Werbung

Verwenden von Chrome Remote Desktop, um anderen zu helfen

Geschrieben von Eduard Watson

Verwenden von Chrome Remote Desktop, um anderen zu helfen

Sie kennen wahrscheinlich einige Ihrer Freunde und Familienmitglieder, die neu in Computern sind. Wenn sie einen Chrome-Browser verwenden oder ihr Computer unter Chrome OS ausgeführt wird, sollten Sie wissen, dass es eine Anwendung gibt, mit der Sie eine Verbindung zu ihren PCs herstellen können.

Diese Anwendung heißt Google Chrome Remote Desktop und ermöglicht Ihnen die Verbindung auf jedem Computer, auf dem Chrome OS ausgeführt wird oder auf dem der Chrome-Browser installiert ist. Heute werden wir Ihnen zeigen, wie Sie diese Anwendung verwenden können, damit Sie anderen leicht helfen können, wenn sie Probleme mit ihren Computern haben.

Chrome Remote Desktop

Zunächst müssen Sie die Chrome Remote Desktop-Anwendung installieren, die entweder im Chrome Web Store (PC), im Google Play Store (Android) oder im Apple Store (iOS) verfügbar ist. Wir müssen erwähnen, dass Sie Chrome Remote Desktop verwenden können, um eine Verbindung auf einem Computer herzustellen, aber Sie können diese Anwendung nicht verwenden, um den Bildschirm Ihres Mobilgeräts freizugeben.

Wenn Ihr Freund Chromebook verwendet, müssen Sie ihn bitten, den Chrome Remote Desktop direkt aus dem Chrome Web Store zu installieren. Wenn der Computer jedoch unter Windows oder Mac OS ausgeführt wird, muss er zuerst Google Chrome und anschließend die Chrome Remote Desktop-Erweiterung installieren.

Sobald diese Erweiterung installiert ist, muss Ihr Freund sie öffnen und der Erweiterung die Berechtigung erteilen, sich mit einem Google-Konto anzumelden. Dann muss er auf die große grüne Schaltfläche "Teilen" klicken, die sich unter "Fernunterstützung" befindet.

Wenn Ihr Freund zum ersten Mal den Chrome-Remotedesktop verwendet, um seinen Bildschirm freizugeben, muss er auch das "Chrome-Remotedesktop-Host-Installationsprogramm" herunterladen. Keine Sorge, es hat nur 32 MB und sollte in ungefähr einer Minute heruntergeladen werden. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, muss Ihr Freund die ausführbare Datei ausführen und einige Male auf "Weiter" oder "Weiter" klicken, um die Installation abzuschließen.

Sobald das Host-Paket installiert ist, muss er zur Chrome Remote Desktop-Anwendung zurückkehren, wo er einen Code sieht, der aus 12 Zahlen besteht. Bitten Sie ihn, Ihnen diese Nummern zu geben, da Sie sie benötigen, um eine Verbindung zu seinem Computer herzustellen.

Chrome Remote Desktop: Remotezugriff auf einen Computer

Sobald Sie die 12 Nummern erhalten haben, müssen Sie in der Chrome Remote Desktop-Anwendung auf die Schaltfläche „Zugriff“ tippen / klicken und diese im Dialogfeld eingeben.

Schließlich öffnet sich ein neues Fenster, das tatsächlich eine "Live" -Kopie des Bildschirms eines anderen Computers ist. Sie haben die volle Kontrolle über den Computer Ihres Freundes, was bedeutet, dass Sie Anwendungen öffnen, neue installieren oder sogar einige davon deinstallieren können. HINWEIS: Sie können auch Änderungen am Betriebssystem vornehmen oder einige der Tools oder Anwendungen einrichten.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Chrome Remote Desktop auf Computern verwendet werden kann, auf denen Chrome OS, Windows und Mac ausgeführt werden. Wenn Sie also einen Freund haben, der einen Computer hat und nicht weiß, wie er ein Problem lösen kann, bitten Sie ihn:

  • Verbinden Sie den Computer mit dem Internet.
  • Installieren Sie Chrome Remote Desktop, wenn sein Computer unter Chrome OS ausgeführt wird.
  • Installieren Sie Chrome Browser + Chrome Remote Desktop, wenn sein Computer unter Windows oder Mac OS ausgeführt wird.
  • Gib dir die 12 Zahlen.

Haben Sie jemals Chrome Remote Desktop verwendet, um einen Computer aus der Ferne zu verbinden und zu steuern? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu dieser Anwendung mit!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Using Chrome Remote Desktop To Help Others

You probably know a few of your friends and family members that are new to computers. Well, if they use Chrome browser or if their computer runs on Chrome OS, you should know that there is an application that allows you to connect to their PCs.

This application is called Google Chrome Remote Desktop and it allows you to connect on any computer that runs on Chrome OS or has Chrome browser installed. Today we will teach you how you can use this application, so that you can easily help others when they are facing issues with their computers.

Chrome Remote Desktop

First of all, you will need to install the Chrome Remote Desktop application, which can be found either on the Chrome Web Store (PC), Google Play Store (Android) or Apple Store (iOS). We have to mention that you can use Chrome Remote Desktop to connect on a computer, but you can’t use this application to share your mobile device’s screen.

In case your friend is using Chromebook then you will need to ask him to install the Chrome Remote Desktop directly from the Chrome Web Store. However, if he has the computer running on Windows or Mac OS, he will need to firstly install Google Chrome and after that install the Chrome Remote Desktop extension.

Once this extension is installed, your friend will need to open it and grant permissions to the extension to log in with a Google account. Then he will need to click on the big green “Share” button that’s located under “Remote Assistance.”

If this is the first time when your friend is using the Chrome Remote Desktop to share his screen, he will also need to download the “Chrome Remote Desktop Host Installer.” Don’t worry because it has only 32MB and it should get downloaded in a minute or so. After the file gets downloaded, your friend will need to run the executable and click “Next” or “Continue” a few times to complete the installation.

Once the Host package is installed, he will need to go back to the Chrome Remote Desktop application where he will see a code that’s formed from 12 numbers. Ask him to give you these numbers, as you will need them to connect to his computer.

Chrome Remote Desktop: Accessing A Computer Remotely

Once you get the 12 numbers, you will have to tap/click on the “Access” button in the Chrome Remote Desktop application, and inside the dialog box you will have to enter them.

Finally, a new window will open, which will actually be a “live” copy of other computer’s screen. You will have full control of your friend’s computer, meaning that you will be able to open applications, install new ones or even uninstall some of them. HINT: You also have the ability to make changes to the operating system or setup some of the tools or applications.

We remind you that Chrome Remote Desktop can be used on computers running on Chrome OS, Windows and Mac. So, if you have a friend that has a computer and doesn’t know how to solve an issue on it, ask him to:

  • Connect the computer to the internet;
  • Install Chrome Remote Desktop if his computer runs on Chrome OS;
  • Install Chrome Browser + Chrome Remote Desktop if his computer runs on Windows OS or Mac OS;
  • Give you the 12 numbers.

Have you ever used Chrome Remote Desktop to connect and control a computer from distance? Tell us your thoughts about this application!

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

How to improve Note 10 performance

Performance is the main thing demanded by smartphone users. Samsung Galaxy...