Werbung

Häufige Probleme mit Google Pixel und deren Behebung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Häufige Probleme mit Google Pixel und deren Behebung

Haben Sie sich mit einigen der häufigsten Probleme mit Google Pixel befasst? Aus heutiger Sicht gehören Google Pixel und Google Pixel XL derzeit zu den besten Smartphones. Obwohl diese Smartphones sich der Verwendung intelligenter Technologien und Anwendungen rühmen, können die Nutzer mit bestimmten Google Pixel-Problemen konfrontiert sein.

Die meisten Nutzer von Google Pixel haben die hervorragende Leistung des Smartphones in Bezug auf die Weltklasse-Kamera, den spektakulären Bildschirm und die beeindruckende Akkulaufzeit geschätzt. Das Google Pixel-Smartphone läuft auf Android 7.1 Nougat und kann daher als das beste Android-Smartphone der Branche angesehen werden. Es kann jedoch einige Nachteile oder einige häufig auftretende Probleme mit Google Pixel geben, auf die die Benutzer dieses Smartphones stoßen können. Einige dieser Probleme sowie ihre Lösungen sind hier aufgeführt.

Siehe auch: Beste Funktionen von Google Pixel

Die häufigsten Probleme mit Google Pixel und ihre Korrekturen

Google Pixel Wi-Fi-Probleme

Dies ist eine der häufigsten Google Pixel Probleme der Benutzer bei der Verwendung dieses Smartphones. Viele Benutzer haben sich über die Wi-Fi-Probleme im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit, der Konnektivität oder dem Ausfall der Wi-Fi-Verbindung beschwert. Das Wi-Fi-Problem im Google Pixel-Smartphone ist jedoch nur ein kleiner Fehler und kann in kürzester Zeit behoben werden.

Wenn Sie haben WLAN-Probleme Mit dem Google Pixel-Smartphone kann der erste Schritt zur Lösung darin bestehen, es aus- und wieder einzuschalten. Sie müssen nur die Benachrichtigungsleiste des Google Pixel-Smartphones nach unten schieben, die Wi-Fi-Verbindung einmal ausschalten und dann wieder einschalten. Wenn diese Lösung bei der Lösung der Google Pixel-Probleme nicht hilft, starten Sie das Telefon neu.

Wenn Ihr WLAN-Problem noch nicht behoben ist, können Sie es beheben, indem Sie den Heimrouter oder das Modem neu einstellen. Eine andere Möglichkeit könnte sein, zu den Einstellungen Ihres Smartphones zu gehen, dann zu Wi-Fi zu wechseln und dann das drahtlose Netzwerk zu vergessen. Sie können erneut nach dem Wi-Fi-Netzwerk suchen und dann die Verbindung wiederherstellen, indem Sie das Kennwort verwenden, um die Verbindung herzustellen.

 

Pixel Bluetooth Probleme

Das größte Problem, das die Benutzer haben, ist das Anschließen des Bluetooth zu den Autogeräten. Um dieses Problem zu beheben, können die Benutzer versuchen, alle Bluetooth-Kopplungen zu löschen, und anschließend die Verbindung erneut herstellen.

Die Benutzer, die die Android 7.1.2 Nougat-Version des Betriebssystems in ihrem Google Pixel-Smartphone verwendet haben, können in den kommenden Zeiten mit einer erweiterten Lösung für die Bluetooth-Probleme rechnen.

 

Probleme mit der Pixelkamera

Google hat behauptet, dass Google Pixel und Pixel XL die besten Smartphones der Branche sind, wenn es um die Kameraauflösung und Bildqualität des Mobilgeräts geht. Aus den unabhängigen Bewertungen, die bei Verwendung der Kamera von Google Pixel eingegangen sind, hat dieses Smartphone von Google den höchsten Rang bei den Nutzern erhalten. Auch danach kann es zu mehreren Hardwareproblemen kommen. Google hat behauptet, die Google Pixel-Probleme mit der Kamera im kommenden Update des Smartphones zu beheben.

Was das Linseneffekt betrifft, so geschieht dies praktisch bei allen Smartphones. Viele Nutzer von Google Pixel erleben beim Aufnehmen von Bildern ein Aufflackern oder einen Ring. Wenn die Bilder verschwommen erscheinen, müssen Sie sicherstellen, dass HDR + aktiviert ist. Sie können sogar versuchen, das Kameraobjektiv abzuwischen, um Schmutz oder Fingerabdrücke vom vorderen Teil zu entfernen. Ein anderer hängt mit den schlechten Signalbereichen zusammen (Fehlen von 4G LTE). Das Support-Forum von Google hat mehrere Beschwerden bezüglich des Einfrierens von Kamera, Blöcken und Artefakten auf dem Bildschirm und sogar lila oder rosa Farben auf der Kamera beim Klicken auf die Bilder erhalten. Google arbeitet bereits an diesen Google Pixel-Problemen und behauptet, diese mit dem nächsten Update des Telefons zu beheben.

 

Probleme mit Pixelmikrofonen

Mehrere Nutzer auf der ganzen Welt hatten Probleme mit Google Pixel in Bezug auf die fehlerhafte Funktion des Mikrofons. Es gab häufig Probleme wie zu wenig Ton und verzerrten Ton vom Mikrofon des Google Pixel-Smartphones.

Um dieses häufig auftretende Problem zu beheben, können die Benutzer einen Anruf tätigen, die Lautsprecher einschalten und dann wieder in den Aus-Modus wechseln. Diese Lösung kann die Mikrofonprobleme im Google Pixel-Smartphone beheben. Eine andere Lösung für dieses Problem kann darin bestehen, einen Werksreset durchzuführen. Es ist jedoch zu beachten, dass durch diesen Vorgang alle auf dem Smartphone vorhandenen Daten gelöscht werden.

Viele Benutzer haben möglicherweise auch die Beschwerde, Probleme mit dem Klang des Smartphones zu haben. Die lauten Lautstärken können quietschen oder an einigen Stellen brechen. Google hat in der neuen Version des Beta-Betriebssystems Android 7.1.2 mehrere Lösungen für dasselbe bereitgestellt.

 

Überhitzung von Google Pixel

Obwohl Google Pixel eine erstaunliche Akkulaufzeit hat, können die Nutzer an einigen Stellen in seiner Nutzung eine Form von erleben Überhitzung im Smartphone. Dies könnte eines der häufigsten Probleme mit Google Pixel sein, mit denen die Nutzer konfrontiert sind. Dies ist normalerweise der Fall, wenn die Benutzer Spiele spielen oder die Navigationsfunktionen möglicherweise für längere Zeit verwenden. Es kann auch Fälle geben, in denen sich bestimmte Apps auf bestimmte Weise schlecht verhalten. Um dies zu vermeiden, können Benutzer die Einstellungen und dann den Akku aufrufen und im Folgenden feststellen, ob verdächtige Personen möglicherweise die übermäßige Leistung nutzen und das Smartphone aufheizen. Wenn es etwas als solches gibt, können die Benutzer dasselbe deinstallieren, um eine Überhitzung des Telefons zu verhindern.

 

Google Pixel fehlendes LED-Licht

Die Benutzer haben normalerweise die Aufregung der LED-Beleuchtung als Benachrichtigungslicht in den Android-Smartphones. Zusätzlich zur Aufregung haben die Benutzer die Möglichkeit, dass die LED-Beleuchtung während eingehender Anrufe, Nachrichten, E-Mails oder Benachrichtigungen blinkt.

Den Nutzern von Google Pixel-Smartphones fehlt normalerweise dieser Glanz des blinkenden LED-Lichts, das standardmäßig im Smartphone eingestellt ist. Um dieses Problem zu beheben, können die Benutzer das LED-Licht mit einer App wie dem Lichtfluss anpassen, um die Benachrichtigungen in Form von blinkendem LED-Licht bestmöglich zu nutzen.

 

Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel

Dies ist eines der häufigsten Probleme mit Google Pixel, mit denen Nutzer konfrontiert sind, wenn sie das Smartphone über einen längeren Zeitraum verwenden. Mit erstaunlichen 3450 mAh BatterielebensdauerFür das Google Pixel-Smartphone kann es ziemlich überraschend sein, dass Probleme mit der Akkulaufzeit auftreten. Bei längerem Gebrauch und unsachgemäßem Aufladen kann es jedoch zu Problemen mit der Akkulaufzeit des Telefons kommen. Bei bestimmten Anwendungen auf dem Telefon kann ein Problem auftreten, das die Akkuleistung des Smartphones beeinträchtigen kann. Um dies zu beheben, können die Benutzer die Standorteinstellungen anpassen, die Helligkeitsstufe verringern und sogar die größeren Apps deinstallieren.

Die beste Lösung ist, zu Einstellungen zu gehen und dann sicherzustellen, dass eine bestimmte App den Akku des Telefons nicht entlädt. Die Benutzer können zu Einstellungen und dann zum Akku gehen und dann beobachten, was die Akkulaufzeit Ihres Telefons tatsächlich belastet. Dies kann eine App, das Android-System oder der Bildschirm des Smartphones sein. Sie können die jeweilige App deinstallieren, wenn dadurch die Akkulaufzeit verkürzt wird, und Sie können sogar auf "Schließen schließen" klicken, um die Funktion der jeweiligen App im Telefon zu beenden. Die Benutzer können ihr Telefon auch im Batteriesparmodus betreiben, wenn das Telefon nicht häufig verwendet wird. Sie können sogar Apps wie Facebook oder FB Messenger neu starten oder aktualisieren, wodurch die Akkulaufzeit Ihres Google Pixel-Smartphones möglicherweise verkürzt wird.

 

Probleme mit dem Google Pixel Fingerprint Scanner

Das Google Pixel-Smartphone gilt als das fortschrittlichste und schnellste Fingerabdruckscannersystem. Wenn die Benutzer jedoch Probleme mit dem Fingerabdruckscanner haben, können sie versuchen, die Einstellungen aufzurufen, die gespeicherten Fingerabdrücke zu löschen und sie dann erneut einzustellen. Sie müssen außerdem sicherstellen, dass der Scanner sauber und frei von Schmutzpartikeln ist, die die Ursache des Problems sein können.

Wenn Sie auf eines der oben genannten Probleme mit Google Pixel gestoßen sind, probieren Sie die hier genannten Tipps aus und genießen Sie die Erfahrung mit dem Google Pixel-Smartphone.

 

Siehe auch: Häufige Nougat-Probleme mit Android 7.0 und deren Behebung

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Common Google Pixel Problems And How To Fix Them

Have you been dealing with some of the common Google Pixel problems? If taken on the modern perspective, Google Pixel and Google Pixel XL are among the best smartphones at the moment. Although these smartphones boast about the use of smart technology and applications, yet the users might face certain Google Pixel problems.

Most of the users of the Google Pixel have appreciated the excellent performance of the smartphone with respect to the world-class camera, spectacular screen, and stunning battery life. The Google Pixel smartphone runs on Android 7.1 Nougat and therefore, can be considered to be the best Android smartphone in the industry. However, there could be several drawbacks or some common Google Pixel problems that could be encountered by the users of this smartphone. Some of such issues along with their solutions are listed here.

See Also: Best features of Google Pixel

The Common Google Pixel Issues And Their Fixes

Google Pixel Wi-Fi Problems

This is one of the most common Google Pixel problems faced by the users while using this smartphone. A lot of users have complained about the Wi-Fi problems related to the speed, connectivity or drops in the Wi-Fi connection. However, the Wi-Fi problem in the Google Pixel smartphone is just a small glitch and can be recovered in no time.

If you are having Wi-Fi issues with the Google Pixel smartphone, then the first step to resolving could be to switch it off and then on. You just need to slide down the notification bar of the Google Pixel smartphone and then turn the Wi-Fi connection off for once and then switch it on once again. If this solution does not help in solving the Google Pixel problems, then reboot the phone.

If yet your Wi-Fi problem is not resolved, then you can fix the same by re-setting the home router or modem. Another option could be to go to the settings of your smartphone, then proceed to Wi-Fi and then forget the wireless network. You can search for the Wi-Fi network again and then reconnect by using the password to establish the connection.

 

Pixel Bluetooth Problems

The biggest problem experienced by the users is while connecting the Bluetooth to the car devices. To resolve this problem, the users can try deleting all the Bluetooth pairings and then start over by establishing the connection all over again.

The users who have been using the Android 7.1.2 Nougat version of the operating system in their Google Pixel smartphone can be expecting of some advanced solution to the Bluetooth problems in the upcoming times.

 

Pixel Camera Problems

Google has claimed that Google Pixel and Pixel XL are the best smartphones in the industry when it comes to the camera resolution and picture quality taken by the mobile device. From the independent reviews received upon the use of the camera of Google Pixel, this smartphone by Google has received the highest rank by the users. Even after that, there could be several hardware issues. Google has claimed to resolve the Google Pixel issues with camera in the upcoming update of the smartphone.

As far as the lens flare is concerned, this virtually happens in all of the smartphones. Many users of the Google Pixel experience a flare or a ring while taking pictures. If the pictures seem to be blurry, then you must ensure that HDR+ is enabled. You can even try wiping the camera lens to remove any dirt or fingerprints from the front portion. Another is related to the poor signal areas (absence of 4G LTE). The support forum of Google has received several complaints with regard to the freezing of camera, blocks and artifacts on the screen and even purple or pink colors appearing on the camera while clicking the images. Google is already working on these Google Pixel issues and claims to resolve the same with the next update of the phone.

 

Pixel Microphone Problems

Several users across the world have been facing Google Pixel issues with respect to the improper functioning of the microphone. There have been common issues like not enough sound and distorted sound from the microphone of the Google Pixel smartphone.

To resolve this common issue, the users can start a phone call and then turn on the speakers, then back to off mode. This solution can resolve the microphone issues in the Google Pixel smartphone. Another solution to this problem can be to perform a factory data reset. However, it must be noted that this act shall delete everything present on the smartphone.

Many users might also have the complaint of having problems with the sound of the smartphone. The loud volumes might get squeaky or might break at some points. Google has provided several solutions to the same in the new version of the Android 7.1.2 beta operating system.

 

Google Pixel Overheating

Although Google Pixel has an amazing battery life, yet at some points in its usage, the users might experience some form of overheating in the smartphone. This could be one of the most common Google Pixel problems faced by the users. This usually happens in the case when the users would be playing games or might be using the navigation features for longer periods of time. There could also be cases of certain apps misbehaving in a certain manner. Therefore, to avoid the same, then users can go to settings, then battery and hereunder, they can observe if anything suspicious might be utilizing the excessive power and heating up the smartphone. If there is anything as such, the users can then proceed to uninstall the same to prevent the overheating of the phone.

 

Google Pixel Missing LED Light

The users usually have the excitement of the LED lighting as the notification light in the Android smartphones. In addition to the excitement, the users also have the convenience of the LED lighting blinking during the incoming calls, messages, emails or notifications.

The Google Pixel smartphone users usually have the absence of this glory of the blinking LED light which is set in the smartphone by default. However, to resolve this problem, the users can customize the LED light with an app like the Light Flow to get the best experience of the notifications in the form of LED light blinking.

 

Google Pixel Battery Life Problems

This is one of the most common Google Pixel problems faced by the users as they go on to use the smartphone for a longer period of time. With an amazing 3450 mAh battery life, it can be quite surprising for the Google Pixel smartphone to experience any sort of battery life issues. However, with prolonged usage and improper charging, the phone might experience some sort of battery life issues. There could be an issue with particular applications on the phone that could lower the battery performance of the smartphone. To resolve the same, the users can customize the location settings, turn down the brightness level, and can even uninstall the bigger apps.

The best solution is to go to Settings and then make sure that a particular app is not draining the battery of the phone. The users can go to Settings, then battery and then observe what is actually draining the battery life of your phone. It could be some app, the Android system, or the screen of the smartphone. You can uninstall the particular app if it is killing the battery life and you can even hit “Force close” to terminate the functioning of the particular app in the phone. The users can also run their phone in the battery saver mode when the phone is not being used extensively. You can even restart or update the apps like Facebook or FB Messenger that might drain the battery life of your Google Pixel smartphone.

 

Google Pixel Fingerprint Scanner Problems

The Google Pixel smartphone is considered to have the most advanced and the fastest fingerprint scanner systems. However, if the users are experiencing some sort of fingerprint scanner problems, then they can try going into the settings and deleting the saved fingerprints and then re-setting them again. You must also ensure that the scanner is clean and free of any dirt particles that can be the cause of the problem.

If you have been facing any of the above-mentioned Google Pixel issues, try the tips mentioned here and then enjoy the experience of using the Google Pixel smartphone.

 

See Also: Common Android 7.0 Nougat problems and how to fix them

← How To Mirror Android To TV
How To Find Your Passion In Life →

Discussion on Common Google Pixel Problems And How To Fix Them


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

What to Read Next

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look glamorous for any occasion. There are plenty makeup brands that you can choose from...

Top Best Weather Apps For iOS

Is your hectic work schedule getting hampered by the bad weather? It could be a bad experience when you had set something important planned out...

Lifehack

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look glamorous for any occasion....

How To Start A Nonprofit Organization

Starting a non-profit organization is a great way to support a cause you believe in....

8 Tips On How To Shop On A Budget

Learning how to shop on a budget is easy. If you can save cash by...