Werbung

Citizen hat Eco-Drive One, die dünnste Armbanduhr der Welt, auf den Markt gebracht

Geschrieben von Alexander Puru

Citizen hat Eco-Drive One, die dünnste Armbanduhr der Welt, auf den Markt gebracht

In Zeiten von Smartwatches ist es für einen Hersteller klassischer Uhren schwierig, zu beeindrucken. Citizen hat dieses Ziel erreicht, nachdem sie ihre neueste Armbanduhr, Eco-Drive One, vorgestellt haben, die dünnste Uhr der Welt, die sich auch bei Lichteinwirkung aufladen lässt.

Eco-Drive One wird in einer limitierten Auflage von 800 Stück erhältlich sein und rund 6000 US-Dollar kosten. Das Uhrengehäuse hat eine Dicke von nur 2.98 mm und besteht aus Cermet, einem Keramik-Metall-Hybrid. Der Gurt besteht aus Krokodilleder. Es wird eine Version mit Edelstahlgehäuse geben, die 2600 US-Dollar kosten wird. Diese Version wird auch das Edelstahlarmband haben.

citizen2

Die Uhr wird im Herbst dieses Jahres erhältlich sein. Citizen verspricht, dass Eco-Drive Loading One eine Autonomie von 10 Monaten ab einer einzigen Ladung hat. Das Eco-Drive-Technologie kann Strom aus Licht aus jeder natürlichen oder künstlichen Quelle erzeugen.

Seit der Einführung des Systems im Jahr 30 hat Citizen mehr als 1976 Millionen Eco-Drive-Uhren verkauft.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Citizen Has Launched Eco-Drive One, The Thinnest Wristwatch In The World

In an age of smartwatches is difficult for a manufacturer of classic watches to impress. Citizen has achieved this goal after presenting their latest wristwatch, Eco-Drive One, which is the thinnest watch in the world that can also charge when exposed to light.

Eco-Drive One will be available in a limited edition of 800 units and will cost around $6000. The watch casing has a thickness of only 2.98 mm and is made of Cermet, a ceramic-metal hybrid. The strap is made of crocodile skin. There will be a version with stainless steel housing which will cost  $2600. This version will also have the stainless steel bracelet.

citizen2

The watch will be available in the autumn of this year. Citizen promises that Eco-Drive loading One will have an autonomy of 10 months from 1 single charge. The Eco-Drive technology can generate electricity from light from any source, natural or artificial.

Citizen has sold more than 30 million Eco-Drive watches since the launch of the system in 1976.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *