Chrome 59 Desktop Update mit neuen Einstellungen verfügbar

Geschrieben von Eduard Watson

Chrome 59 Desktop Update mit neuen Einstellungen verfügbar

Die Beziehung von Google Chrome zum Bereich "Materialdesign" war im besten Fall merkwürdig. Tatsächlich hat der Browser diese Funktion nur sehr langsam übernommen. Dies geschah schließlich in Chrome 52 für Macs und etwas später in Chrome 53 für Windows-Geräte. Die Seite "Einstellungen" musste jedoch dringend überarbeitet werden, eine, die anscheinend nie zustande kam. Aber es hat endlich.

Einstellungen Ruft das Hamburger-Menü auf

Chrome 59 wurde heute auf Desktops veröffentlicht und verfügt über einen brandneuen Bereich für Materialeinstellungen, der Ihnen den Atem rauben wird. Ok, nicht wirklich, es ist nur ein Abschnitt Einstellungen. Aber es ist immer noch viel besser, und das wird sicherlich zumindest einige Benutzer glücklich machen. Das neue und überarbeitete Einstellungsmenü ist jetzt ein Hamburger-Menü. Wenn Sie also auf eine neue Option klicken, wird keine neue Seite geladen, sondern die aktuelle Seite springt sofort zum gewünschten Abschnitt.

Diese Art von Menü für die Chrome-Einstellungen ist sauberer und viel effizienter. Wir freuen uns, dass es implementiert wird. Wir können nicht anders, als uns zu fragen, warum sie so lange gebraucht haben, aber hey, Sie wissen, was sie sagen: Besser spät als nie. Es gibt jedoch noch einige Probleme damit. Zum einen ist das Menü platzraubend, wenn Sie ein Breitbildgerät haben. Dies beeinträchtigt nicht die Funktionalität, beeinträchtigt jedoch die Ästhetik des Ganzen, was für manche Menschen sehr wichtig ist.

Darüber hinaus hat die Erweiterungsseite immer noch den alten Menüstil, sodass wir hoffen, dass bald ein Übergang zum neuen möglich ist. Nicht nur, weil das neue Menü funktionaler ist, sondern auch, weil es nicht gut aussieht, unterschiedliche Designs in ähnlichen Abschnitten derselben App zu haben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Chrome 59 Desktop Update Available with New Settings

Google Chrome’s relationship with its Material Design section has been an odd one at the best of times. In fact, the browser was awfully slow in adopting this feature. It finally did so in Chrome 52 for Macs, and then a bit later with Chrome 53 for Windows devices. However, the Settings page was in dire need of a makeover too, one that seemed to never come. But it finally has.

Settings Gets Hamburger Menu

Chrome 59 was released today on desktops, and it has a brand new Material Settings section that will take your breath away. Ok, not really, it’s just a Settings section. But it’s still way better, and that will surely make at least a few users happy. The new and revamped Settings menu now is a hamburger-type one, so when you click on a new option a new page doesn’t load, but rather the current one skips down to the desired section instantly.

This sort of menu for Chrome’s Settings is cleaner and much more efficient, so we’re glad to see it implemented. We can’t help but wonder what took them so long but hey, you know what they say: better late than never. There are a few problems with it yet, though. For one, the menu is kind of space-wasting if you have a wide screen device. This doesn’t hinder its functionality, but it takes away from the aesthetics of it all, which matters a lot to some people.

On top of that, the extensions page still has the old menu style, so we’re hoping a transition to the new one is in store for it soon. Not only because the new menu is more functional, but also because it doesn’t look good to have different designs across similar sections of the same app.

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...