Chrome OS vs. Windows 10 S - Vergleich der besten Lernfunktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Chrome OS vs. Windows 10 S - Vergleich der besten Lernfunktionen

Microsoft und Google wetteifern um die Kontrolle des Bildungssektors des Marktes, indem sie versuchen, Studenten mit Betriebssystemen zur Verfügung zu stellen. Derzeit scheinen das Google-Betriebssystem und die Chromebooks die Kontrolle zu haben, aber Microsoft versucht, dies mit dem neuen Windows 10 S zu ändern.

Windows-10 S

Vor kurzem hat Microsoft seine neue, leichtere Version von Windows 10 vorgestellt, die auf eher ungezwungene und bildungsorientierte Verbraucher zugeschnitten ist. Insgesamt funktioniert Windows 10 S genauso wie das normale Windows 10, es gibt jedoch einige integrierte Einschränkungen, die dazu beitragen, dass das Betriebssystem viel sicherer und sicherer ausgeführt werden kann. Ziel ist es auch, die Verwendung in Schulen einfacher und weniger umständlich zu gestalten. Derzeit ist es nur für den neuen Surface Laptop verfügbar, der ebenfalls von Microsoft hergestellt wird, aber auch für eine Auswahl von Laptops, an denen noch gearbeitet wird. Darüber hinaus könnte es zu einem späteren Zeitpunkt im Windows Store zum Download verfügbar sein.

In Bezug auf die Entscheidung, bestimmte Funktionen zu entfernen, hat Microsoft diese Entscheidung als eine Art Konfiguration beschrieben, die auf Windows 10 Pro zugeschnitten ist, um den vorgesehenen Zweck besser zu erfüllen.

Chrome OS

Chrome OS fungiert als Betriebssystem hinter den Chromebooks. Trotz seines einfachen und leichten Designs ist es immer noch ein leistungsstarkes System, und es muss so sein, dass die Chromebooks mit voller Kraft ausgeführt werden können.

Chrome OS geht einen anderen Weg als die meisten Betriebssysteme und ist stark vom Internet selbst inspiriert. Fast alles, was mit Chrome OS gemacht wird, ist online. Wenn Google Ihre Hauptsuchmaschine ist, wird Ihnen das Design von Chrome OS sehr gut gefallen, da sie so ziemlich das gleiche Layout haben. Fast alles wird über Browsersucher erledigt und fast jede Aufgabe ist mit Servern in der Google Cloud verbunden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Chrome OS vs. Windows 10 S – Best Educational Features Comparison

Microsoft and Google are vying for control of the educational sector of the market by trying to provide operating systems designed students. Currently, Google’s operating system and the Chromebooks seem to be in control but Microsoft is attempting to change that with their new Windows 10 S.

Windows 10 S

Recently, Microsoft has showcased its new, lighter version of Windows 10 that is tailored for more casual and education-orientated consumers. Overall, the Windows 10 S functions the same as the regular Windows 10, but it does have some integrated limitations that serve to make the OS much safer and secure to run. It also aims to make it more simple and less cumbersome for use in schools. Currently, it is only available for the new Surface Laptop, also made by Microsoft, but also for a selection of laptops that are still being worked on. On top of this, it could also end up on the Windows Store for download at a later date.

As far as the decision to remove certain features is concerned, Microsoft has described this decision as being a sort of configuration tailored from the Windows 10 Pro to better serve its designated purpose.

Chrome OS

Chrome OS acts as the operating system behind the Chromebooks. Despite its simple and light design, it is still a powerful system and it needs to be so that it can run the Chromebooks at full force.

Chrome OS takes a different route from the traditional style that most operating systems have and is very much inspired from the internet itself.  Almost everything that is done using the Chrome OS is online-based. If Google is your main search engine, then you will very much like how Chrome OS is designed, since they pretty much have the same layout. Almost everything is done via browser searchers and almost every task is connected to servers in Google’s cloud.

1 comment
  1. Biggest issue is how incredibly insecure Edge consistently has been. One HUGE security flaw after another. Look at the headlines out of Pawned this year

    “Microsoft’s Edge Was Most Hacked Browser At Pwn2Own 2017, While Chrome Remained Unhackable”

    MS Edge was the most hacked browser of any. Now how is that possible with MS resources? Nobody should be using Edge. Use Chrome or Opera or something besides Edge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Android O Brings Solutions to Android’s Biggest Problems

Next Article

New Android O Features Got Leaked

Total
0
Share