Werbung

Chrome OS vs. Windows 10 S - Wählen Sie den besten Vergleich

Geschrieben von Eduard Watson

Chrome OS vs. Windows 10 S - Wählen Sie den besten Vergleich

In der Welt der Computer ist es am wichtigsten, ein Gerät auszuwählen, das sowohl Ihren Anforderungen als auch Ihrem Budget entspricht. Aus diesem Grund gibt es preisgünstige Laptops für diejenigen von uns, die keine hochmodernen Computer benötigen. Nicht jeder benötigt die neueste Hardware für Spiele oder andere Dinge. Einige von uns möchten nur, dass ein Basiscomputer einige grundlegende tägliche Anforderungen erfüllt, und das war's auch schon. Budget-Laptops sind dafür perfekt geeignet.

Und natürlich laufen solche Geräte auf leichteren Betriebssystemen, da ihre Spezifikationen nicht so fortschrittlich sind wie die der Computertypen, an die die meisten Menschen gewöhnt sind. Von der Auswahl solcher Betriebssysteme scheinen zwei am meisten durch. Wir sprechen über Chrome OS und Windows 10 S. Aber welches ist besser?

Design

Wenn Sie Microsoft Windows schon einmal verwendet haben (und, seien wir ehrlich, wer hier nicht?), Wird Windows 10 S aufgrund seiner Vertrautheit sicherlich ein Design haben, das Sie anspricht. Das Chrome OS von Google ist jedoch bemerkenswert minimalistisch. Wenn dies also Ihre Sache ist, sollten Sie es vielleicht versuchen.

Apps

Chrome OS verfügt größtenteils nicht über einen Webbrowser, sodass es sich bei den Apps im Grunde genommen um Webseiten handelt. Dies kann in Bezug auf Portabilität und Mobilität praktisch sein, verringert jedoch auch die Qualität der Benutzererfahrung erheblich. Windows 10 S hingegen bietet Ihnen ein echtes Betriebssystemerlebnis. Immerhin ist es nur eine leichtere Version der bereits bekannten und beliebten Betriebssysteme von Microsoft. Aber auch hier kommt es darauf an, was Sie brauchen.

Fazit

Beide leichten Betriebssysteme sind aus unterschiedlichen Gründen ziemlich gut und daher eine Überlegung wert. Am Ende des Tages müssen Sie auswählen, was Ihren Anforderungen am besten entspricht. Denken Sie also darüber nach und treffen Sie eine fundierte Entscheidung.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Chrome OS vs. Windows 10 S – Pick The Best One Comparison

In the world of computers, the most important thing is to choose a device that is suited for your needs, as well as your budget. This is why budget laptops exist, for those of us that don’t need ultra-state-of-the-art computers. Not everyone needs the latest hardware for gaming or other things. Some of us just want a basic computer to fulfill some basic daily needs, and that’s about it. Well, budget laptops are perfect for that.

And naturally, such devices run on lighter operating systems, due to the fact that their specs aren’t as advanced as those of the types of computers most people are used to. Out of the selection of such operating systems, two shine through the most. We’re talking about Chrome OS and Windows 10 S. But which one is better?

Design

Well, if you’ve used Microsoft Windows before (and, let’s face it, who here hasn’t?), then Windows 10 S surely will have a design that is more appealing to you, because of its familiarity. However, Google’s Chrome OS is remarkably minimalistic, so if that’s your cup of tea, then maybe you should give it a go.

Apps

For the most part, Chrome OS runs out of a web browser, so its apps are basically web pages. This can be convenient in terms of portability and mobility, but it also lowers the quality of user experience tremendously. Windows 10 S on the other hand, gives you a genuine OS experience. After all, it’s just a lighter version of Microsoft’s already well-known and loved operating systems. But again, it depends on what you need.

Conclusion

Both light operating systems are pretty good for different reasons, and thus worth considering. At the end of the day, you need to choose what best suits your needs. So think about it, and make an informed decision.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Lateef Alabi-Oki May 9, 2017
Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...