Werbung

So konvertieren Sie PDF in Word

Geschrieben von Alexander Puru

So konvertieren Sie PDF in Word

PDF ist eine sehr beliebte Typdatei, die viele Unternehmen für ihre Dokumente verwenden. Wir erinnern Sie daran, dass das „Portable Document Format“ bereits in den 90er Jahren von Adobe erstellt wurde und zur Präsentation von Dokumenten verwendet wurde, um auf allen Plattformen und in allen Softwareprogrammen gut auszusehen.

Andererseits ist "DOC" (oder DOCX) die Dateierweiterung, die hauptsächlich von Microsoft Word für die Textverarbeitungsdokumente verwendet wird. Wir müssen erwähnen, dass die beiden Dateiformate überhaupt nicht kompatibel sind, was bedeutet, dass Sie niemals eine DOC-Datei mit Adobe Reader öffnen können.

Nicht viele wissen es, aber Sie haben jetzt die Möglichkeit, ein PDF-Format in Word zu bearbeiten. Tatsächlich wurde diese neue Funktion seit Word 2013 implementiert, wo Microsoft eine Funktion namens "PDF Reflow" veröffentlicht hat, mit der Sie eine PDF-Datei öffnen und wie eine WORD DOCX-Datei bearbeiten können.

Leider gibt es einige Einschränkungen, was bedeutet, dass die PDF-Datei, die Sie in Word öffnen, den gesamten Inhalt enthält, aber höchstwahrscheinlich nicht genau richtig aussieht. Der Grund dafür ist, dass die PDFs „feste“ Dateien sind, was bedeutet, dass die Daten vorhanden sind, die Datei jedoch nicht die „Beziehung“ zwischen den Daten speichert.

Im Folgenden werden einige Dinge erwähnt, die höchstwahrscheinlich nicht direkt von PDF in Word konvertiert werden können:

  • Tabellen mit Zellenabstand;
  • Verfolgte Änderungen;
  • Rahmen;
  • Seitenfarben;
  • Seitenränder;
  • Fußnoten, die mehr als eine Seite umfassen;
  • Audio-, Video- und andere aktive PDF-Elemente;
  • Endnoten;
  • PDF-Lesezeichen;
  • PDF-Tags;
  • PDF-Kommentare;
  • Schrifteffekte (wie Schatten oder Glühen).

Wenn Sie versuchen, eine PDF-Datei in Word zu öffnen, erhalten Sie eine Warnung, die Sie darüber informiert, dass die Konvertierung eine Weile dauern kann, und das resultierende Word-Dokument wird optimiert, damit Sie den Text bearbeiten können. Dieselbe Meldung weist darauf hin, dass das Dokument möglicherweise nicht genau wie das Originaldokument aussieht, insbesondere wenn die Originaldatei viele Grafiken enthält.

Das Speichern einer Datei aus Word 2013 (oder einer neueren Version) in PDF ist ebenfalls einfach, da Sie nur die Option "Speichern unter" verwenden müssen und dort feststellen werden, dass Sie das Dokument als "PDF" speichern können.

Verwenden von PDF in älteren Word-Versionen

Wenn Sie jedoch Microsoft Word 2013 oder früher auf Ihrem Computer installiert haben, können wir sagen, dass Sie Pech haben, da Sie damit niemals PDF-Dateien konvertieren können. Die gute Nachricht ist, wenn die nützlichen Tools oder Websites nützlich sind.

Es gibt viele Websites, die Ihnen die Lösung für die Konvertierung von PDF in Word oder Word in PFT anbieten. Eine dieser Websites ist "PDFtoWord", die Sie einfach googeln und sofort verwenden können.

Wenn Sie jedoch normalerweise nicht mit dem Internet verbunden sind, empfehlen wir Ihnen, Anwendungen wie PDFMate, UniPDF oder das PDF to Word Converter Tool von WPS Office herunterzuladen (sobald Sie einige Minuten Internet haben). Mit diesen Tools können Sie PDF-Dokumente in Word konvertieren, während Sie offline sind. Leider müssen Sie für diese Anwendungen bezahlen, aber jede wird mit einer kostenlosen Testversion geliefert, mit der Sie sie ausprobieren können, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden.

Fazit

Solange Sie über Word 2013 oder höher verfügen, müssen Sie sich keine Gedanken über das Konvertieren von PDF-Dateien machen, da Sie dies direkt in der von Microsoft entwickelten Anwendung tun können. Wenn Sie jedoch eine wirklich alte Word-Version haben, müssen Sie entweder die PDF-Dateien online konvertieren oder eine Anwendung kaufen, die dies kann, während Sie offline sind.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Convert PDF into Word

PDF is a very popular type file that many companies are using for their documents. We remind you that the “Portable Document Format” has been created by Adobe back in the 90’s and it was used for presenting documents in order to look good across all platform and software.

On the other hand, “DOC” (or DOCX) is the file extension used mainly by Microsoft Word for the word processed documents. We need to mention that the two file formats are not compatible at all, meaning that you will never be able to open a DOC file with Adobe Reader.

Not many know, but you now have the possibility to edit a PDF format in Word. In fact this new feature has been implemented since Word 2013, where Microsoft has released a function named “PDF Reflow” that allows you to open a PDF file and edit it as you would edit a WORD DOCX file.

Unfortunately, there are some limitations, meaning that the PDF, which you will open in Word, will have al the content, but it will most likely not look exactly right. The reason that happens is because the PDFs are “fixed” files, meaning that the data is there, but the file doesn’t store the “relationship” between the data.

We will mention below a few things that will most likely not convert right from PDF to Word:

  • Tables with cell spacing;
  • Tracked changes;
  • Frames;
  • Page colors;
  • Page borders;
  • Footnotes that span more than one page;
  • Audio, video and other PDF active elements;
  • Endnotes;
  • PDF bookmarks;
  • PDF tags;
  • PDF comments;
  • Font effects (such as Shadow or Glow).

When you will try to open a PDF in Word you will receive a warning that will information you that the conversion might take a while and the resulting Word document will be optimized to allow you to edit the text. The same message informs that you the document might not look exactly like the original one, especially if the original file has many graphics.

Saving a file from Word 2013 (or newer version) to PDF is also simple, as you will just need to use the “Save As” option and there you will notice that you can save the document as “PDF.”

Using PDF In Older Versions Of Word

However, if you have installed Microsoft Word 2013 or earlier on your computer, we can say that you are in a bad luck as you will never be able to convert PDF files using it. The good news is that when the useful tools or websites come in handy.

There are many websites out there that are offering you the solution to convert from PDF to Word or Word to PFT. One of these websites is “PDFtoWord,” which you can easily Google and use it right away.

However, if you usually are not connected to the internet, we suggest you to download (as soon as you get a few minutes of internet) and install applications such as: PDFMate, UniPDF or WPS Office’s PDF to Word Converter Tool. These tools will allow you to convert PDF documents to Word while you are offline. Unfortunately, you will need to pay for these applications, but each one comes with a free trial, allowing you to try them out before you decide that you want to purchase them.

Conclusion

As long as you have Word 2013 or later don’t worry about converting PDF files, as you can do it right inside the application developed by Microsoft. However, if you have a really old Word version, then you will need to either convert the PDF files online or purchase an application that’s able to do it while you are offline.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply

One Response

  1. ldenoue August 13, 2017