Werbung

Ein Vergleich zwischen Facebook Messenger, WhatsApp und Telegramm

Geschrieben von Eduard Watson

Ein Vergleich zwischen Facebook Messenger, WhatsApp und Telegramm

Die derzeit beliebtesten IM-Apps sind Facebook Mesenger, WhatsApp und Telegram. In diesem Artikel werden alle drei Messaging-Apps vorgestellt und sogar verglichen.

Facebook Messenger ist sehr beliebt und beliebt bei Nutzern. Es ist einfach, sauber und verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, sodass es für alle Altersgruppen von Benutzern zugänglich ist. Die Anwendung verfügt auch über Sprach- und Videoanrufe. Es hat lustige GIFs und Aufkleber. Mit dem neuesten Update von Facebook Messenger können Benutzer ihren Standort mit ihren Freunden teilen. Einige negative Probleme mit der Anwendung sind die Tatsache, dass sie eine geheime Konvertierung aufweist, die zum automatischen Löschen von Nachrichten führt. Die App erschien im Jahr 2008 und war ursprünglich als Chat-Dienst gedacht.

WhatsApp ist die beliebteste IM und sicherlich die mit einer gigantischen aktiven Benutzerbasis. Um diese App nutzen zu können, müssen Sie Ihre Telefonnummer angeben und dann ein Konto einrichten. Genau wie bei Facebook Messenger können Sie mit der App Nachrichten, Sprachnachrichten, Audio, Fotos, Dateien, Medien und jetzt sogar Dokumente senden. Das Schöne an der App ist, dass Sie auch Gruppen erstellen oder einfach mit einzelnen Personen sprechen können.

Einige der neuesten Updates für die Cross-Instant-Plattform sind Videoanrufe und Sprachanrufe, neues GIF und Emoticons. Benutzer können die Plattform unter Android-, iOS- und Windows-Betriebssystemen nutzen. Wie die beiden anderen Apps ist Whatsapp auch auf Desktops und Laptops verfügbar.

Der vielleicht am wenigsten bekannte oder beliebteste Instant Messaging-Dienst der drei ist Telegramm. Es handelt sich um einen kostenlosen Cloud-basierten Messaging-Dienst, der 2013 von Telegram Messenger LLP entwickelt wurde. Das Plus dieser App ist, dass sie Dateien mit bis zu 1 GB unterstützen kann. Außerdem ist es sicherer als die beiden anderen Instant Messaging-Dienste, während fast alle anderen Funktionen wie das Senden und Empfangen von Bildern, Videos oder Dateien.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

A comparison between Facebook Messenger, Whatsapp and Telegram

The most popular IM apps used currently are Facebook Mesenger, Whatsapp and Telegram. In this article all three messaging apps will be presented and even compared.

Facebook Messenger is quite famous and popular among users. It is easy, clean and has an easy interface, making it approachable to all age categories of users. The application also has voice and video calling; it has funny GIFs and Stickers. With its most recent update, Facebook Messenger allows users to share their location with their friends. Some negative issues with the application will be the fact that it has a secret conversion resulting in the automatic deletion of messages. The app appeared in 2008 and it was originally meant to be a chat service.

Whatsapp is the most popular IM used and certainly the one with a gigantic active user base. To use this app you need to give your telephone number and then set up an account. Just as Facebook Messenger, the app allows you to send messages, voice messages, audio, photos, files, media and now even documents. The beauty of the app is that you can also create groups or just talk with individual people.

Some of the newest updates added for the cross-instant platform are Video Call and Voice call, new GIF and emoticons. Users can enjoy the platform from Android, iOS and Windows operating systems. Just like the other two apps, Whatsapp is also available on desktops and laptops.

Perhaps the least known or popular instant messaging service of the three is Telegram. It is a free cloud-based messaging service developed by Telegram Messenger LLP in 2013. The plus of this app is that it can support files up to 1 GB. Also it is more secure than the other two instant messaging services, while almost all the other features such as sending and receiving pictures, video or files.

More on this topic

Leave a Reply

Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Use Cortana on Windows 10

Microsoft’s virtual assistant Cortana looks pretty impressive. It does not sound...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...

How To Configure And Use Battery Saver In Windows 10

“Battery Saver” is a feature in Windows 10 designed to increase the...