Bereinigen Sie Ihr Android-Gerät - Bereinigen Sie den Cache manuell

Geschrieben von Eduard Watson

Bereinigen Sie Ihr Android-Gerät - Bereinigen Sie den Cache manuell

Wir alle wissen, wie ärgerlich es ist, die Nachricht zu erhalten, dass auf Ihrem Gerät nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, wenn Sie eine neue App herunterladen oder ein Video oder Foto aufnehmen möchten. In beiden Fällen könnten wir alle einige Ratschläge zur Bereinigung unserer Android-Geräte gebrauchen, da die meisten Leute dies nicht regelmäßig tun. Hier haben Sie einige Lösungen und Vorschläge zur Reinigung Ihres Geräts:

Probleme finden

DiskUsage ist eine App, die sehr hilfreich ist, um Probleme in Telefonen zu erkennen. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Art von Daten viel Platz auf Ihrem Computer beansprucht. Sie können das Telefon mit der App scannen und sehen, welche Ordner den meisten Speicher belegen.

Bereinigen Sie den Cache manuell

Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen und manuell in den Cache zu schauen. Auf diese Weise können Sie mehr über die Präventionsmaßnahmen erfahren. Ein Beispiel wäre das Blockieren der Lawinen von Bildern, die automatisch auf Messaging-Apps wie WhatsApp heruntergeladen werden. Wenn Sie es selbst tun, können Sie außerdem sicher sein, dass Ihr Telefon nicht beschädigt wird.

Werkseinstellungen

Obwohl diese Maßnahme ziemlich drastisch ist, vermeiden viele dies, es sei denn, sie haben keine andere Wahl. Mit dieser Option werden alle Einstellungen auf den Werkszustand zurückgesetzt. Dies bedeutet, dass Sie keine Apps, Kontakte, Daten oder ähnliches mehr haben, nur die Standard-Apps. Wenn Sie jedoch über eine neuere Version der Software verfügen, wird das System höchstwahrscheinlich auf das neueste Upgrade zurückgreifen, wenn Sie einen Werksreset durchführen.

Diese letzte Option wird jedoch meistens verwendet, wenn Benutzer versuchen, benutzerdefinierte ROMs auf ihren Geräten zu installieren. Es kann dennoch nützlich sein, wenn Sie ein älteres Gerät haben, daher sollten Sie es in Betracht ziehen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Clean Up Your Android Device – Clean the Cache Manually

We all know how annoying it is to receive the message that you have insufficient storage on your device whenever you want to download a new app or to take a video or a photo. And either way, we could all use some advice on cleaning up our Android devices, since most people don’t do that on a regular basis. Here you have a couple of solutions and suggestions for cleaning up your device:

Find Problems

DiskUsage is an app that is very helpful in detecting problems found within phones. It helps you find out what kind of data takes up lots of space on your machine. You can scan the phone with the app and you will see what folders use most memory.

Clean the Cache Manually

It is worth to take up your time and look manually into the cache. In this way you can learn more about the prevention measures. One example would be blocking the avalanches of pictures that get downloaded automatically on messaging apps, such as WhatsApp. Moreover, if you do it yourself, you’ll be sure not to damage your phone.

Factory Reset

Though this measure is rather drastic, many avoid doing this unless they have no other choice. What this option does is to restore all the settings to the factory state. This means you won’t have any more apps, contacts, data or anything at all, just the standard ones. Even so, if you have a more recent version of the software, the system will most likely come back to the latest upgrade if you perform a factory reset on it.

However, this last option is mostly used when people try to install custom ROMs on their devices. It might still come in handy if you have an older device though, so you might want to consider it.

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...