Werbung

Steuern Sie Windows mit der Eye Control-Funktion

Geschrieben von Bogdana Zujic

Steuern Sie Windows mit der Eye Control-Funktion

Neben den vielen Eingabehilfen, die derzeit in Windows implementiert sind, wird es bald eine weitere geben.

Eye Control, die neue Funktion zur Steuerung von Windows

Mit Eye Control können Benutzer Windows 10 mithilfe der Augenbewegungen steuern und mit ihnen interagieren. Diese Funktion wird sich für Personen mit eingeschränkter Mobilität als äußerst nützlich erweisen und in einer zukünftigen Version des Betriebssystems enthalten sein. Zunächst wird jedoch eine Beta-Version zum Testen für Windows Insider verfügbar sein.

Befähigen Sie alle, mehr zu erreichen

Das Projekt entstand aus dem Wunsch von Microsoft, Benutzer zu befähigen, mehr zu erreichen, und es ist auch Teil einer Herausforderung, die vom ehemaligen NFL-Spieler Steve Gleason festgelegt wurde. Leider leidet er an ASL (neuromuskuläre Erkrankung Amyotrophe Lateralsklerose) und wollte mithilfe von Technologie einige der Einschränkungen überwinden, die ihm der Gesundheitszustand auferlegte.

Microsoft hat sich mit dem Technologieunternehmen Tobii zusammengetan, um dies alles möglich zu machen. Ziel war es, die Steuerung einer Bildschirmtastatur und -maus mit Augenbewegungen zu ermöglichen.

Windows Insider können Eye Control unter Windows ausprobieren

Laut Microsoft wird Eye Control Windows 10 zugänglicher machen, indem Benutzer mit Behinderungen die Möglichkeit erhalten, eine Tastatur und eine Bildschirmmaus mit den Augen zu bedienen. Sie können auch nur mit ihren Augenbewegungen eine Text-zu-Sprache-Erfahrung machen. All dies erfordert einen Eye-Tracker wie den Tobii 4C, der den Zugriff auf die Fähigkeit von Windows, Aufgaben auszuführen, die zuvor nur physisch ausgeführt werden konnten, erfolgreich freischaltet.

Eye Control befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Jeder, der es ausprobieren möchte, kann sich als Windows Insider anmelden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Control Windows with Eye Control feature

Besides the many accessibility options that are currently implemented in Windows, there will soon be another one.

Eye Control, the new feature to control Windows

Eye Control will give users the possibility to control and interact with Windows 10 using the eye movements. This feature will turn out to be extremely useful for someone whose mobility is limited, and it will be included in a future version of the operating system. But first, a beta version will become available for testing for Windows Insiders.

Empower everyone to achieve more

The project was born from Microsoft’s desire to empower users to achieve more, and it’s also a part of a challenge which was laid down by former NFL player Steve Gleason. Unfortunately, he has the ASL (neuromuscular disease amyotrophic lateral sclerosis), and he wanted to use technology to overcome some of the limitations that the health condition imposed him.

Microsoft partnered up with the tech company Tobii in order to be able to make this whole thing possible. The target was to make it possible to control an on-screen keyboard and mouse with eye movements.

Windows Insiders can try out Eye Control in Windows

According to Microsoft, Eye Control will make Windows 10 more accessible by empowering its users who suffer from disabilities to operate a keyboard and an onscreen mouse with their eyes. They will also be able to have a text-to-speech experience using only their eye movements. All of this will require an eye tracker such as the Tobii 4C which will successfully unlock access to Windows’ ability to perform tasks that were only able to be accomplished physically before.

Eye Control is in beta for now, and everyone who is interested in trying it out can do so by signing up to become a Windows Insider.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...

Galaxy Note 10 camera issues
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

How to fix Galaxy Note 10 sound issues

Galaxy Note 10 is one of the best smartphones by Samsung....