Werbung

Chrome OS vs. Windows 10 S - Überhaupt nicht hell

Geschrieben von Eduard Watson

Chrome OS vs. Windows 10 S - Überhaupt nicht hell

Wenn Sie mit den neuesten Technologieeinführungen Schritt halten möchten, sind Sie sich möglicherweise der Tatsache bewusst, dass Microsoft letzte Woche seinen neuen Microsoft Surface Laptop mit einer brandneuen Light Edition von Windows veröffentlicht hat, nämlich dem Windows 10 S. Der neue Laptop ist hübsch Wunderschön mit seinem schlanken, kompakten Look und dem Aluminiumgehäuse. Aber ist das Betriebssystem gut? Und was noch wichtiger ist: Wie ist der Vergleich mit Chrome OS? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Überhaupt nicht hell

Es ist klar, dass Microsoft versucht hat, mit Googles Chrome OS zu konkurrieren, einem leichten Betriebssystem für budgetfreundliche Laptops, das von vielen Studenten auf der ganzen Welt sehr geliebt wurde. Windows 10 S wird jedoch irreführend als leichtes Betriebssystem vermarktet. In Wirklichkeit ist es überhaupt nicht hell, besonders im Vergleich zu Chrome OS!

Chrome OS hatte den Vorteil, dass es über den Webbrowser voll funktionsfähig war. Windows 10 S ist nichts dergleichen. Das neue Betriebssystem ist nur eine glanzlosere Version des ursprünglichen Windows 10, erwarten Sie also keine revolutionären Funktionen.

Ein weiterer großer Nachteil von Windows 10 S im Vergleich zu Chrome OS ist, dass es nicht cloudbasiert ist. Die Cloud-basierte Struktur von Chrome OS ermöglichte eine einfache Datenspeicherung und half Ihnen sicherzustellen, dass Sie nichts verlieren. Dies ist ein großer Vorteil für Studenten oder Personen, die an ihren Computern arbeiten, da Ihre gesamte Arbeit sicher ist.

Dies bedeutete auch, dass sich die meisten Dateien, die Sie zum Ausführen Ihres Computers benötigen würden, in der Cloud befanden und direkt daraus abgerufen wurden, sodass Sie nicht zu viel Speicherplatz beanspruchen mussten. Windows 10 S verfügt nicht über diese Funktion, daher ist es nicht gerade speicherfreundlich. Alles in allem ist Windows 10 S ein normales Betriebssystem, kein leichtes und sollte nicht als solches vermarktet werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Chrome OS vs. Windows 10 S – Not Light at All

If you like keeping up with the latest tech launches, then you might be aware of the fact that Microsoft released its new Microsoft Surface Laptop last week with an all-new light edition of Windows, namely the Windows 10 S. The new laptop is pretty beautiful with its sleek, compact look and all-aluminum case. But is its operating system any good? And, more importantly, how does it compare to Chrome OS? Keep reading to find out.

Not Light at All

It’s clear that Microsoft tried to compete with Google’s Chrome OS, a light operating system for budget-friendly laptops that has been dearly loved by many students across the globe. However, Windows 10 S is misleadingly marketed as a light operating system. In reality, it’s not light at all, especially when compared to Chrome OS!

Chrome OS had the advantage of fully functioning out of web browser. Windows 10 S is nothing like that. The new operating system is just a more lackluster version of the original Windows 10, so don’t expect any revolutionary features.

Another major disadvantage of Windows 10 S when compared to Chrome OS is that it’s not cloud-based. Chrome OS’ cloud-based structure allowed for easy data storage and helped you make sure you’re not losing anything. This is a great advantage for students or people working off of their computers, because it means all your work is safe.

This also meant that the majority of files you would need to run your computer were on the cloud, and they would be pulled from it directly so you didn’t have to take up too much storage space. Windows 10 S doesn’t have this feature, so it’s not exactly storage-friendly. All in all, Windows 10 S is a normal OS, not a light one, and shouldn’t be marketed as such.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Jack Smith May 15, 2017
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...