Häufige OnePlus 5T-Probleme und deren Korrekturen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das OnePlus 5T, das nur fünf Monate nach OnePlus 5 veröffentlicht wurde, wurde erheblich verbessert. Das Smartphone sieht mit einem nahezu randlosen 18: 9-Display und der schnellsten Gesichtserkennungsfunktion umwerfend aus. Mit der verbesserten Kameraqualität (sekundär), die perfekt für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet ist, wurde die 5T schnell zum Hit. Einige Benutzer haben sich jedoch über einige Störungen und Fehler beschwert. Daher haben wir hier die häufigsten aufgelistet OnePlus 5T-Probleme und ihre Korrekturen.

Siehe auch: Häufige OnePlus 5-Probleme und deren Korrekturen

Liste der häufigsten OnePlus 5T-Probleme und deren Behebungen

 

WiFi-Probleme:

Häufige OnePlus 5T-Probleme und deren Korrekturen

Der OnePlus 5T WiFi-Verbindungsproblem ist wahrscheinlich das häufigste Problem, das fast alle Smartphones von heute betrifft. Die Probleme betreffen hauptsächlich die schlechte Konnektivität zu WLAN zu Hause. Es gibt jedoch eine einfache Lösung dafür, die im Allgemeinen den Trick macht.

Lösungen

  • Versuchen Sie, das WLAN in den Einstellungen aus- und wieder einzuschalten.
  • Versuchen Sie auch, Ihren WLAN-Router für einige Sekunden auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Versuchen Sie nun, die Verbindung wiederherzustellen.
  • Sie können auch Ihr drahtloses Netzwerk „vergessen“ und dann erneut suchen, um die Verbindung wiederherzustellen. Dadurch wird die Verbindung zwischen dem Telefon und Ihrem WLAN automatisch zurückgesetzt.
  • Gehen Sie abschließend zu Einstellungen> Über das Telefon und stellen Sie sicher, dass keine Updates anstehen. Dies liegt daran, dass One Plus regelmäßig Updates sendet, um verschiedene Probleme zu beheben, und viele konzentrieren sich sogar auf Probleme mit der WLAN-Leistung und der Konnektivität.

 

Problem mit der Anzeigehelligkeit:

Die adaptive Helligkeitsfunktion für OnePlus 5T wurde von vielen Benutzern als „aggressiv“ beschrieben, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Helligkeitsänderungen überall sind eine Beschwerde, auf die die meisten 5T-Besitzer zu stoßen scheinen. Die einfache Lösung für dieses Problem umfasst:

Lösungen

Stellen Sie sicher, dass das Telefon auf die Version 4.5.3 aktualisiert wurde, da dieses Softwareproblem in diesem Update behoben wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie das herunterladen Lux Auto-Helligkeit App, die die Helligkeit des Displays verwaltet.

 

Problem beim Entsperren des Gesichts:

Häufige OnePlus 5T-Probleme und deren Korrekturen

Das Gesichts Entsperrung Die Funktion, die unbestreitbar die schnellste unter den umkämpften Smartphones ist, weist einen angemessenen Anteil an Inkonsistenzen auf. Häufige Beschwerden besagen, dass sie bei schlechten Lichtverhältnissen nicht genau sind. Einige Benutzer haben sich auch darüber beschwert, dass diese Funktion am Anfang gut funktioniert und nach einigen Monaten fehlschlägt.

Lösungen

Die meisten Inkonsistenzen bei der Gesichtsentsperrung wurden bereits mit der Oxygen OS 4.7.4-Version von Updates behoben. Wenn das Problem weiterhin besteht, entfernen Sie das registrierte Gesicht und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie sicher, dass Sie in einer gut beleuchteten Atmosphäre scannen. Dies sollte den Trick tun, da dies Ihnen die beste Erkennung bietet und bei der Registrierung in einer Vielzahl von Situationen und bei der Beleuchtung hilft.

 

Anwendungen, die nicht mit mobilen Daten arbeiten:

Es wurde berichtet, dass viele der Anwendungen, die bei Verbindung mit Wi-Fi gut funktionierten, nicht mehr mit mobilen Daten arbeiteten. Dieses Problem hängt mit den APN-Einstellungen des Telefons zusammen.

Lösung

Eine einfache Lösung besteht darin, zu Einstellungen> Weitere Netzwerke> Mobiler Netzwerkzugriff> Zugriffspunktnamen zu wechseln. Klicken Sie auf APN für Ihr Netzwerk und wechseln Sie das APN-Protokoll von IPv6 zu IPv4 oder IPv4 / IPv6.

 

Vollbildanzeige für Anwendungen:

Ein weiteres unglaublich häufiges Problem, mit dem Benutzer konfrontiert sind, ist das OnePlus 5T-Anzeigeproblem. Viele der auf dem Gerät ausgeführten Apps sind nicht im Vollbildmodus verfügbar. Mit dem Seitenverhältnis von One Plus 18T von 9: 5 haben einige Apps oben und unten schwarze Balken. Dies liegt daran, dass One Plus die Option zur Steuerung des Seitenverhältnisses noch nicht bereitgestellt hat.

Lösung

Diese Funktion ist YouTube jedoch eigen. Wir müssen nur auf das neue Android-Update warten, um einen optimierten Vollbild-Anwendungsmodus zu erhalten.

 

Kameraprobleme:

Die Hauptprobleme bei der Kamera von OnePlus 5T waren, dass sie mit der nicht gut lief SnapChat Filter bei seiner ersten Veröffentlichung. Dieses Problem wurde jedoch von der Firma schnell gelöst. Der 7. Dezemberth Update hatte einige wichtige Upgrades für die Kamera. Das Update behebt die Probleme mit HDR- und Videoaufzeichnungen.

Lösung

Benutzer, bei denen weiterhin Probleme auftreten, können jedoch zu den Einstellungen wechseln und die zwischengespeicherten Daten für Anwendungen löschen, für die Kamerazugriff erforderlich ist. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> App> Snapchat> Zwischengespeicherte Daten löschen und Stopp erzwingen.

 

Bluetooth-Probleme:

Häufige OnePlus 5T-Probleme und deren Korrekturen

Häufige Beschwerden von Benutzern zeigen, dass sie keine Verbindung herstellen können Bluetooth in Autos.

Lösungen

  • Zu den gängigen Lösungen gehört das jahrhundertealte Ein- und Ausschalten des Telefons.
  • Einige schlagen vor, das Gerät zu entkoppeln und den Vorgang erneut zu wiederholen. Dies funktioniert insbesondere auf Geräten mit aktuellen Updates. Wenn Sie den Geräten eine neue Verbindung geben, können Sie auf sichere Weise eine erfolgreiche Bluetooth-Verbindung herstellen.

 

Performance-Probleme:

Das Leistungsproblem ist eines der häufigsten Probleme bei fast jedem Smartphone. Es ist ziemlich häufig, dass ein Telefon aus verschiedenen Gründen im Laufe der Zeit eine Leistungsverzögerung aufweist. Zum Beispiel zu viele Apps, viele Spiele spielen und das Telefon am Stück benutzen. Wenn das Telefon zu langsam wird, stottern oder verzögern sich die meisten Apps und es treten zufällige Neustartprobleme auf.

Solutions:

  • Möglicherweise gibt es eine Schurken-App, die das Telefon langsam macht. Sie können das Telefon also im abgesicherten Modus starten. Falls Sie im abgesicherten Modus nicht auf das Leistungsproblem stoßen, handelt es sich definitiv um eine Täter-App, die das Telefon verlangsamt.
  • Bekommen das Greenify App aus dem Play Store. Dies ist eine sehr nützliche App, die eine Liste der aktiven Apps auf Ihrem Telefon anzeigt. So können Sie die Einstellungen nach Bedarf ändern.
  • Leeren Sie den Cache jeder App.
  • Führen Sie abschließend einen Werksreset durch, indem Sie auf Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Werksreset gehen.

 

Probleme mit dem Fingerabdruckscanner:

Einige Benutzer des OnePlus 5T haben angegeben, dass sie mit dem Problem des Fingerabdruckscanners konfrontiert sind. Laut Angaben der Benutzer können sie das Gerät nicht über das Fingerabdruck-Scansystem entsperren. Das Telefon kann ihren Finger nicht erkennen. Dies ist kein großes Problem. Hier sind die einfachen Korrekturen dafür.

Solutions:

  • Starten Sie das Gerät zuerst neu.
  • Einer der offensichtlichsten Gründe, warum der Fingerabdruckscanner nicht funktioniert, ist die Verwendung des Gehäuses. Wenn Sie einen Fall verwenden, entfernen Sie den Fall einfach einmal und prüfen Sie, ob er jetzt funktioniert. Was manchmal passiert, ist, dass wir nach dem Hinzufügen der Ausdrucke einen Fall installieren. Infolgedessen kann das Telefon bei installiertem Gehäuse die Finger nicht lesen. Wenn Sie sich also für die Installation eines Gehäuses entscheiden, entfernen Sie einfach die Fingerabdrücke und speichern Sie sie erneut.
  • Löschen Sie alle gespeicherten Ausdrucke und starten Sie erneut. Um das beste Ergebnis zu erzielen, registrieren Sie denselben Finger zweimal.

 

Benachrichtigungsproblem:

Laut einigen Benutzern wird die Benachrichtigung, die sie erhalten, automatisch aus der Statusleiste gelöscht. Wir haben die Lösung hier diskutiert. Es soll Sie jedoch darüber informieren, dass dies kein Problem ist, sondern nur eine kleine Änderung der Einstellungen, und das Problem wird behoben.

Solutions:

Gehen Sie zu Einstellungen> Akku und deaktivieren Sie die Option Ruhezustand / Aggressive Dosis. Dadurch wird das Benachrichtigungsproblem behoben. Sie können auch festlegen, dass die Benachrichtigung von Ihrer ausgewählten App abgerufen werden soll. Gehen Sie einfach zu Einstellungen> Batterie> Batterieoptimierung> und tippen Sie dann auf das Dreipunktsymbol oben> Wählen Sie hier die gewünschte App aus, von der Sie benachrichtigt werden möchten.

 

Problem mit der Akkulaufzeit:

Das Problem der Akkulaufzeit ist das häufigste Problem, über das sich jeder Smartphone-Benutzer immer wieder beschwert. Es ist sehr häufig, dass das Telefon in den ersten Tagen eine große Menge an Batterie verbraucht. Der Grund ist zu viel Erkundung auf dem Gerät, Installation mehrerer Apps und Spielen den ganzen Tag über. Wenn das Problem der schnellen Batterieentladung jedoch ohne solche Gründe auftritt, lesen Sie die Lösungen hier.

Solutions:

  • Starten Sie zuerst Ihren neuen OnePlus 5T neu.
  • Schalten Sie als Nächstes den Ortungsdienst aus und nur bei Bedarf ein. Befolgen Sie die gleiche Regel auch für Wi-Fi und Bluetooth.
  • Reduzieren Sie die Helligkeit auf 50% oder weniger.
  • Schließen Sie alle Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden.
  • Und schließlich gehen Sie zu Einstellungen> Batterie und überprüfen Sie den Batterieverbrauch. Wenn Sie feststellen, dass eine App ungewöhnlich viel Batterie verbraucht, müssen Sie diese App zwangsweise stoppen.
  • Führen Sie einen Werks-Reset durch.

 

Problem mit Text- und MMS-Nachrichten:

Benutzer haben gemeldet, dass sie keine Gruppe oder MMS über OnePlus 5T senden und empfangen können.

Solutions:

Die auf OnePlus 5T vorinstallierte Nachrichtenanwendung unterstützt die Textnachricht definitiv. Aber wenn Sie versuchen, die Gruppe oder MMS durch sie zu senden, können Sie dies leider nicht. Der Grund dafür ist, dass diese Nachrichtenanwendung diese Funktion nicht unterstützt. Es wird daher empfohlen, eine Nachrichtenanwendung eines Drittanbieters von zu beziehen Play Store. Während der Play Store mit so vielen Optionen gefüllt ist, können Sie versuchen, ihn herunterzuladen Textra für MMS und Gruppennachricht.

 

Dies sind die häufigsten OnePlus 5T-Probleme und ihre Korrekturen.

Siehe auch: Häufige OnePlus 3-Probleme und deren Korrekturen

Technobezz

Common OnePlus 5T issues and their Fixes

The OnePlus 5T, released only a mere five months after OnePlus 5, came with major upgrades.  The smartphone looks stunning with nearly borderless 18:9 display and the fastest facial recognition feature. With improved camera quality (secondary) that is perfect for low light photography, the 5T quickly became a hit. But, some users did complain about some glitches and bugs. So, we have listed here the most common OnePlus 5T issues and their fixes.

See Also: Common OnePlus 5 issues and their fixes

List Of Common OnePlus 5T Issues And Their Fixes

 

WiFi issues:

Common OnePlus 5T issues and their Fixes

The OnePlus 5T WiFi connection problem is probably the most common issue that affects almost all of the smartphones of today. The problems mostly are in regards to poor connectivity to home WiFi. However, there is a simple fix for this that generally does the trick.

Solutions

  • Try turning the wifi off and back on inside the settings.
  • Also, try turning off your WiFi router for a few seconds and then turn them back on. Now try and reconnect.
  • You can also “forget” your wireless network and then search again to reconnect. This automatically resets to the connection between the phone and your WiFi.
  • Finally, head to Settings > About phone and make sure there are no pending updates. This is because One Plus periodically sends updates resolving several issues and many even focusing on WiFi performance and connectivity issues.

 

Display brightness problem:

The adaptive brightness feature for OnePlus 5T has been described as “aggressive” by many of the users, especially in poor lighting. The brightness level changes all over the place is a complaint that most 5T owners seem to encounter. Easy fix for this issue includes:

Solutions

Make sure the phone has been updated to the 4.5.3 version as this software issue was resolved in that update. Also, if the problem persists, you can download the Lux Auto Brightness app that manages the brightness of the display.

 

Face unlock issue:

Common OnePlus 5T issues and their Fixes

The face-unlock feature, unarguably the fastest among contesting smartphones comes with its fair share of inconsistencies. Common complaints state that they are not accurate in low lighting. Some users also complained that this feature works well in the beginning and fails after a few months.

Solutions

Most of the inconsistencies on the face unlock has already been dealt with the Oxygen OS 4.7.4 version of updates. If the issue is still unresolved, try removing the registered face and redo the process. Make sure to scan in a well-lit atmosphere. This should do the trick as this provides you with the best recognition and helps in registering in a variety of situations and lighting.

 

Applications not working on mobile data:

It was reported that many of the applications that worked well when connected to Wi-Fi, stopped working on mobile data. This issue is related to APN settings of the phone.

Solution

A simple fix is to go to Settings >More Networks >Mobile Network Access >Access Point Names. Click on APN for your network, switch APN protocol from IPv6 to IPv4 or IPv4/IPv6.

 

Full-screen display for Applications:

Another incredibly common problem that users face is the OnePlus 5T display problem. Many of the apps running on the device aren’t full screen. With the 18:9 aspect ratio of One Plus 5T, some apps have black bars at their tops and bottoms. This is because One Plus has not yet provided the option to control the aspect ratio.

Solution

This feature, however, is inherent in YouTube. We’ll just have to wait for the new Android update to enjoy an optimized full-screen application mode.

 

Camera problems:

The main issues about the camera of OnePlus 5T were that it did not get well with the SnapChat filters upon its initial release. But this issue was quickly resolved by the company. The December 7th update had some major upgrades for the camera. The update addressed the issues with HDR and video recording.

Solution

Nonetheless, users still experiencing problems can head over to Settings and clear Cached Data for applications requiring camera access. For that go to Settings > App > Snapchat > Clear Cached Data and Force stop.

 

Bluetooth issues:

Common OnePlus 5T issues and their Fixes

Frequent complaints from users highlight their inability to connect to Bluetooth in cars.

Solutions

  • Common solutions involve the age-old turning the phone off and on.
  • Some suggest unpairing the device and redoing the process all over again. This especially works on devices that have recent updates. Giving the devices a fresh connection is a sure way to enable a successful Bluetooth connection.

 

Performance issues:

The performance issue is one of the most common issues on almost every smartphone. It is pretty common that a phone will show lag in performance over time due to various reasons. For example, too many apps, playing lots of games and using the phone at a stretch. Anyways, when the phone becomes too slow, most of the apps stutter or lag and you face random reboot issue.

Solutions:

  • There may be a rogue app that is making the phone slow. So, what you can do is boot the phone in safe mode. In case you do not face the performance issue in safe mode, it is definitely a culprit app that is slowing down the phone.
  • Get the Greenify app from Play store. This is a very useful app which shows a list of the active apps on your phone. So, you can change the settings as per your need.
  • Clear the cache of every app.
  • Finally, perform a factory reset by going to Settings > Backup & reset > Factory reset.

 

Fingerprint scanner issues:

Some users of the OnePlus 5T have stated to face the fingerprint scanner issue. According to the users, they are unable to unlock the device through the fingerprint scanning system. The phone can’t recognize their finger. This is not a big issue. Here are the simple fixes for it.

Solutions:

  • Restart the device first.
  • One of the most obvious reasons why the fingerprint scanner is not working is the uses of the case. In case you are using a case, just remove the case once and check if it is working now. What happens sometimes is we install a case after adding the prints. And as a result, the phone can’t read the fingers with the case installed. So, when you decide to install a case, just remove the fingerprints and then save them again.
  • Delete all the saved prints and start again. For best result, register the same finger twice.

 

Notification issue:

According to some users, the notification they receive gets deleted automatically from the status bar. We have discussed the solution here. But it is to inform you that this is not an issue rather just a small change in the settings and the problem will get resolved.

Solutions:

Go to the settings > Battery and then disable the option Hibernation/Aggressive Dose. This will solve the notification issue. Also, you can choose to get the notification from your selected app. Just go to settings > Battery > Battery optimization > and then tap on the three dot icon located at the top > Select here the needed app from which you want notification.

 

Battery Life issue:

Battery life issue is the most common issue about which every smartphone user keeps complaining. It is very common that the phone will drain a huge amount of battery in its first few days. The reason is too much exploration on the device, installation of several apps, and playing games all through the day. However, if the fast battery drain issue is faced for no such reasons then read the solutions here.

Solutions:

  • Restart your new OnePlus 5T first.
  • Next, turn off the location service and turn it on only when needed. Follow the same rule for Wi-fi and Bluetooth as well.
  • Reduce the brightness to 50% or lesser.
  • Close all the apps running in the background.
  • And finally, go to settings > battery and check the battery usage. If you notice an app to use an unusual amount of battery, force stop that app.
  • Perform a factory reset.

 

Text and MMS message issue:

Users have reported that they are not able to send and receive any group or MMS through their OnePlus 5T.

Solutions:

The pre-installed message application on OnePlus 5T definitely supports the text message. But if you are trying to send the group or MMS through it, unfortunately, you can’t. The reason is this message application does not support that feature. So, it’s recommended to get a third-party message application from Play store. While the Play Store is filled with so many options, you can try downloading Textra for MMS and group message.

 

These are the most common OnePlus 5T issues and their fixes.

See Also: Common OnePlus 3 issues and their fixes

More on this topic

Leave a Reply

Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 9
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 11
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Huawei P30
Huawei P30 Might Sport 4 Cameras in the Rear; 2 LED Flashes
Asus Zenfone Pie update
ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4 13
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 is one of the best smartphones Samsung introduced. The phone has...

How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android 15
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network 17
Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...