Werbung

Chrome 67 mit WebAuth, generischer Sensor-API und WebXR-Geräte-API-Unterstützung ist jetzt verfügbar

Geschrieben von Eduard Watson

Chrome 67 mit WebAuth, generischer Sensor-API und WebXR-Geräte-API-Unterstützung ist jetzt verfügbar

Eines der Dinge, auf die Google einen hohen Preis legt, ist die Sicherheit der Nutzer. Der Android-Elternteil ist stets bemüht, die Sicherheit aller seiner Apps, einschließlich Chrome, zu verbessern. Wenn es um Chrome geht, sollten Fans des Browsers froh sein zu wissen, dass Google gerade eine neue und stabile Version von Chrome 67 für Windows, Linux und Mac veröffentlicht hat. Die neue Version enthält 34 Sicherheitskorrekturen und Unterstützung für WebAuthn.

WebAuth

Das erste, was wir über das neue Chrome 67 erwähnen müssen, ist, dass Gerüchte darauf hinwiesen, dass Google sucht nach Passwörtern, weil sie so leicht zu knacken sind. Die Hinzufügung von WebAuth bestätigt uns jedoch, dass diese Gerüchte falsch waren und dass Google WebAuth tatsächlich als Standardsicherheitsmaßnahme festlegt.

Melden Sie sich mit Biometrie an

Der Grund, warum das Hinzufügen von WebAuth zu Chrome 67 so wichtig ist, besteht darin, dass Benutzer sich mit biometrischen Daten wie Gesichtsbildern, die auf einem Smartphone gespeichert sind, USB-Hardware (Yubikeys Authentifizierungsgerät) oder sogar Fingerabdrücken anmelden können .

Generische Sensor-API

Eine weitere wichtige Änderung, die mit dem neuen Chrome 67 eingeführt wird, ist die Unterstützung der Generic Sensor API, einer W3C-Spezifikation von Intel. Mit der generischen Sensor-API kann der Browser die Verwendung von Sensoren von nativen Apps auf Webanwendungen ausweiten, die für Spielzwecke, Fitness-Tracking, VR und AR verwendet werden.

WebXR-Geräte-API

Wir sollten auch erwähnen, dass Google Chrome 67 um die WebXR-Geräte-API erweitert hat, die Unternehmen bei der Erstellung mobiler VR-Gadgets wie z Samsung Gear VR, Oculus Rift und Daydream verbessern die immersiven Erlebnisse, die sie bieten. Darüber hinaus hilft die API Anwendungen, die 360-Grad-Videos, 3D- oder 2D-Umgebungen verwenden, um Datenvisualisierung, Kunst und Home-Shopping besser darzustellen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Chrome 67 with WebAuth, Generic Sensor API and WebXR Device API Support is Now Available

One of the things that Google puts a high price on is user security. The Android parent is always looking to enhance the security of all its apps, Chrome included. Talking about Chrome, fans of the browser should be happy to know that Google just released a new and stable version of Chrome 67 for Windows, Linux, and Mac. The new version comes with 34 security fixes and support for WebAuthn.

WebAuth

The first thing we need to mention about the new Chrome 67 is that rumors were pointing towards the fact that Google is looking to remove passwords because they are so easy to crack. However, the addition of WebAuth is confirming to us that those rumors were false and that Google is, in fact, setting WebAuth as a default security measure.

Sign Up Using Biometrics

The reason why the addition of WebAuth to Chrome 67 is so important is that it means that users are going to be able to sign in with biometrics such as facial images which are stored on a smartphone, USB hardware (Yubikey’s Authentication Device) or even fingerprints.

Generic Sensor API

Another important change that the Chrome 67 new introduces is support for the Generic Sensor API which is a W3C specification produced by Intel. Generic Sensor API allows the browser to expand the use of sensors from native apps to web applications which are used for gaming purposes, fitness tracking, VR, and AR.

WebXR Device API

We should also mention that Google added WebXR Device API to Chrome 67 which is going to help companies that create mobile VR gadgets such as Samsung Gear VR, Oculus Rift, and Daydream enhance the immersive experiences that they offer. Not just that, but the API will also help applications that use 360-degree videos, 3D or 2D immersive surroundings to better present data visualization, art, and home shopping.

More on this topic

Leave a Reply

Want to own one of the best wireless headphones? Here is our pick
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
10 Ways To Open The Command Prompt In Windows 10

There are a lot of ways to open the command prompt...

How To Create a Bootable USB Flash Drive In Windows 10

Windows 10, which was launched last year by Microsoft, can be...

How To Share Files Between PCs In Windows 10.

One of the easiest and fastest ways to share files between...