Werbung

Mit Chrome Remote Desktop können Sie auf andere Computer zugreifen

Geschrieben von Alexander Puru

Mit Chrome Remote Desktop können Sie auf andere Computer zugreifen

Chrome Remote Desktop ist eine nützliche Chrome-Erweiterung, mit der jemand seinen Bildschirm für Sie freigeben kann. Dies kann nützlich sein, wenn Sie versuchen, jemandem bei seinen technischen Problemen zu helfen, ohne physisch vor Ort zu sein. Laut Beschreibung können Sie mit diesem Plug-In „über einen Chrome-Browser oder ein Chromebook remote auf einen anderen Computer zugreifen“.

Die Verbindungen sind sicher und Sie können wählen, ob Sie länger in Verbindung bleiben möchten: „Computer können kurzfristig für Szenarien wie Ad-hoc-Remote-Support oder längerfristig für den Remotezugriff verfügbar gemacht werden zu Ihren Anwendungen und Dateien “.

So erhalten Sie Chrome Remote Desktop

Zunächst müssen Sie die App erhalten. Sie finden es im Chrome Web Store und es ist für Chrome, iOS und Android verfügbar. Sie können jedoch nur eine Verbindung zu Computern herstellen. Sie können den Bildschirm eines Mobilgeräts nicht freigeben.

Wählen Sie anschließend die Schaltfläche „App starten“ und erteilen Sie der Erweiterung die Berechtigung. Sie müssen sich auch mit einem Google-Konto anmelden. Um Remote-Hilfe zu erhalten, klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Teilen". Wenn Sie derjenige sind, der auf einen Computer zugreift, müssen Sie die Schaltfläche „Zugriff“ verwenden.

Wenn Sie Chrome Remote Desktop zum ersten Mal verwenden, müssen Sie auch das Host-Installationsprogramm herunterladen. Es sollte nicht lange dauern, da es nur 32 MB sind. Kehren Sie nach der Installation zu Chrome Remote Desktop zurück, und Sie sehen einen Zugangscode. Um Zugriff auf Ihren Computer zu erhalten, muss die andere Person diesen Code eingeben.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, hat die Person, die auf Ihren Computer zugreift, eine Live-Kopie Ihres Desktops in einem neuen Fenster.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Chrome Remote Desktop is Lets You Access Other Computers

Chrome Remote Desktop is a useful Chrome extension that can make someone share their screen with you. This can come in handy when you try to help someone with their technical problems without being there physically. According to its description, this plug in allows you to “remotely access another computer through Chrome browser or a Chromebook.”

The connections are secure and you can choose if you want to stay connected for more time: “Computers can be made available on a short-term basis for scenarios such as ad hoc remote support, or on a more long-term basis for remote access to your applications and files”.

How to get Chrome Remote Desktop

First of all you have to get the app. You can find it on the Chrome Web Store and it is available for Chrome, iOS and Android. However, you can only connect to computers; you can’t share the screen of a mobile device.

After that, select the “Launch app” button and grant permission to the extension. You will also have to log in with a Google account. In order to get remote help click the green button that says “Share”. If you will be the one accessing a computer, you will have to use the “Access” button.

If you use Chrome Remote Desktop for the first time you will also have to download the Host Installer. It shouldn’t take long since it is only 32MB. After you installed it, go back to Chrome Remote Desktop and you will see an access code. In order to gain access to your computer, the other person will have to introduce that code.

After you completed these steps, the person accessing your computer will have a live copy of your desktop in a new window.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...

How to fix Galaxy Note 10 Bluetooth issues

The Bluetooth issues are common among Android smartphones. And this goes...