickelt, auf denen iOS 11 bis iOS 11.1.2 ausgeführt wird.

Für wen ist es gedacht?

Electra Jailbreak für iOS 11.1.2 wurde von CoolStar als Toolkit bezeichnet, das sich an Entwickler richtet, die Pakete auf Systemkompatibilität testen und ihr Tweaks-Spiel aktualisieren möchten, anstatt an normale Benutzer, die ihre Geräte einfach mit Tweaks modifizieren möchten.

Wer nimmt die Gutschrift für diese Veröffentlichung?

Neben der Ankündigung der Veröffentlichung des Electra-Tools per Hochtöner gaben uns die CoolStar-Entwickler auch einen Hinweis auf die zugewiesene Benutzeroberfläche @asign_ durch einen begleitenden Screenshot, der das unter iOS laufende Paket zeigt. Diejenigen, die Anerkennung für dieses Tool verdienen, sind der Sicherheitsforscher bei Google Ian Beer, George Dan (@dann injaprawn), Viktor Oreschkin (@stek29) und xerub, Personen, deren Beitrag darauf hindeutet, dass das Electra-Toolkit wie viele andere das async_wake verwendet, einen Open-Source-Exploit, der letztes Jahr von Ian Beer entwickelt und veröffentlicht wurde.

Was sind die Hauptmerkmale von Electra?

Electra ist nicht gerade ein Jailbreak, da es keine vollständige Entsperrung für Ihr Gerät bietet. Derzeit ist keine funktionale Version von Cydia enthalten, die die Installation von Optimierungen und Apps erschwert. Comex's Substitute ist jedoch eine Alternative zu Sauriks Cydia Substrate. In dieser Hinsicht scheint es besser zu sein als der LiberiOS-Jailbreak, aber Electra erfordert noch viel Arbeit, bis es der Jailbreak-Community zugute kommt.

Unter den Funktionen, die mit diesem Toolkit geliefert werden, finden wir Folgendes: libsubstitute (das zuvor anerkannte), PreferenceLoader, GNU CoreUtilities, Dropbearm, ein SFTP-Server, um nur einige zu nennen. Alle diese Dienstprogramme sollen Entwicklern dabei helfen, die Grundlagen für die weitere Anpassung von Optimierungen und Apps nach Bedarf zu schaffen.

Wann wird es veröffentlicht?

Das Erscheinungsdatum des Jailbreak von Electra iOS 11.1.2 wurde auch in Coolstars Tweet erwähnt und kommt diese Woche. Das bedeutet, dass wir uns in sehr kurzer Zeit damit vertraut machen werden. In Anbetracht der beträchtlichen Zuschreibung von Coolstar ist es jedoch wahrscheinlich, dass wir in den nächsten Wochen weitere vollständige Jailbreaks-Releases und erweiterte App-Upgrades erleben werden, möglicherweise aufgrund der Tools, die über Electra iOS 11.1.2 angeboten werden . Ausbruch aus dem Gefängnis.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

CoolStar Tweets Release of Developer-focused Electra iOS 11.0 to iOS 11.1.2 Jailbreak Tool

The past month iOS jailbreaking has made wonderful progress and we have to be grateful for CoolStar iOS developers’ contribution to the jailbreak community, because there will be another jailbreak tool called Electra added in the mix. This jailbreak is designed for all the devices running iOS 11 through to iOS 11.1.2 version.

For whom is it aimed at?

Electra jailbreak for iOS 11.1.2 has been labeled by CoolStar as a toolkit that targets developers who are interested in testing packages for system compatibilities and updating their tweaks game rather than the everyday users who seek to simply mod their devices with tweaks.

Who takes the credit for this release?

Apart from announcing the Electra tool release via tweeter, CoolStar developers also gave us a clue about the UI assigned to @aesign_ through an accompanying screenshot revealing the package running on iOS.  Those who deserve recognition for this tool are the security researcher at Google Ian Beer, George Dan (@theninjaprawn), Viktor Oreshkin (@stek29) and xerub, individuals whose contribution suggest that Electra toolkit, as many others, uses the async_wake, an open-source exploit developed and released by Ian Beer last year.

What are Electra’s main features?

Electra is not exactly a jailbreak due to the fact that it doesn’t provide a full unlock for your device. Currently, it doesn’t include a functional version of Cydia which makes it harder to install tweaks and apps but it does come with Comex’s Substitute, an alternative to Saurik’s Cydia Substrate. In this aspect it seems better than the LiberiOS jailbreak but Electra still requires a lot of work to be done until it can benefit the jailbreak community.

Among the features that are shipped with this toolkit, we can find the following: libsubstitute (the one we previously acknowledged), PreferenceLoader, GNU CoreUtilities, Dropbearm, an SFTP server just to name a few. All of these utilities should help developers lay the groundwork for further customization of tweaks and apps as needed.

When is it going to be released?

The release date of the Electra iOS 11.1.2 jailbreak was also mentioned in Coolstar’s tweet and it is coming this weeknd which means we will become familiar with it in a very short time. Still, taking into consideration, Coolstar’s sizeable attribution, it seems likely we will continue to experience more fully-blown jailbreaks releases and more advanced app upgrades in the next several weeks, perhaps as a result of the tools offered through the Electra iOS 11.1.2. jailbreak.

More on this topic

Best Ultrawide Monitors in 2020

The term ultrawide monitor is always associated with content creators and gamers. The extra screen real estate can be put to great use when the monitors are large with improved

Best 55-Inch TVs to buy in 2020

With new technologies and extreme competition, TVs have become more affordable and feature-packed as they are today. Unlike a few decades ago there are dozens of high-quality brands and plenty

Best 24-Inch Monitors in 2020

Today, there are different types of efficient LCD and LED monitors available in the market. A 24 inches monitor is most comfortable for watching content, although bigger monitors are also

Best 27-Inch Monitors in 2020

With rapid developments in technology, computer peripherals are going through a renaissance of sorts when it comes to design and features. A great monitor can make all the difference between

Top Best Qi Wireless Charging Power Banks in 2020

Keeping a power bank handy makes life easier when you are in the office, on a trip or have simply run out of battery on your phone at the most

Leave a Reply